Futtermischung für Zwergwachteln

Diskutiere Futtermischung für Zwergwachteln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich gebe meinen Asiatischen Zwergwachteln immer Sittichfutter (von Domino). Bin auch immer zufrieden damit gewesen, allerdings essen die...

1. #1 Wachtelfan, 27. Juli 2006
    Wachtelfan

Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

Hallo
    ich gebe meinen Asiatischen Zwergwachteln immer Sittichfutter (von Domino). Bin auch immer zufrieden damit gewesen, allerdings essen die Wachteln nicht alles, zum Beispiel die Futterpellets werden nicht mal angerührt. Jetzt gibt es ja in verschiedenen (Zoo-)Geschäften "Zutaten" wie Hirse, usw. einzeln zu kaufen, bzw. zum Selbstabfüllen.
    Kann mir vielleicht jemand die beste Zusammensetzung der einzelnen Getreidesorten für Zwergwachteln geben?

Danke im Voraus, Wachtelfan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Meine Ch.Zwergwachteln fressen das selbe Futter, wie meine Wellensittiche. Dieses Futter besteht aus verschiedenen Hirsesorten, Spitzsaat, ganz etwas Nigersaat und zusätzlich mische ich Grassamen und gelegentlich Kräuter und Eifutter drunter. Jetzt zur Aufzucht der Küken wird eine Extra Schale mit Eifutter angeboten, aus der die Küken selbst fressen können. Außerdem gibt es gelegentlich noch Maden oder Mehlwürmer, sowie Salate, Obst und Gemüse.

4. Liora

Liora Guest

Ich hatte für meine Wachteln immer Waldvogelfutter genommen, ab und zu ein Wurm und das Wellifutter was runterfiel oder mal nen Hirsekolben

Salat und Obst bekamen sie genauso wie die Sittiche......

5. #4 Wachtelfan, 28. Juli 2006
    Wachtelfan

Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

Danke schon mal für die Antworten. :prima:
    Aber gibt es vielleicht so eine "Futterliste", sprich 12% rote Hirse, 7%Negersaat oder wie auch immer. Ich hoffe man kann mir folgen..:o

Grüße, Wachtelfan

6. Liora

Liora Guest

Vielleicht kann Dir die Seite von Toby weiterhelfen?

Thema: Futtermischung für Zwergwachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergwachtel Futter kaufen im Futterhaus

Die Seite wird geladen...

Futtermischung für Zwergwachteln - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  2. Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln

Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar ob es für Chinesische Zwergwachteln Jugendringe gibt, weil ich meine auf der Kreisschau ausstellen möchte,...
  3. Futtermischung wechseln?

Futtermischung wechseln?: Hallo, meine Panama Amzone und mein GHK fressen zusammen die Papageien Premium Mischung von Versele. Beide haben trotz Flugunfähigkeit keine...
  4. Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn

Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit heute in meiner Voliere ein Pärchen Zwergwachteln. Die Henne ist Schneeweiss und der Hahn ist...
  5. Zwergwachteln Hauptfutter

Zwergwachteln Hauptfutter: Hallo, :0- Ich wollte mal fragen was ihr euren zwergwachteln als Hauptfutter gebt ? Kann man wachteln auch Kanarien oder Wellensittich futter...