futtermenge

Diskutiere futtermenge im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo zusammen, ich hab erstmal die suchfunktion benutzt aber doch kein so optimales ergebnis erhalten :( . meine frage an euch: welche...

  1. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo zusammen,

    ich hab erstmal die suchfunktion benutzt aber doch kein so optimales ergebnis erhalten :( .

    meine frage an euch: welche menge sprich wie viel grammm alleinfutter rechnet ihr für ein zwerghuhn ?
    ich hab mal recherchiert und herausgefunden ,dass etwa 80 gramm pro zwerghuhn gerechnet werden ?!

    meine chabos legen "brav" jeden tag manchmal auch jeden zweiten tag ein ei und ich hab mal meinem hund seine tasse auf die waage gestellt um zu sehen was bzw. wieviel ich den hühnern pro tag an futter gebe(geben muß).
    sie bekommen ein mischfutter mit maisbruch ,weizen ,gerste,wenig sonnennblumen und hafer
    ,vom züchter .außerdem abgekochte nudeln ,manchmal kartoffeln verschiedenes gemüse(was vom mittagessenkochen übrig is,) salat .dann laufen sie jeden tag im garten und fressen aus dem gemüsebeet bzw. vom ausgestreuten pferdemist . die würmer und gras in der voliere und im garten .

    für meine schwarzköpfchen hab ich vom tierarzt korvimin .das ist ein spezieller vitamin und mineralkalk.den geb ich ihnen auf eingeweichtem brot aus der hand. ich habs jetzt so gemacht, dass ich eine schüssel auf die waage gestellt hab und mal 200 gramm futter abgewogen hab . abens als sie in den stall sollten ,hab ich ihnen noch eine handvoll körner gegeben . ist das zu viel?


    viele grüße
    gertrud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Zwerghuhn bis zu 80g und die großen Hühner zw.100 und 120g, so kenne ich es auch, aber ich wiege es eigentlich nicht ab. Ich gebe die wichtigen Nahrungsbestandteile zuerst, also wenn der Hunger am größten ist und im Laufe des Tages den "Nachtisch" für die Hühnerzufriedenheit. Der Griff ans Brustbein zeigt, ob die Menge passt, zu viel oder zu wenig ist

    Gruß piaf
     
Thema: futtermenge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futtermenge zwerghuhn

    ,
  2. Zwerghühner futtermenge

    ,
  3. wieviel gramm zwerg Hühner fütter pro tag

    ,
  4. futterbedarf zwerghühner,
  5. wie viel fressen zwerghühner,
  6. wieviel legekorn pro zwerghuhn,
  7. futterbedarf zwerghuhn
Die Seite wird geladen...

futtermenge - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

    Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

    Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

    Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

    Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...