Futterkugel

Diskutiere Futterkugel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe vorhin im Zooladen eine Kugel aus Draht gekauft , die eigentlich für Nager gedacht ist. Ich finde das Prinzip genial , zumal ich sie so...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Ich habe vorhin im Zooladen eine Kugel aus Draht gekauft , die eigentlich für Nager gedacht ist. Ich finde das Prinzip genial , zumal ich sie so aufgehängt habe , daß sie nur schwer zu erreichen ist .....in der Hoffnung , daß der Inhalt dadurch attraktiver wird :D
Aber diese Schisser : das Teil wird heftig angefaucht ...mal sehen , wann sie sich drantrauen ........
;)
 
....hab wohl einen blonder Tag heute ......:D
 

Anhänge

  • kugel.jpg
    kugel.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 121
Hallo Kathrin,
ich habe auch son Ding und find es einfach klasse, im Gegensatz zu meinen
Nymphen, die sitzen nur verstört in der Ecke und beobachten.............. :).
Ich habe dann mal Papier reingestopft, da hatten wenigstens die Wellis ihren Spass beim Rauszuppeln :D
Grüsse
Heike
 
Food-Ball

Der ist für Nager gedacht?
Hmmm, hab da nie drüber nachgedacht.

Also, ich quetsch da immer Chicoree rein.

Meine Nymphen - haben dank der wertvollen Unterstützung der Springsittiche - nach einem Tag ihre Angst davor verloren.

Das Ding ist echt klasse!

Liebe Grüße

Chris
 
Hallöchen Kathrin,

ich habe auch zwei Stück von diesen Kugeln. Meine Nymphies finden die Kugeln super.

L.G. Eva
 
Hallo Kathrin,

die Kugel ist ja echt genial, muß ich mir auch mal eine besorgen wobei ich glaub das meine da nicht drangehen. Die haben so eine blöde Angewohnheit, wo sie drangehen sollen z.B. Ikea kugel da gehen sie nicht dran. Im Gegenteil das für sie extra Hingestellte meiden sie wie´s Dreckfressen und an alles was sie nicht sollen... gehen sie dran z.B. Tapete, Knöpfe der Fernbedienung usw.
Hab mir jetzt sogar angewöhnt wenn ich Obst hinleg dann schimpf ich und sag nein nein... und dann kommen sie und sind total neugierig :D
 
Hallo Nicole,
Ich habe die Kugel vor allem deswegen gekauft ,um ihnen den Zugang zu Obst/Gemüse zu erschweren......:D ...kannst Dir ja vorstellen warum *gg*
Vorhin waren Krümel und Toto schonmal kurz dran , ich hatte als Lockmittel Kresse reingelegt.
Nur Kiko ziert sich noch , aber die ist sowieso seeeehr konservativ und *norddeutsch";) ... Sie schaut sich das erstmal eine Weile an und wenn die anderen Beiden übermorgen noch leben , probiert sie es auch mal (vielleicht)
 
Kresse, essen deine Geier dass? Meine Bekannte hat gemeint Kresse wär zu scharf für Vögel also hab ich es gelassen.
Wobei meine auch an Lauch und Zwiebel gehen. Nur alles was rot ist (Karotte, rote Paprika usw.) das meiden sie. Sogar an meiner Fernbedienung haben sie alle Knöpfe abgefressen.. nur den roten "Aus"Knopf den haben sie drangelassen
:k
 
Sie lieben Kresse ! Und roten Paprika finden sie auch klasse ......dafür mögen sie keine weißen Lebensmittel.....sogar das Weiße vom gekochten Ei fressen sie nur sehr selten..... und Quark oder Hüttenkäse habe ich sogar mal mit Rote Bete Saft eingefärbt , damit sie drangehen...*wunder*

Übrigens fressen sie sogar Peperoni und Chilis....... die kleinen getrockneten roten die wirklisch scharf sind.
Bevor hier irgendjemand meint das sei Tierquälerei : sie lieben sie wirklich und vertragen sie auch super. Im Heimatland meines Mannes (Bolivien ) fressen die wilden Papageien übrigens auch die scharfen Schoten und sind dann manchmal echte Ernteschädlinge....
 
hallo,
aso ich habe auch seit einigen wochen diese kugeln und siehe da?:
seit ich die dinger habe fressen meine nymphen obst und gemüse. und das seit zwei jahren vergeblichen anbietens
 
Moin,

was heißt hier Kopf? Meine Wellis steigen komplett rein und schaukeln! Leider, leider habe ich kein Bild. Bis die Kamera da ist, sitzen sie wieder auf der Stange und grinsen mich an...
 
hi,
solange sie wieder raus kommen ist das ja kein Problem, aber wenn nicht.
 
Thema: Futterkugel

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.921
Dotterle
Dotterle
Z
Antworten
8
Aufrufe
3.002
wanda
wanda
K
Antworten
7
Aufrufe
1.166
Chaosbande
C
Zurück
Oben