Futterglocke für Amazonen herstellen

Diskutiere Futterglocke für Amazonen herstellen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :zwinker: Wie erstellt man eine Futterglocke selbst, auf der Basis eines kleinen Tontopfes. Welche Körner und Saaten ich brauche weiß, aber...

Schlagworte:
  1. simsam

    simsam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63322 Rödermark
    :zwinker:
    Wie erstellt man eine Futterglocke selbst, auf der Basis eines kleinen
    Tontopfes. Welche Körner und Saaten ich brauche weiß, aber womit
    kann ich die Masse anrühren, damit es fest wird.
    Freue mich auf eure Tips

    Viele Grüsse
    simsam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Hallo Simsam,

    ich habe heute das erste mal Vogelkräcker gebacken, juhu, die sind mir super gelungen, meine Vögel haben sich drauf gestürzt! :freude:
    Ich meine, mit der Masse kannst Du auch gut Deine Glocke füllen. Die Kräcker sind nämlich schön hart geworden!
    Das Rezept/Grundlage habe ich von hier aus dem Forum aber ich habe etwas improvisiert.

    Das Rezept/Grundlage: (ich habe es so aufgeteilt)
    70g Mehl, 10g Haferflocken, 10g Haferkleien, 2 Eier, 1 mittl.gr. Karotte, (geraspelt) 1 EL Honig, 1TL Meisstärke, 1 TL Olivenöl und 350-400g Vogelfutter.
    (Du kannst natürlich auch etwas mehr Honig nehmen.)
    Und dann ist Deine Fantasie gefragt.:)
    Ich habe dazu noch 6 getrocknete Löwenzahnblätter, 4 Basilikumblätter und etwas Petersilie (alles klein gehackt) gegeben. Alles richtig durchkneten, der Teig soll klebrig werden, so, daß man daraus etwas formen kann. Man kann event. etwas Mehl noch zugeben.

    Ich habe Ringe, in der Mitte mit augestechtem Loch geformt, die kann man dann schön aufhängen. (Schade, bin ungeschickt, um ein Bild zu reinstellen.:(

    Bei 160°C /Umluft cca. 20 min. backen, (auf dem Backpapier)dann Backofen ausschalten, etwas offen lassen und weitere 10 min drinn trocknen lassen.

    Hoffe, ich habe Dir damit etwas geholfen.



    Liebe Grüße
    Lijana
     
  4. #3 Karin G., 20. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
  5. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Vielen Dank noch einmal, liebe Karin!

    Liebe Grüße
    Lijana
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futterglocke für Amazonen herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterglocke

    ,
  2. Futterglocken

    ,
  3. futterglocken für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Futterglocke für Amazonen herstellen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...