Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir sind ja erst seit kurzem papageienbesitzer und nun stellt sich mir die Frage wieviel Obst unsere bekommen dürfen.Laut Bücher ist es ja...
M

milka2207

Guest
Hallo wir sind ja erst seit kurzem papageienbesitzer und nun stellt sich mir die Frage wieviel Obst unsere bekommen dürfen.Laut Bücher ist es ja ca.eine kleine Apfelgröße.Aber ich habe nun festgestellt das ja das meiste großzügig im Käfig oder sonstwo verteilt wird und nun weiß ich nicht ob sie genügend Obst fressen.Kann man sie denn überhaupt mit Obst über füttern?Wie hanthabt ihr das denn?Vielen Dank für eure Ratschläge.
Milka
 
Hallo

Wenn du die Suchfuntion benutzt gibt es haufenweise Infos wieviel und was und wann einige Ihr Obst geben.
Mein Speiseplan:

Morgens: Nüsse/ Körner/ Pellets
Mittags: Körnerfutter raus, dafür gibts dann zwei Schalen mit Obst/ Gemüse
Abends: Nüsse und jeden Abend noch ein Leckerlie wie Erdnussbutter oder Babybrei, etc

Das Obst wird nie ganz aufgefuttert, da immer viel am Boden liegt, aber dafür sind es Papageien und muss mit leben. Dafür wird aber jeden Abend einmal durch die Volie gewischt.
Manchmal ist sogar der Napf noch voll, dann haben sie halt kein Bock auf Obst/ Gemüse. Passiert auch schonmal. Aber das ist nciht weiter schlimm, denn sie fressen ja auch noch Nüsse.
Aber im Grunde kannst du soviel Obst/ Gemüse geben wie du und euer Grauer mögt, überfressen wird er sich nciht. Freu dich das er e frißt (oder mit spielt ;) )
 
huhu!

also ich gebe meinen geiern soviel obst wie sie wollen. bekommen 2-3 mal am tag alle schälchen frisch gemacht und aufgefüllt. die hörn schon auf zu futtern wenn sie satt sind. man soll halt mit bestimmten nüssen usw aufpassen weil die geiers dann übergewichtig werden können.
 
Hallo Milka!
Schau mla hier:

http://www.pirol.de/p12_0404/p12-Obst/index.htm


und auch gerne weiter den Links dazu, dort werden unter anderm sämtliche Obst/Gemüse und Vogelfutter aus der Natur beschrieben die du unbedenklich verfüttern kannst.
Hierbei kommt es nicht wirklich auf die Menge án sondern um die Abwechslung, obwohl man Obst und Gemüse, wenn die Grauen es mal gewohnt sind kaum zu viel verfüttern kann.
 
Thema: Futtermenge
Zurück
Oben