Futtermischung aus dem Supermarkt

Diskutiere Futtermischung aus dem Supermarkt im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem das Welli-Futter aus dem Zoofachhandel ausgegangen war, habe ich in der Eile mal welches aus dem Supermarkt mitgebracht und es sah...

  1. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hallo, nachdem das Welli-Futter aus dem Zoofachhandel ausgegangen war, habe ich in der Eile mal welches aus dem Supermarkt mitgebracht und es sah zu meiner Überraschung irgendwie anders aus, viel mehr rote Körner und Hafer drin, kaum Glanz, aber die Körner glänzen wie poliert. Mischt da jeder, wie er gerade Lust hat, etwas zusammen? Ist das Futter vielleicht sogar ungeeignet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ja, da kann jeder halbwegs mischen, wie er möchte
    ein supermarkt kann kein futter gebrauchen, was im regal unter umständen ungeziefer beherbergt, deshalb sind diese futtermischungenm fast alle chemisch und/oder wärmebehandelt
    ungeeignet, das urteil möchte ich nicht fällen, auf dauer würde ich es aber nicht verabreichen. kurzfristig als ersatzlösung ja, dauereinsatz nein!
     
  4. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Okay, ich war mir schon das andere Futter wieder kaufen, ich mische es jetzt, da es zum Wegwerfen auch zu schade ist. Darauf, daß das Futter aus dem Supermarkt behandelt sein könnte, wäre ich aber auch nicht gekommen.
    Danke für den Hinweis!
     
Thema:

Futtermischung aus dem Supermarkt

Die Seite wird geladen...

Futtermischung aus dem Supermarkt - Ähnliche Themen

  1. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  2. Futtermischung wechseln?

    Futtermischung wechseln?: Hallo, meine Panama Amzone und mein GHK fressen zusammen die Papageien Premium Mischung von Versele. Beide haben trotz Flugunfähigkeit keine...
  3. Futtermischung für Grosssittiche

    Futtermischung für Grosssittiche: Hallo, ich würde mir gerne eine eigene Futtermischung für meine Grosssittiche herstellen lassen. Bei den gekauften Mischungen bleibt immer...
  4. Futtermischung für Mövchen

    Futtermischung für Mövchen: Ich habe seit letzter Woche meine Mövchen und hatte mir eine Tüte Exotenfutter im Zooladen geholt. Da sind leider keine Angaben über den Inhalt...
  5. Himbergen Futtermischung

    Himbergen Futtermischung: Hallo zusammen! Was haltet ihr von o.g. Futtermischung? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich experimentiere gern mit unterschiedlichem...