Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Wie viel Körner gebt Ihr so Euern Grauen? Ich habe nie Mengenangaben gefunden. Bietet Ihr Euren Geiern den...
R

rieke

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage: Wie viel Körner gebt Ihr so Euern Grauen?
Ich habe nie Mengenangaben gefunden.
Bietet Ihr Euren Geiern den ganzen Tag lang Körner an oder erst zu einer bestimmten Zeit?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Rieke
 
Hallo Rieke,

ich habe zwar keine Graupapas, aber ich dosiere mein Futter. Ich habe am anfang die Schälchen recht voll gemacht und dann immer weiter reduziert. Das Ergebnis sieht nun so aus, das ich morgens die ermittelte Körnermenge einfülle und die Geier dann bis zum nächsten Morgen fast alles aufgefuttert haben. Dabei gebe ich so viel, das eine kleine Reserve bleibt, falls sie mal etwas mehr Appetit haben.
Das ganze hat den Vorteil, das sie sich nicht nur ihre lieblingskörner rauspicken, sondern auch die Sämereien essen, die sie nicht so favorisieren. Das ist gesünder und spart das wegschmeißen der nicht so beliebten Körner.
 
Hallo Rieke.

Ich habe es anfangs so gemacht wie Ziegenfreund. Habe das Futter so reduziert, dass abends die Schüsseln immer leergefuttert waren, auch weil ich anfangs so übervorsichtig war und abends die Reste entfernt habe..

Inwzischen habe ich erkannt, dass meine Beiden Obst auch dann anrühren wenn mehr Körner drin sind! Ich fülle die Schüsseln mittlerweile gut auf und lasse sie eben solange drin, bis sie mehr oder weniger alles aufgegessen haben - manchmal ist somit ein Napf auch mal nicht jeden Tag neu gereinigt und befüllt! Aber meine geier leben noch und es geht ihnen gut :D

Ich biete Obst wegen ihrer Verschwendungssucht derzeit eher unregelmäßig an, also nicht unbedingt jeden Tag in rauen Mengen und siehe da: sie verschwenden kaum noch und stürzen sich jedesmal gierigst drauf :D

Mit der Zeit habe ich einige Dinge eher locker gesehen und es tut sowohl mir als auch meinen Geiern gut :D
 
Thema: Futtermenge
Zurück
Oben