Futtermenge !

Diskutiere Futtermenge ! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könnt ihr mir sagen wieviel ein Wellensittich und ein Nymphensittich in gramm am Tag an Körnerfutter zu fressen bekommen sollte? Meine Schar...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Könnt ihr mir sagen wieviel ein Wellensittich und ein Nymphensittich in gramm am Tag an Körnerfutter zu fressen bekommen sollte?

    Meine Schar bekommt morgens immer zwei Teller sehr voll hingestellt und trotzdem habe ich immer das Gefühl es ist zu wenig wenn abends alles weggeputzt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 31. März 2004
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ein Nymphi einen gehäuften Esslöffel und ein Welli einen gehäuften Teelöffel.

    Bei mir ist abends auch immer alles weggefuttert :) Ich geb aber mehr, messe das Futter nicht extra ab. Stell doch einfach mal zwei flache Teller oder Blumenuntersetzer auf, und gucke ob dann auch alles weggefuttert wird. Sind deine Vögel eher zu dick oder zu dünn?

    LG

    Regina
     
  4. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Meine Vögel sehen alle durchweg ganz gut aus. Sie haben den ganzen Tag Freiflug und da dachte ich, weil gerade die Wellis so aktiv sind, sie bräuchten vielleicht mehr Futter.
     
  5. #4 Federmaus, 1. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Snuss :0-


    Ich komme mit 1 Eßl am Tag nicht aus. Habe es einige Zeit getestet als ich bedingt durch die neue Volie von Futtersilos auf Schälchen umstellte. Meine "heugliche" Bande futtert trotz Hunger bestimmte Saaten nicht.


    Willst Du Deine süßen nicht mal bei uns im Nymphenforum vorstellen :~ :p
     
  6. #5 Zugeflogen, 4. April 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    also meine kanarien bekommen folgende menge:

    pro vogel einen halben eßlöffel körnerfutter, macht also pro pärchen einen gut gefüllten eßlöffel.

    meine kommen damit gut klar, es sind immer ein wenig körner am abend in den schalen.
    grünfutter der saison gibts natürlich auch.
     
Thema:

Futtermenge !

Die Seite wird geladen...

Futtermenge ! - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

    Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

    Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

    Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

    Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...