Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Rein Körnerfutter: Es gibt pro Grautier 1 einhalb bis max. 2 Eßlöffen täglich. Mehr nicht. Und aufgefüllt wird nur einmal am Tag, ganz egal...

  1. #21 Monika.Hamburg, 14. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Hallo Alpha und Sven,

    so würde mein Mann bestimmt auch vorgehen aber ............

    Könnt Ihr in diese Augen schauen, die nach neuem Futter schreien ?

    Fast alles liegt unten und sie haben doch hunger - :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Tja Monika,

    dann haben dich die Geier aber ganz schön um die Krallen gewickelt :zwinker:
     
  4. #23 Monika.Hamburg, 14. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    ich glaube, da bin ich hier im Forum nicht die Einzige ! :D
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Monika

    Das ist halt auch eine Frage der ausgewogenen Ernährung, nicht des "Nicht-Nachschütten-Wollens" ;)
    Die sollen schliesslich von möglichst allem was futtern, nicht nur die lecker Sachen.

    Ich stelle den Körnernapf auf eine Art Tablett, und dieses widerrum auf ein Futter-Regal. Da fliegen die meisten Körner nur aufs Tablett und nicht gleich auf den Boden. Da ist das rausgeschmissene Futter immer noch sauber und "gut erreichbar". So wird es dann - wie gesagt - auch genommen, wenn die Leckerchen schon weg sind :)

    LG
    Alpha
     
  6. #25 Monika.Hamburg, 14. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Alpha,

    ich habe hier teilweise 6 Näpfe in der Voli hängen, mit Körnern, Obst, Beeren, Saaten, Gemüse usw.

    Bei mir ist allerdings das Problem, dass die Beiden nicht nach unten gehen und somit das Futter morgens eh in die Tonne wandert- :(

    Hinzu kommt noch, Nemo mag nicht gerne Obst aber Mausi ißt es und Nemo hat nichts besseres zu tun , als erst seine Schale mit der Kralle zu entleeren und sich dann auf ihre zu stürzen !

    Ich habe schon versucht, die eine Seite der Voli als Nemos Futterecke zu machen und die andere Seite für Mausi - der Spinner geht aber grundsätzlich erst in ihre Ecke , räumt da auf und dann nach getaner Arbeit zu seinen Näpfen - was soll ich hier machen :?
     
  7. meg65

    meg65 Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81735 München
    Hallo Moni,

    willkommen im Club!!! Jacko macht es genau so und Susi hat dann das Nachsehen. Erst wird mal leergeräumt, die "Federlose" füllt schon wieder nach..... :k

    Naja, ich glaube wir zwei sind "geierhörig" und die männlichen Vertreter der Spezies "Graupi" haben uns ganz schön um den Finger gewickelt!!! Und außerdem haben wir ja Mitleid mit uns Frauen!!!! :bier:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futtermenge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei jako wieviel mais darf er essen

    ,
  2. graupapagei grinst

Die Seite wird geladen...

Futtermenge - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

    Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

    Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

    Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

    Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...