Futtermenge?

Diskutiere Futtermenge? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, nachdem ich ja ziemlich unvorbereitet zu dem kleinen Ziegensittich kam, habe ich doch noch ein paar Fragen. Kann es sein,...

1. g.ute

g.ute Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem ich ja ziemlich unvorbereitet zu dem kleinen Ziegensittich kam, habe ich doch noch ein paar Fragen.

Kann es sein, dass Ziegensittiche mehr futtern als Nymphensittiche.
    Natürlich ist er auch aktiver als die Nymphen. Aber ich will halt auch nicht das er zu dick wird.

Wieviel Futter sollte ich denn am Tag anbieten (er sitzt momentan noch getrennt von den Nymphensittichen)?
    Es geht nur um das Körnerfutter. Obst und Gemüse bekommt er wie die Nymphen im Überfluß zum Auswählen. Oder kann ich das Körnerfutter auch unbeschränkt anbieten?

Danke

Viele Grüße
    Ute

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie1989, 10. April 2006
    Melanie1989

Melanie1989 Guest

Hallo,
    also so genau weiß ich das auch nicht, aber ich geb meinem immer unbegrenzt Körnerfutter. Nur musst du bei Sonnenblumenkörnern aufpassen. Ich fütter immer ohne Sonnenblumenkörner, die bekommt er bei mir nur zur Belohnung oder so.
    Ich hoff, ich hab trotzdem ein wenig helfen können,
    Melanie:0-

4. #3 wolfgangschoepe, 11. April 2006
    wolfgangschoepe

wolfgangschoepe Floosscaot

Futter

Du musst aufpassen da dein Ziege sich nicht zu sehr auf das Obst und Gemüse gewöhnt und er dann seine Körnner nicht mehr nimmt.Ich hoffe du findest für deinen Hahn eine gute Partnerin denn wie beim Menschen ist es nicht gut alleine unter anderen zu sein.SUCHE BITTE EINE(N) PARTNER

5. g.ute

g.ute Mitglied

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich habe auch ein Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkrene und füttere diese nur ab undam mal (um mich beliebt zu machen).

@Wolfgang: Der Kleine bekommt natürlich eine Partnerin! Ich habe auch schon eine in Aussicht, aber die ist noch zu jung zum vermitteln. Ein bisschen muss er sich also noch gedulden.

Viele Grüße
    Ute

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futtermenge?

Die Seite wird geladen...

Futtermenge? - Ähnliche Themen

1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...