Futtermischung mit Brot - was haltet Ihr davon?

Diskutiere Futtermischung mit Brot - was haltet Ihr davon? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mein Kanarienfutter immer von einem kleinen Tierhändler bezogen, der es lose abgepackt verkauft hat. Leider macht er jetzt sein...
K

Kräuterhexe

Es bellt, miaut und piept
Beiträge
127
Hallo,

ich habe mein Kanarienfutter immer von einem kleinen Tierhändler bezogen, der es lose abgepackt verkauft hat. Leider macht er jetzt sein Geschäft zu, und ich muss mich nach einer neuen Bezugsquelle umsehen. Kanarienfutter gibt's in jedem Supermarkt, aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe, ist überall Brot reingemischt.

Meine Vögel haben ausser im Eifutter nie Brot bekommen. Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Brot im Futter? So Krümel oder was? Hab ich ja noch nie gehört... Muss ich mal drauf achten beim nächsten Einkauf...
 
Ja genau, Brotkrümel. Und nicht einmal so wenig, weil man sie in der Packung genau erkennen kann. Das ist nicht nur bei einer Marke, sondern bei mehreren der Fall. Die sind zudem auch noch teurer als das reine Körnerfutter, das ich heute im Discount entdeckt habe :nene:
 
Hallo,

kann es sein das du eine Packung EIFUTTER oder AUFZUCHFUTTER erwischt hast. Nur darin darf Brot (Krümel) enthalten sein. Im normalen Futter nicht.

Gruss Alexandros
 
Bestimmt nicht, Alexandros. Ganz normales tägliches Futter. Und Ei ist auch nicht drin. Wenn ich am Wochenende wieder einkaufen gehe, schreibe ich mir die Markennamen mal auf.
 
Hallo Kräuterhexe,

es kann doch sein, dass es in Dänemark anderes Futter als hier in Deutschland gibt.
Hier sind Brot- bzw. Backwarenerzeugnisse meines Wissens nur in Aufzuchtfutter vorhanden. Ansonsten besteht das "normale" Vogelfutter nur aus verschiedenen Sämereien.
 
Hab heute mal auf ne Packung von Vitakraft geschaut, da steht nur "Bäckereierzeugnisse" (oder so ähnlich?) drauf...
 
Thema: Futtermischung mit Brot - was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
8
Aufrufe
2.472
steelflexx
steelflexx
M
Antworten
20
Aufrufe
2.168
terra1964
terra1964
H
Antworten
31
Aufrufe
2.904
terra1964
terra1964
M
Antworten
22
Aufrufe
2.764
geierlady
geierlady
Zurück
Oben