Futtermischung mit Brot - was haltet Ihr davon?

Diskutiere Futtermischung mit Brot - was haltet Ihr davon? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mein Kanarienfutter immer von einem kleinen Tierhändler bezogen, der es lose abgepackt verkauft hat. Leider macht er jetzt sein...

1. #1 Kräuterhexe, 11. Oktober 2006
    Kräuterhexe

Kräuterhexe Es bellt, miaut und piept

Hallo,

ich habe mein Kanarienfutter immer von einem kleinen Tierhändler bezogen, der es lose abgepackt verkauft hat. Leider macht er jetzt sein Geschäft zu, und ich muss mich nach einer neuen Bezugsquelle umsehen. Kanarienfutter gibt's in jedem Supermarkt, aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe, ist überall Brot reingemischt.

Meine Vögel haben ausser im Eifutter nie Brot bekommen. Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

Viele Grüsse
    Kräuterhexe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das Schaf

Das Schaf Master of......

....Nix....

4. Moni

Moni Foren-Guru

Ist nicht schädlich, aber unnötig.

5. Andariel

Andariel Jeg er på vei

Brot im Futter? So Krümel oder was? Hab ich ja noch nie gehört... Muss ich mal drauf achten beim nächsten Einkauf...

6. #5 Kräuterhexe, 11. Oktober 2006
    Kräuterhexe

Ja genau, Brotkrümel. Und nicht einmal so wenig, weil man sie in der Packung genau erkennen kann. Das ist nicht nur bei einer Marke, sondern bei mehreren der Fall. Die sind zudem auch noch teurer als das reine Körnerfutter, das ich heute im Discount entdeckt habe :nene:

7. Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo,

kann es sein das du eine Packung EIFUTTER oder AUFZUCHFUTTER erwischt hast. Nur darin darf Brot (Krümel) enthalten sein. Im normalen Futter nicht.

Gruss Alexandros

8. #7 Kräuterhexe, 11. Oktober 2006
    Kräuterhexe

Bestimmt nicht, Alexandros. Ganz normales tägliches Futter. Und Ei ist auch nicht drin. Wenn ich am Wochenende wieder einkaufen gehe, schreibe ich mir die Markennamen mal auf.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Kräuterhexe,

es kann doch sein, dass es in Dänemark anderes Futter als hier in Deutschland gibt.
    Hier sind Brot- bzw. Backwarenerzeugnisse meines Wissens nur in Aufzuchtfutter vorhanden. Ansonsten besteht das "normale" Vogelfutter nur aus verschiedenen Sämereien.

11. Andariel

Andariel Jeg er på vei

Hab heute mal auf ne Packung von Vitakraft geschaut, da steht nur "Bäckereierzeugnisse" (oder so ähnlich?) drauf...

Thema:

Futtermischung mit Brot - was haltet Ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Futtermischung mit Brot - was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver

72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 - vanillegelb mit dunkelbrauner Wachshaut Henne 2 -...
  5. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...