Futtermenge für Nymphensittiche

Diskutiere Futtermenge für Nymphensittiche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Original geschrieben von dinolino Ich befürchte allerdings, dass er einfach vom Stock abhebt und einen "sicheren" Platz anzusteuern versucht....

  1. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Du mußt einfach die richtige Geschwindigkeit herrausfinden. So das er flattern muß aber nicht abhebt.





    Es gibt auch wieder Kreuzungen zwischen Standart und normalen Nympies, alle Abstufungen vorhanden. Wobei ein normaler nicht viel über 100g wiegen sollte da es seine Bewegung einschränkt und Leber und Herz belastet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dinolino

    dinolino Guest

    Also der erste Versuch klappte von meiner Seite aus sehr gut. Das Tempo erschien mir okay, er machte die Flügel auf und bewegte sie. Er hielt das Gleichgewicht. Aber sobald ich den Arm wieder oben hatte - WUPP! - machte er eine Abflug Richtung Schrank - gegen die Tür...
    Das müssen wir mal üben. Vielleicht sollte ich dabei mit ihm in ein anderes Zimmer gehen, dass die anderen ihn nicht ablenken/stören können?
    :? :? :?
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Einen Versuch ist es Wert :p
     
  5. dinolino

    dinolino Guest

    Wenn wir mit Osman zum "Training" aus dem Zimmer gehen, versucht er auch die Flucht. 3-4x, dann ist er weg vom Finger. Manchmal entgeht er dabei der Wand....
    Ich denke, da muss er eben durch, obwohl mir jede unsanfte Landung mit weh tut! Aber da fällt mir nichts mehr zu ein.
     
  6. dinolino

    dinolino Guest

    Auch nach einigen Tagen keine Änderung. Osman hat einfach zuuuu viel Angst vor Menschen, so dass er eben schnell wieder weg will. Wir müssen mehr versuchen, sein Vertrauen zu gewinnen. Er lebt jetzt seit 1 Jahr bei uns und noch nie hat ih´m jemand was getan. Die anderen beiden machen es ihm doch vor, was man mit uns Großen alles anstellen kann.....
    :D
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Versuch es mal mit Kolbenhirse. Vielleicht kommt er ja dann her zu Dir.

    Oder informiere Dich mal über Clickertraining.
     
  8. dinolino

    dinolino Guest

    Ans Clickertraining habe ich auch schon gedacht. Habe mir ´ne Menge dazu ausgedruckt. Muss nur noch mal einige ruhige Minuten am Tag finden, dann werde ich anfangen. Vielen Dank trotzdem!
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es nun endlich auch geschafft unsere Küken nochmal auf die Waage zu locken....und bin fast ohnmächtig geworden : Luna und Moody wiegen 135 g (jeder!!!! )
    Sie sind aber auch einfach riesig , keine Ahnung wo sie das herhaben , Mama Krümel und Papa Toto sind zwar größer als unsre Kiko die offenbar ein echtes "Winzexemplar" ist , aber gegen ihre beiden Riesenküken sehen auch sie klein aus.
    Theo ist in etwa so groß und schwer wie seine Eltern.
    Alle 3 bewegen sich bestimmt ausreichend , sie sitzen während des Freifluges kaum mal einen Moment still sondern sausen ständig durch die Gegend.
    Ich habe nicht den Eindruck , daß unsere Riesen besonders fett sind , sie sind einfach gigantisch......
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kathrin :0-

    Darfst Du Deine Riesenbabys "andatschen" :?
    Dann taste mal die Brust ab ob das Brustbein vorne zu spüren ist. Wenn ja dann passt es. Sollte es nicht oder fast nicht zu tasten sein wäre Diät angesagt.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    bißchen Brustbein tastet man noch:D
    Diät ist schwierig weil sie ja mit den anderen in einem Käfig sind und Krümel ,Toto und Kiko keinesfalls abnehmen sollen ...und Krümel läßt ihren Kükis am Napf meist den Vortritt ......
    ich habe auch nicht den Eindruck , daß sie mehr als die anderen fressen und im Gegnsatz zu den "Großen" lieben die Kleinen Obst und Gemüse über alles.......
    Vielleicht schrumpfen sie ja nochmal :~ bei Amselküken ist das doch auch so , daß die Jungen zeitweise riesig aussehen
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich glaube Dir das es schwierig ist. Ich wüßte auch nicht wie ich das anstellen soll. Es war schon immer schwierig genug Charlie seine Lebermedizin zu verabreichen. Aber die einen futtern lassen und die anderen weniger geben .................... ich habe auch keine Idee dazu.
     
Thema: Futtermenge für Nymphensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich futter menge

    ,
  2. nymphensittiche wieviel futter

    ,
  3. futtermenge nymphensittich

    ,
  4. nyphensittich futterbedarf,
  5. wieviel fressen nymphensittiche,
  6. Nymphensittich futter,
  7. wieviel futter braucht ein nymphensittich am tag,
  8. wieviel fressen nyphensittich am tag ,
  9. nymphensittich futtermenge,
  10. futterbedarf nymphensittich,
  11. Wieviel Futter nymphensittich ,
  12. wieviel frisst ein nymphensittich,
  13. nymphensittich wieviel futter,
  14. nymphensittichfutter wie viel,
  15. wieviel futter braucht ein nymphensittich,
  16. wieviel ggramm futter fuer nymphensittich,
  17. wie viel frisst ein nymphensittich,
  18. dürfen nymphensittiche bananen essen,
  19. tägl. futterbedarf bei Nynphsittich,
  20. www. wieviel friest ein Nyphensittig pro Tag,
  21. wieviel futter für nymphensittiche,
  22. nympfensidische futter,
  23. körnermenge gramm futter pro nymphensittich,
  24. wieviel friesst ein nymphensittich,
  25. wieviel schlaf braucht ein nymphensittich
Die Seite wird geladen...

Futtermenge für Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...