Futtermischung aus dem Supermarkt

Diskutiere Futtermischung aus dem Supermarkt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem das Welli-Futter aus dem Zoofachhandel ausgegangen war, habe ich in der Eile mal welches aus dem Supermarkt mitgebracht und es sah...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Hallo, nachdem das Welli-Futter aus dem Zoofachhandel ausgegangen war, habe ich in der Eile mal welches aus dem Supermarkt mitgebracht und es sah zu meiner Überraschung irgendwie anders aus, viel mehr rote Körner und Hafer drin, kaum Glanz, aber die Körner glänzen wie poliert. Mischt da jeder, wie er gerade Lust hat, etwas zusammen? Ist das Futter vielleicht sogar ungeeignet?
 
hi,

ja, da kann jeder halbwegs mischen, wie er möchte
ein supermarkt kann kein futter gebrauchen, was im regal unter umständen ungeziefer beherbergt, deshalb sind diese futtermischungenm fast alle chemisch und/oder wärmebehandelt
ungeeignet, das urteil möchte ich nicht fällen, auf dauer würde ich es aber nicht verabreichen. kurzfristig als ersatzlösung ja, dauereinsatz nein!
 
Okay, ich war mir schon das andere Futter wieder kaufen, ich mische es jetzt, da es zum Wegwerfen auch zu schade ist. Darauf, daß das Futter aus dem Supermarkt behandelt sein könnte, wäre ich aber auch nicht gekommen.
Danke für den Hinweis!
 
Thema: Futtermischung aus dem Supermarkt

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
8
Aufrufe
2.444
steelflexx
steelflexx
M
Antworten
20
Aufrufe
2.162
terra1964
terra1964
H
Antworten
31
Aufrufe
2.883
terra1964
terra1964
M
Antworten
22
Aufrufe
2.757
geierlady
geierlady
Zurück
Oben