Futterliste Edelpapagei

Diskutiere Futterliste Edelpapagei im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich bin neu hier, und zwar hab ich mich hier angemeldet weil ich mich über Neuguienea-Edelpapageie informieren wollte! :D Eigendlich...

  1. #1 Steffi3006, 3. Oktober 2010
    Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier, und zwar hab ich mich hier angemeldet weil ich mich über Neuguienea-Edelpapageie informieren wollte! :D
    Eigendlich weiß ich schon sogut wie alles über die lieben Schreihälse,...- Ausser eine Futterliste konnte ich nirgends im Internet finden.
    Was dürfen sie fressen, und was ist absolut tabu? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen knan!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nila

    Nila Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29664 Walsrode
    Hallo,
    ich hab zwar noch keinen Neuguienea Edelpapagei aber eine Blauscheitel Edelpapageiendame. Sie bekommt morgens bevor ich arbeiten gehe einen Obst und Gemüse Napf. Am liebsten friest sie Birne,Blaubeeren,Himbeeren,gekochte Möhren und Mais.
    Am Nachmittag bekommt sie nochmal einen Obstnapf und 1 Eßl. Papageien Diät Futter. Als Leckerlies bekommt sie Pellets von Nutri Bird.
    Lg
    Jennifer
     
  4. #3 Karin G., 4. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi

    willkommen im Forum!
    Hast Du denn schon Edelpapageien oder willst du dich "nur" vorerst informieren?

    In unserem Pirol-Magazin findest du viele gute Futterhinweise: klick

    Wir haben auch ein Unterforum Edelpapageien, macht dir sicher Spass, dort mal zu stöbern.

    In diesem uralten Thema sind auch bereits Ernährungsfragen besprochen worden (damals gab es das Edelpapageien-Unterforum sogar noch garnicht).
     
  5. #4 Steffi3006, 5. Oktober 2010
    Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für deine Antwort! Müssen die Möhren gekocht sein, weil sie sonst zu hart sind oder was hat das für einen Grund?
     
  6. #5 Steffi3006, 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2010
    Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Nein ich hab noch keine Edelpapageien, will mich vorerst richtig über die Tiere informieren.
    Aber es ist ein sehr großer Wunsch von mir, irgendwann 2 Edel´s zu haben :o)
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi

    rohe Möhren sind garantiert nicht zu hart, die werden mit Begeisterung kleingeholzt. Manche Vögel lieben gekochtes Futter, andere wieder nicht, oder auch abwechselnd je nach "Tagesform" :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futterliste Edelpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei futterliste

Die Seite wird geladen...

Futterliste Edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...