Futtermenge?

Diskutiere Futtermenge? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nachdem ich ja ziemlich unvorbereitet zu dem kleinen Ziegensittich kam, habe ich doch noch ein paar Fragen. Kann es sein...
g.ute

g.ute

Mitglied
Beiträge
136
Hallo zusammen,

nachdem ich ja ziemlich unvorbereitet zu dem kleinen Ziegensittich kam, habe ich doch noch ein paar Fragen.

Kann es sein, dass Ziegensittiche mehr futtern als Nymphensittiche.
Natürlich ist er auch aktiver als die Nymphen. Aber ich will halt auch nicht das er zu dick wird.

Wieviel Futter sollte ich denn am Tag anbieten (er sitzt momentan noch getrennt von den Nymphensittichen)?
Es geht nur um das Körnerfutter. Obst und Gemüse bekommt er wie die Nymphen im Überfluß zum Auswählen. Oder kann ich das Körnerfutter auch unbeschränkt anbieten?


Danke

Viele Grüße
Ute
 
Hallo,
also so genau weiß ich das auch nicht, aber ich geb meinem immer unbegrenzt Körnerfutter. Nur musst du bei Sonnenblumenkörnern aufpassen. Ich fütter immer ohne Sonnenblumenkörner, die bekommt er bei mir nur zur Belohnung oder so.
Ich hoff, ich hab trotzdem ein wenig helfen können,
Melanie:0-
 
Futter

Du musst aufpassen da dein Ziege sich nicht zu sehr auf das Obst und Gemüse gewöhnt und er dann seine Körnner nicht mehr nimmt.Ich hoffe du findest für deinen Hahn eine gute Partnerin denn wie beim Menschen ist es nicht gut alleine unter anderen zu sein.SUCHE BITTE EINE(N) PARTNER
 
Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich habe auch ein Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkrene und füttere diese nur ab undam mal (um mich beliebt zu machen).

@Wolfgang: Der Kleine bekommt natürlich eine Partnerin! Ich habe auch schon eine in Aussicht, aber die ist noch zu jung zum vermitteln. Ein bisschen muss er sich also noch gedulden.


Viele Grüße
Ute
 
Thema: Futtermenge?
Zurück
Oben