Futterliste Edelpapagei

Diskutiere Futterliste Edelpapagei im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich bin neu hier, und zwar hab ich mich hier angemeldet weil ich mich über Neuguienea-Edelpapageie informieren wollte! :D Eigendlich...

  1. #1 Steffi3006, 03.10.2010
    Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier, und zwar hab ich mich hier angemeldet weil ich mich über Neuguienea-Edelpapageie informieren wollte! :D
    Eigendlich weiß ich schon sogut wie alles über die lieben Schreihälse,...- Ausser eine Futterliste konnte ich nirgends im Internet finden.
    Was dürfen sie fressen, und was ist absolut tabu? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen knan!
     
  2. Nila

    Nila Guest

    Hallo,
    ich hab zwar noch keinen Neuguienea Edelpapagei aber eine Blauscheitel Edelpapageiendame. Sie bekommt morgens bevor ich arbeiten gehe einen Obst und Gemüse Napf. Am liebsten friest sie Birne,Blaubeeren,Himbeeren,gekochte Möhren und Mais.
    Am Nachmittag bekommt sie nochmal einen Obstnapf und 1 Eßl. Papageien Diät Futter. Als Leckerlies bekommt sie Pellets von Nutri Bird.
    Lg
    Jennifer
     
  3. #3 Karin G., 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.884
    Zustimmungen:
    1.440
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Steffi

    willkommen im Forum!
    Hast Du denn schon Edelpapageien oder willst du dich "nur" vorerst informieren?

    In unserem Pirol-Magazin findest du viele gute Futterhinweise: klick

    Wir haben auch ein Unterforum Edelpapageien, macht dir sicher Spass, dort mal zu stöbern.

    In diesem uralten Thema sind auch bereits Ernährungsfragen besprochen worden (damals gab es das Edelpapageien-Unterforum sogar noch garnicht).
     
  4. #4 Steffi3006, 05.10.2010
    Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für deine Antwort! Müssen die Möhren gekocht sein, weil sie sonst zu hart sind oder was hat das für einen Grund?
     
  5. #5 Steffi3006, 05.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Nein ich hab noch keine Edelpapageien, will mich vorerst richtig über die Tiere informieren.
    Aber es ist ein sehr großer Wunsch von mir, irgendwann 2 Edel´s zu haben :o)
     
  6. #6 Karin G., 05.10.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.884
    Zustimmungen:
    1.440
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Steffi

    rohe Möhren sind garantiert nicht zu hart, die werden mit Begeisterung kleingeholzt. Manche Vögel lieben gekochtes Futter, andere wieder nicht, oder auch abwechselnd je nach "Tagesform" :zwinker:
     
Thema: Futterliste Edelpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei futter

    ,
  2. edelpapagei futterliste

    ,
  3. futter edelpapageien

    ,
  4. neuguinea edelpapagei Futter
Die Seite wird geladen...

Futterliste Edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Futterliste - Halsbandsittich

    Futterliste - Halsbandsittich: Hallo ich habe eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe seit einigen Tagen zwei Halsbandsittiche und bin schon ewig auf der suche...
  2. Futterliste für Halsbandsittiche

    Futterliste für Halsbandsittiche: Hallo. Ich hab jetzt überall nach einer ordentlichen Liste gesucht, auf der steht was halsbandsittiche alles essen für den und was nicht. Kann mir...
  3. Fragen zur Futterliste des Forums (speziell Graupapagei)

    Fragen zur Futterliste des Forums (speziell Graupapagei): Hallo, ich habe gestern meinen Kräutergarten auf Vordermann gebracht und dann gleich mal mit der Futterliste aus den Forum geschaut, was ich...
  4. Prachtrosella- Futterliste?

    Prachtrosella- Futterliste?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade hier registriert, weil ich seit Samstag einen Prachtrosella habe. Ich habe mich schon recht viel im Internet...
  5. Habe Futterliste zusammengestellt. Könnt ihr mal prüfen?!

    Habe Futterliste zusammengestellt. Könnt ihr mal prüfen?!: Info von Tierfreak: Um direkt zur aktuellen und viel umfangreicheren Futterliste zu kommen, bitte hier klicken. ------ Hallo zusammen, habe...