Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wir sind ja erst seit kurzem papageienbesitzer und nun stellt sich mir die Frage wieviel Obst unsere bekommen dürfen.Laut Bücher ist es ja...

  1. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo wir sind ja erst seit kurzem papageienbesitzer und nun stellt sich mir die Frage wieviel Obst unsere bekommen dürfen.Laut Bücher ist es ja ca.eine kleine Apfelgröße.Aber ich habe nun festgestellt das ja das meiste großzügig im Käfig oder sonstwo verteilt wird und nun weiß ich nicht ob sie genügend Obst fressen.Kann man sie denn überhaupt mit Obst über füttern?Wie hanthabt ihr das denn?Vielen Dank für eure Ratschläge.
    Milka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 30. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Wenn du die Suchfuntion benutzt gibt es haufenweise Infos wieviel und was und wann einige Ihr Obst geben.
    Mein Speiseplan:

    Morgens: Nüsse/ Körner/ Pellets
    Mittags: Körnerfutter raus, dafür gibts dann zwei Schalen mit Obst/ Gemüse
    Abends: Nüsse und jeden Abend noch ein Leckerlie wie Erdnussbutter oder Babybrei, etc

    Das Obst wird nie ganz aufgefuttert, da immer viel am Boden liegt, aber dafür sind es Papageien und muss mit leben. Dafür wird aber jeden Abend einmal durch die Volie gewischt.
    Manchmal ist sogar der Napf noch voll, dann haben sie halt kein Bock auf Obst/ Gemüse. Passiert auch schonmal. Aber das ist nciht weiter schlimm, denn sie fressen ja auch noch Nüsse.
    Aber im Grunde kannst du soviel Obst/ Gemüse geben wie du und euer Grauer mögt, überfressen wird er sich nciht. Freu dich das er e frißt (oder mit spielt ;) )
     
  4. Muck86w

    Muck86w Guest

    huhu!

    also ich gebe meinen geiern soviel obst wie sie wollen. bekommen 2-3 mal am tag alle schälchen frisch gemacht und aufgefüllt. die hörn schon auf zu futtern wenn sie satt sind. man soll halt mit bestimmten nüssen usw aufpassen weil die geiers dann übergewichtig werden können.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Milka!
    Schau mla hier:

    http://www.pirol.de/p12_0404/p12-Obst/index.htm


    und auch gerne weiter den Links dazu, dort werden unter anderm sämtliche Obst/Gemüse und Vogelfutter aus der Natur beschrieben die du unbedenklich verfüttern kannst.
    Hierbei kommt es nicht wirklich auf die Menge án sondern um die Abwechslung, obwohl man Obst und Gemüse, wenn die Grauen es mal gewohnt sind kaum zu viel verfüttern kann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futtermenge

Die Seite wird geladen...

Futtermenge - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

    Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

    Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

    Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

    Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...