Futterfrage

Diskutiere Futterfrage im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich halte in einer Zimmervoliere ein Pärchen Goldbrüstchen und ein Pärchen Orangebäckchen. Da ich auch Aquarianer bin, habe ich immer...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
ich halte in einer Zimmervoliere ein Pärchen Goldbrüstchen und ein Pärchen Orangebäckchen. Da ich auch Aquarianer bin, habe ich immer Frostfutter vorrätig, zB. versch. Mückenlarven oder Wasserflöhe. Kann ich diese auch an die Finken verfüttern? Falls ja, wie? Einfach nur auftauen lassen?
Ich wäre für einige Ratschläge sehr dankbar.
Schönen Gruß, Susanne
 
Versuchen kannst du es schon, aber ich denke es wird schlecht gefressen, aber lass mal hören wie es abläuft
 
Hallo
Versucheb würde ich es mal.
Man du hast ei Glück ich such 4 schon lange Orangebäckchen.:p
:0-
 
Hallo Susanne,
ich denke, das kann funktionieren. Ich habe bei meinen Graustrilden einen Würfel Rote Mückenlarven in Wasser aufgetaut und bei ganz niedrigem Wasserstand verfüttert. War zwar kein großer Renner, aber gefressen wurden die schon. Warum nicht auch bei Deinen Vöglen?
Gruß Reiner
 
Hi!

Ich würde es mal probieren.Ich besitze auch ein Päärchen Gold-
brüstchen und fütter sie mit normalem Körnerfutter und Grünzeug wie Vogelmiere oder Salat(wobei sie lieber Vogelmiere fressen).

Ich hoffe ich konnte dir helfen:

Bis bald dein Bidi
 
Wo kriegst du die Vogellmiere her?

Aus dem Garten? Wie sieht das Zeug aus? (Bin Stadtbewohner und kenne Löwenzahn und so...)

Gruß

Heike
 
@ Tierfan

Bei uns sitzen Orangebäckchen in diversen Zoohandlungen. Ich glaube die kauft überhaupt keiner.
@ Heike. Bei mir hat sich Vogelmiere einfach von alleine im Balkonkasten ausgesät. Alles ist verwelkt, aber die Vogelmiere ist gewuchert. Ich hoffe ja das ein paar Samen den Winter überlebt haben und sie im Frühjahr wieder kommt. Das Zeug wächst überall, auch in der Stadt.
 
Heike Scherer schrieb:
Wo kriegst du die Vogellmiere her?

Aus dem Garten? Wie sieht das Zeug aus? (Bin Stadtbewohner und kenne Löwenzahn und so...)

Gruß

Heike

hi heike,
vogelmieresamen gibts bei **********, emphehlenswert, einfach in einem balkonkasten aussähen in guter erde und feucht halten. ist übrigens sehr ergiebig, eine kleine tüte reicht, und eine mehrjährige pflanze.
 
hi fliegender holländer,
ich kann von der verfütterung von roten mückenlarven und tubifex aufgrund der hohen schadstoffbelastung nur warnen, auch nicht gefroren geben.
 
aufzuchtfuttermischung

hallo alle hier,

vor einer stunde habe ich mir eine sehr interessante seite bei www.prachtfink.de ausgedruckt - da schreibt ein schweizer züchter über die herstellung von selbstgemachtem aufzuchtfutter für prachtfinken - ich fand das schon klasse- nur halt ein bissel teuer für hobbyzüchter die ganzen zutaten - ihr findet es auf der genannten seite unter "zuchtbericht schwarzkehlamarant" - wünsche noch einen schönen abend :0-
 
Um meinen Afrikanern ( Goldbrüstchen und Senegalamaranten) die zusätzliche Eiweißzufuhr zu gewährleisten, reiche ich regelmäßig getrocknete Daphnien und Larven, welche in kleinen Mengen sehr gerne genommen werden. Außerdem füttere ich ab und an lebende Buffalos, Minimehlwürmer und Drosophila groß (flugunfähige Fruchtfliegen). Auch haben die Senegalamaranten mal weiße frische Mückenlarven bekommen, waren aber nicht der Renner. Aufgetaute Sachen werden total abgelehnt.
 
Thema: Futterfrage

Ähnliche Themen

Clariposa
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Evi1950
Evi1950
mfbusch
Antworten
11
Aufrufe
6.374
mfbusch
mfbusch
mfbusch
Antworten
4
Aufrufe
1.119
mfbusch
mfbusch
Zurück
Oben