Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Mich interessiert mal wieviel Futter Graue zirka fressen. Also -x-kg/Grauer/Monat
alpha schrieb:
Rein Körnerfutter:
Es gibt pro Grautier 1 einhalb bis max. 2 Eßlöffen täglich. Mehr nicht.
Und aufgefüllt wird nur einmal am Tag, ganz egal wieviel die Grauen davon runterwerfen oder nicht.


Hallo Alpha und Sven,

so würde mein Mann bestimmt auch vorgehen aber ............

Könnt Ihr in diese Augen schauen, die nach neuem Futter schreien ?

Fast alles liegt unten und sie haben doch hunger - :)
 
Hallo Sven,

ich glaube, da bin ich hier im Forum nicht die Einzige ! :D
 
Hallo Monika

Das ist halt auch eine Frage der ausgewogenen Ernährung, nicht des "Nicht-Nachschütten-Wollens" ;)
Die sollen schliesslich von möglichst allem was futtern, nicht nur die lecker Sachen.

Ich stelle den Körnernapf auf eine Art Tablett, und dieses widerrum auf ein Futter-Regal. Da fliegen die meisten Körner nur aufs Tablett und nicht gleich auf den Boden. Da ist das rausgeschmissene Futter immer noch sauber und "gut erreichbar". So wird es dann - wie gesagt - auch genommen, wenn die Leckerchen schon weg sind :)

LG
Alpha
 
Hallo Alpha,

ich habe hier teilweise 6 Näpfe in der Voli hängen, mit Körnern, Obst, Beeren, Saaten, Gemüse usw.

Bei mir ist allerdings das Problem, dass die Beiden nicht nach unten gehen und somit das Futter morgens eh in die Tonne wandert- :(

Hinzu kommt noch, Nemo mag nicht gerne Obst aber Mausi ißt es und Nemo hat nichts besseres zu tun , als erst seine Schale mit der Kralle zu entleeren und sich dann auf ihre zu stürzen !

Ich habe schon versucht, die eine Seite der Voli als Nemos Futterecke zu machen und die andere Seite für Mausi - der Spinner geht aber grundsätzlich erst in ihre Ecke , räumt da auf und dann nach getaner Arbeit zu seinen Näpfen - was soll ich hier machen :?
 
Hallo Moni,

willkommen im Club!!! Jacko macht es genau so und Susi hat dann das Nachsehen. Erst wird mal leergeräumt, die "Federlose" füllt schon wieder nach..... :k

Naja, ich glaube wir zwei sind "geierhörig" und die männlichen Vertreter der Spezies "Graupi" haben uns ganz schön um den Finger gewickelt!!! Und außerdem haben wir ja Mitleid mit uns Frauen!!!! :bier:
 
Thema: Futtermenge
Zurück
Oben