Futtermenge !

Diskutiere Futtermenge ! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Könnt ihr mir sagen wieviel ein Wellensittich und ein Nymphensittich in gramm am Tag an Körnerfutter zu fressen bekommen sollte? Meine Schar...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Könnt ihr mir sagen wieviel ein Wellensittich und ein Nymphensittich in gramm am Tag an Körnerfutter zu fressen bekommen sollte?

Meine Schar bekommt morgens immer zwei Teller sehr voll hingestellt und trotzdem habe ich immer das Gefühl es ist zu wenig wenn abends alles weggeputzt ist.
 
Hallo!

Ein Nymphi einen gehäuften Esslöffel und ein Welli einen gehäuften Teelöffel.

Bei mir ist abends auch immer alles weggefuttert :) Ich geb aber mehr, messe das Futter nicht extra ab. Stell doch einfach mal zwei flache Teller oder Blumenuntersetzer auf, und gucke ob dann auch alles weggefuttert wird. Sind deine Vögel eher zu dick oder zu dünn?

LG

Regina
 
Meine Vögel sehen alle durchweg ganz gut aus. Sie haben den ganzen Tag Freiflug und da dachte ich, weil gerade die Wellis so aktiv sind, sie bräuchten vielleicht mehr Futter.
 
Hallo Snuss :0-


Ich komme mit 1 Eßl am Tag nicht aus. Habe es einige Zeit getestet als ich bedingt durch die neue Volie von Futtersilos auf Schälchen umstellte. Meine "heugliche" Bande futtert trotz Hunger bestimmte Saaten nicht.


Willst Du Deine süßen nicht mal bei uns im Nymphenforum vorstellen :~ :p
 
hallo,

also meine kanarien bekommen folgende menge:

pro vogel einen halben eßlöffel körnerfutter, macht also pro pärchen einen gut gefüllten eßlöffel.

meine kommen damit gut klar, es sind immer ein wenig körner am abend in den schalen.
grünfutter der saison gibts natürlich auch.
 
Thema: Futtermenge !
Zurück
Oben