Futtermilben!!!

Diskutiere Futtermilben!!! im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in meinem Zimmer ein paar Behälter mit Mehlwürmern. Die ich für meine Wachteln Züchte. Heute sind mir dann die Futtermilben in...
B

BLUB

Mitglied
Beiträge
49
Hallo,
ich habe in meinem Zimmer ein paar Behälter mit Mehlwürmern. Die ich für meine Wachteln Züchte.
Heute sind mir dann die Futtermilben in den Behältern aufgefallen.

Weiß jemand ob die Schädlich sind für die Mehlwürmer?
Und wie werde ich die los?
Es soll ja gehn wenn man die Befallenen Tiere Substrat los hält für eine weile.
Geht das auch mit Mehlwürmern?
 
Hallo Erik,

Also ich für mein Teil würde da keine Experimente machen sondern die Radikallösung anstreben. Alles komplett entsorgen, die Behälter zumindest sehr gründlich säubern und von vorne beginnen.
 
Hallo BLUB,
wir halten auch Mehlwürmer ;-)
Trotz Radikallösung habe ich diese Milben immer wieder in den Würmern gehabt. Da sie nirgends sonst im Haushalt zu finden sind, gehe ich davon aus, dass sie schon beim Kauf der Würmer mit vorhanden sind. Den Würmern und dem Vogel hats bisher nicht geschadet, zumindest soweit ich das beurteilen kann.
Ich fand es jedoch unappetitlich, so dass ich damit nicht mehr selber die Würmer vermehre.
Kannst aber auch die Würmchen ins Vogelhaus geben und neue kaufen. Ein paar Vögel freuen sich garantiert über das Festmahl.
 
Thema: Futtermilben!!!

Ähnliche Themen

Templeofkanari
Antworten
12
Aufrufe
5.666
Zoe&Zeeny
Z
Zurück
Oben