Futtermischung Loro Parque???

Diskutiere Futtermischung Loro Parque??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen zusammen, es geht um die Papageien-Futtermischungen, die von Versele Laga angeboten werden und die wohl gemeinsam mit dem Loro Parque...
C

C.Cora

Guest
Hallöchen zusammen,

es geht um die Papageien-Futtermischungen, die von Versele Laga angeboten werden und die wohl gemeinsam mit dem Loro Parque zusammengestellt wurden!

Es gibt:

African Loro Parque Mix
Amazone Loro Parque Mix
Ara Loro Parque Mix
Australian Loro Parque Mix

Ich habe mittlerweile bereits mehr als einmal gehört, dass es sich hier um reichhaltige, gute Futtermischungen handeln soll, die von den Papageien gut angenommen werden!

Wer kann mir was dazu sagen, bzw. kennt die Mischungen oder füttert sie???

Viele Grüße
Cora
 
hi Cora ich füttere die African und finde sie echt klasse.
 
Zusammensetzung

Kannst Du mir sagen was in der African Mischung alles enthalten ist? Evtl. aufgeschlüsselt in Prozenten?
 
werde mal suchen gehen, aber weiß nicht ob das draufsteht sonst werde ich mal nachfragen ich bestelle gerade wieder einige Tonnen Futter bei Verselle.... grins nicht nur für mich, bei der Auflistung steht das leider nicht drauf, mal auf dem Sack schauen.
 
Hatte (2001) mal irgendwo eine Broschüre von Prestige/Versele Laga (DIN A5, 38 Seiten) mitgenommen, "Ratgeber zu richtigen Vogelnahrung", da sind die ganzen Versele Laga Produkte für div. Vogelarten drin aufgeschlüsselt mit jeweiligen Prozentanteilen, allerdings sind die von Cora genannten da (leider) noch nicht drin.

Wenn es da ein neues Heft gäbe, wäre ich für Zusendung wenn das jemand besorgen kann, dankbar, Auslagen werden natürlich erstattet.
 
Das könnte ich schon besorgen aber ich glaube da muss man immer 100 St. abnehmen und das ist mir dann zuviel, mal sehen was ich tun kann.
 
100 Stück wären mir auch ein bissl zuviel, 1 reicht :D

In den Kölle Zoo Läden gibts (gabs?) die so zum mitnehmen ... - bei mir ist aber keiner.
 
hallo

ja, wenn jemand den genauen inhalt kennt, würde ich mich freuen, wenn ich es auch erfahren könnte.

vor kurzem hab ich gesehn, dass das futter bei ebay angeboten wurde. hatte den anbieter angeschrieben und um inhaltsangabe gebeten, der hat sich allerdings nicht gemeldet.
mich würde speziell eine mischung für graue interressieren, aber nur ohne nüsse und SB-kerne.

(wenn noch paar leute dazu kommen, dann lohnen sich die 100 stck. vielleicht ja doch noch ;) :D )
 
Hallöchen,

ich habe einen Katalog von einem Futterhandel vorliegen, wo man das Futter bestellen kann!

Wer die Adresse oder die Preise benötigt, kann mir ja eine PN machen, dann gebe die Adresse weiter, will das nicht öffentlich hier übers Forum machen, von wegen Schlecihwerbung und so :D !

Zu dem Futterhandel kann ich allerdings nichts sagen, habe selbst noch nie dort bestellt, sondern nur den Katalog angefordert, der gestern mit der Post kam!

Ich wollte mich aber erstmal erkundigen, bevor ich so einen Sack, bzw. gleich mehrere, kaufe (kaufe immer säckeweise, da ich im Monat ca. 55 kg Futter, nur für die Großpapageien, benötige)


@ Moni

Kann man das Futter über Dich mitbestellen, bzw. macht das preislich was aus? Ich muss nämlich sehen, dass ich so günstig wie möglich einkaufen kann, aber die Qualität des Futters muss gut sein, aber das was man dort evtl. einspart kann man dann wieder in Leckerchen, Spielsachen oder Obst umsetzen :D !

@all

Kann jemand etwas zu der Ara- oder Amazonenmischung sagen, die wären nämlich auch interessant für mich, vor allem die für die Aras!

Viele Grüße
Cora
 
Hallo Cora,
mein Bekannter ist halt Großhändler und manchmal nehme ich ihm Arbeit ab.
Wenn mit über uns bestellt wird ist halt immer der Transport ein Problem und eine Geldfrage, wenn man das dann zusammen nimmt, kommt man wieder auf die gleichen Preise, ausser man wohnt nicht zu weit.
wir bestellen auch nicht immer so oft im Jahr, weil er eigentlich nur noch für Bekannte bestellt, .........
Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja bei mir melden.
 
Original geschrieben von C.Cora
Wer die Adresse oder die Preise benötigt, kann mir ja eine PN machen, dann gebe die Adresse weiter, will das nicht öffentlich hier übers Forum machen, von wegen Schlecihwerbung und so :D !
Den Wink mit der Zaunlatte hab ich aber jetzt verstanden!! :S :0-
 
Liebe Cora:0-

Da dein PN Kasten voll ist möchte ich mich auf diesem Weg
bedanken:)


Lieben Gruss Rosita
 
hallo an alle

ich habe eben im net ein heimtierbedarfs-shop gefunden, der vogelfutter von versele lega vertreibt.

hier schaut mal

allerdings haben sie nicht alle sorten drin... diese african mix (weiß grad nicht mehr genau wie sie heissen, ich mein die, die Cora im ersten beitrag gemeint hat)
 
...und noch einer...

hier

da gibts grösseres angebot. nur etwas stressig aufgebaut die seite. ist unter "vogelfutter" gaaaaaaaaaanz weit unten dann ;)
 
Hallöchen zusammen,

so, nun habe ich auch das Loro Parque Futter erhalten.

Meine ehrliche Meinung dazu:

Ich bin enttäuscht, denn in der African Mischung sind zu viele Sonnenblumen drin und vor allem auch viele Zirbelnüsse und auch Erdnüsse!!!

Sogar in der Amazonenmischung sind Erdnüsse!

Es wäre eine tolle Mischung, wenn sie etwas magerer wäre und man ganz auf die Nüsse verzichten würde. M.E. für Papageien, die im Haus leben oder in einer Voliere und die viel weniger Bewegung haben, als die freilebenden Papageien, viel zu fett.

Ich werde die beiden Mischungen aufbrauchen und strecken, dann aber nicht mehr kaufen, sondern wieder selbst mischen!

Übrigens sollen in der Aramischung noch mehr Nüsse drin sein, die Erdnüsse auch mit Schale!

Viele Grüße
Cora
 
Thema: Futtermischung Loro Parque???

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
8
Aufrufe
2.474
steelflexx
steelflexx
M
Antworten
20
Aufrufe
2.172
terra1964
terra1964
H
Antworten
31
Aufrufe
2.906
terra1964
terra1964
M
Antworten
22
Aufrufe
2.765
geierlady
geierlady
Zurück
Oben