Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Wie viel Körner gebt Ihr so Euern Grauen? Ich habe nie Mengenangaben gefunden. Bietet Ihr Euren Geiern den...

  1. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage: Wie viel Körner gebt Ihr so Euern Grauen?
    Ich habe nie Mengenangaben gefunden.
    Bietet Ihr Euren Geiern den ganzen Tag lang Körner an oder erst zu einer bestimmten Zeit?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Rieke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 1. Juli 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Rieke,

    ich habe zwar keine Graupapas, aber ich dosiere mein Futter. Ich habe am anfang die Schälchen recht voll gemacht und dann immer weiter reduziert. Das Ergebnis sieht nun so aus, das ich morgens die ermittelte Körnermenge einfülle und die Geier dann bis zum nächsten Morgen fast alles aufgefuttert haben. Dabei gebe ich so viel, das eine kleine Reserve bleibt, falls sie mal etwas mehr Appetit haben.
    Das ganze hat den Vorteil, das sie sich nicht nur ihre lieblingskörner rauspicken, sondern auch die Sämereien essen, die sie nicht so favorisieren. Das ist gesünder und spart das wegschmeißen der nicht so beliebten Körner.
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Rieke.

    Ich habe es anfangs so gemacht wie Ziegenfreund. Habe das Futter so reduziert, dass abends die Schüsseln immer leergefuttert waren, auch weil ich anfangs so übervorsichtig war und abends die Reste entfernt habe..

    Inwzischen habe ich erkannt, dass meine Beiden Obst auch dann anrühren wenn mehr Körner drin sind! Ich fülle die Schüsseln mittlerweile gut auf und lasse sie eben solange drin, bis sie mehr oder weniger alles aufgegessen haben - manchmal ist somit ein Napf auch mal nicht jeden Tag neu gereinigt und befüllt! Aber meine geier leben noch und es geht ihnen gut :D

    Ich biete Obst wegen ihrer Verschwendungssucht derzeit eher unregelmäßig an, also nicht unbedingt jeden Tag in rauen Mengen und siehe da: sie verschwenden kaum noch und stürzen sich jedesmal gierigst drauf :D

    Mit der Zeit habe ich einige Dinge eher locker gesehen und es tut sowohl mir als auch meinen Geiern gut :D
     
  5. #4 Federmaus, 1. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Rieke :0-


    Ich glaube dieser Thread ist sehr interessant für Dich :jaaa: .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futtermenge

Die Seite wird geladen...

Futtermenge - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

    Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

    Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

    Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

    Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...