Futtermischung für Kanarien/Exoten

Diskutiere Futtermischung für Kanarien/Exoten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Ich habe einige Berichte von euch über die richtige Ernährung bei Kombihaltung von Vögeln gelesen!Frage:Ich habe...

1. #1 Mauseei, 26.03.2007
    Mauseei

Mauseei Foren-Guru

Moin,
    Ich habe einige Berichte von euch über die richtige Ernährung bei Kombihaltung von Vögeln gelesen!Frage:Ich habe Kanarien/Goldbrüstchen/Grauastrilden/Forbes PA.möchte jetzt aber eine einheitliche Futtermischung zusammenstellen aus Einzelsaaten.Ich war sehr erstaunt,vor allen von den Berichten von Siggi das Öelhaltige Samen wie z.B.
    Negersaat absolut schädlich für die Leber sind,obwohl ich bei Hungenberg diverse Mischungen mit Negersaat noch finde (Eigendlich nicht OK oder ?)
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist Glanz als Grundfutter für Kanarien sehr wichtig,Japanhirse und Silberhirse zu gewissen Anteilen für Kanarien und Exoten.Manahirse und Mohair ebendso.Ansonsten Grünfutter wie Gurke,Feldsalat,Brokoli,Balilikum etc.Ist das so OK. ?
    Gruß
    Uwe

2. sigg

sigg Guest

Glanz auch für PF. Ansonsten alles in Butter!

3. #3 Mauseei, 26.03.2007
    Mauseei

Mauseei Foren-Guru

Danke für die schnelle Rückantwort Siggi.Ich möchte gerne Glanz auch bei Hungenberg bestellen,habe ich aber als Einzelsaat nicht gefunden ? Hast Du eine andere Bezugsquelle.
    Gruß
    Uwe

4. sigg

sigg Guest

Ich kaufe dort doch jeden Monat zwischen 25 und 50kg. Wird in 1-25Kilo Gebinden angeboten.

5. #5 Mauseei, 26.03.2007
    Mauseei

Mauseei Foren-Guru

Hallo Siggi,
    glaube ich Dir ja,aber ich finde Glanz nicht im Online Shop bei Hungenberg,gieb mir doch bitte eine Hinweis,wo ich das finde,damit ich bestellen kann, danke vorab.
    Uwe

6. sigg

sigg Guest

Schätze, die müssen ihre Homepage mal aufräumen.
    Ruf doch einfach an!

7. #7 Mauseei, 26.03.2007
    Mauseei

Mauseei Foren-Guru

Danke Siggi,
    werde mal telefonisch kontaktieren,schönen Abend.
    Gruß Uwe

8. #8 Andrea 62, 26.03.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Bekommst Du dort unter "Spitzsaat" ;).

9. #9 Mauseei, 26.03.2007
    Mauseei

Mauseei Foren-Guru

Andrea,
    Jetzt habe ich es auch bei Hungenberg nach deiner Angabe gefunden,in den
    Gebinden wie Siggi schon erwähnte.
    Schönen Dank
    Uwe
    :beifall:

10. #10 Mauseei, 28.03.2007
    Mauseei

Mauseei Foren-Guru

Umstellung

Ich habe heute die entsprechenden Einzelsaaten bei Hungenberg zum selber zusammenmischen bestellt,Glanz(Spitzsaat),Japanhirse,Silberhirse,Manahirse,Mohairhirse(gibt es ja wieder).
    Danke noch einmal Siggi für die Hinweise für eine "gesunde" Ernährung der Vögel.
    Gruß Uwe

Thema: Futtermischung für Kanarien/Exoten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusammenstellen von kanari futter

Die Seite wird geladen...

Futtermischung für Kanarien/Exoten - Ähnliche Themen

1. Futtermischungen für Kanarien

Futtermischungen für Kanarien: Hallo, ich habe schon das ganze Forum und keine Hinweise auf meine Anliegen/ Fragen gefunden. Brauche da dringend Eure Hilfe: Kann mir jemand...
  2. Futtermischung für Grosssittiche

Futtermischung für Grosssittiche: Hallo, ich würde mir gerne eine eigene Futtermischung für meine Grosssittiche herstellen lassen. Bei den gekauften Mischungen bleibt immer...
  3. Futtermischung für Mövchen

Futtermischung für Mövchen: Ich habe seit letzter Woche meine Mövchen und hatte mir eine Tüte Exotenfutter im Zooladen geholt. Da sind leider keine Angaben über den Inhalt...
  4. Grundfuttermischung für Waldvögel

Grundfuttermischung für Waldvögel: Hallo! Habe eine Gemeinschaftsvoliere mit den Arten Dompfaff, Stieglitz, Erlenzeisig, Birkenzeisig, Grünfink, Girlitz und Bluthänfling. Meine...
  5. Welche Futtermischung für Mönchssittich?

Welche Futtermischung für Mönchssittich?: Hallo miteinander! Ich habe vor einigen Tagen einen behinderten Mönchssittich bei mir aufgenommen, der auch hier bleiben soll. Zur Zeit füttere...