futtermenge

Diskutiere futtermenge im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen, ich hab erstmal die suchfunktion benutzt aber doch kein so optimales ergebnis erhalten :( . meine frage an euch: welche...
Gertrud

Gertrud

Gertrud
Beiträge
376
hallo zusammen,

ich hab erstmal die suchfunktion benutzt aber doch kein so optimales ergebnis erhalten :( .

meine frage an euch: welche menge sprich wie viel grammm alleinfutter rechnet ihr für ein zwerghuhn ?
ich hab mal recherchiert und herausgefunden ,dass etwa 80 gramm pro zwerghuhn gerechnet werden ?!

meine chabos legen "brav" jeden tag manchmal auch jeden zweiten tag ein ei und ich hab mal meinem hund seine tasse auf die waage gestellt um zu sehen was bzw. wieviel ich den hühnern pro tag an futter gebe(geben muß).
sie bekommen ein mischfutter mit maisbruch ,weizen ,gerste,wenig sonnennblumen und hafer
,vom züchter .außerdem abgekochte nudeln ,manchmal kartoffeln verschiedenes gemüse(was vom mittagessenkochen übrig is,) salat .dann laufen sie jeden tag im garten und fressen aus dem gemüsebeet bzw. vom ausgestreuten pferdemist . die würmer und gras in der voliere und im garten .

für meine schwarzköpfchen hab ich vom tierarzt korvimin .das ist ein spezieller vitamin und mineralkalk.den geb ich ihnen auf eingeweichtem brot aus der hand. ich habs jetzt so gemacht, dass ich eine schüssel auf die waage gestellt hab und mal 200 gramm futter abgewogen hab . abens als sie in den stall sollten ,hab ich ihnen noch eine handvoll körner gegeben . ist das zu viel?


viele grüße
gertrud
 
Zwerghuhn bis zu 80g und die großen Hühner zw.100 und 120g, so kenne ich es auch, aber ich wiege es eigentlich nicht ab. Ich gebe die wichtigen Nahrungsbestandteile zuerst, also wenn der Hunger am größten ist und im Laufe des Tages den "Nachtisch" für die Hühnerzufriedenheit. Der Griff ans Brustbein zeigt, ob die Menge passt, zu viel oder zu wenig ist

Gruß piaf
 
Thema: futtermenge

Neueste Themen

Zurück
Oben