futtermenge

Diskutiere futtermenge im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! habe einen 11 monaten alten edel hier.meine frage ist,wieviel körnerfutter ist ungefähr die richtige menge?ich gebe ihm zur zeit,ca. 6...

  1. #1 cultmanmixery, 4. Dezember 2007
    cultmanmixery

    cultmanmixery Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12051 berlin
    hallo!
    habe einen 11 monaten alten edel hier.meine frage ist,wieviel körnerfutter ist ungefähr die richtige menge?ich gebe ihm zur zeit,ca. 6 gehäufte esslöffel körner und diverses obst und gemüse.wobei ich anmerken muss,ausser weintrauben hat obst und gemüse kaum eine chance bei ihm.
    das problem ist,am frühen abend macht er immer radau,heut hab ich festgestellt das er immernoch hunger hat.ist die körnermenge zuwenig?ich will ja nicht,das er zuviel oder zuwenig bekommt.gibt es da eine ungefähre menge,was man füttern sollte?
    gruß cultman :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo cultman,

    hast Du denn schon mal versucht, Deinem Edel am morgen erst mal nur Obst und Gemüse anzubieten und erst etwas später das Körnerfutter nachzureichen ?

    Oft gehen die Vögel so eher ans gesunde Frischfutter :zwinker:.

    Versuch ruhig auch mal ihm Obst und Co. in verschiedenen Größen anzubieten oder auch mal am Stück, jeder Vogel hat da so seine Vorlieben, wie er es am liebsten mag. Vielleicht greift er dann eher zu.

    Bei uns selbst hat das Voressen immer wahre Wunder gewirkt, früher oder später sind meine Geierlein dann doch neugierig geworden, was ich da futter und wollten auch was abhaben :+schimpf :D.

    Wenn Dein Edel sich an das Obst und Gemüse gewöhnt hat, würde ich nur noch etwa 5 % seines Körpergewichts an Körnerfutter reichen.
    Das mag jetzt erst mal wenig erscheinen, aber wenn genug Obst und Gemüse verfüttert wird, reicht das durchaus und wird in dieser Menge auch vom Loro Parque empfohlen. Vielleicht liest Du Dir in dem Zusammenhang auch dieses Thema mal durch :zwinker:.
     
  4. #3 cultmanmixery, 4. Dezember 2007
    cultmanmixery

    cultmanmixery Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12051 berlin
    das mit dem morgens nur gesundes und später die körner,praktiziere ich schon. das mit den ganzen früchten,werd ich mal testen.danke für den tip.
    gruß cultman
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    gerade die Edelpapageien haben einen sehr langen Darm (eines der Kennzeichen für "überwiegende" Pflanzenfresser!). Guck doch mal bei den Edelpapageien, da steht schon einiges über deren Ernährung.
    Die Körnermenge, so wie Manuela schrieb, maximal 5% des Körpergewichtes.
    Bei den Edlen auch wichtig: keine Körnermischung mit zu viel fetthaltigen Körnern anbieten (wir nehmen die Amazonendiät, füttern aber auch viel Keim- und Kochfutter).
    LG
    Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

futtermenge

Die Seite wird geladen...

futtermenge - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

    Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

    Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

    Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

    Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...