Futtermischung selber herstellen? Was in welcher Menge?

Diskutiere Futtermischung selber herstellen? Was in welcher Menge? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin reichlich gefrustet, wenn ich mir im Moment das Papageienfutter anschaue, was ich hier bekomme: Tueten mit jeder Menge Abrieb und...
kjii

kjii

Stammmitglied
Beiträge
313
Ich bin reichlich gefrustet, wenn ich mir im Moment das Papageienfutter anschaue, was ich hier bekomme:
Tueten mit jeder Menge Abrieb und Bestandteilen, die die Voegel eh nie fressen; Tueten mit seltsam grauen Sonnenblumenkernen, die sofort aufplatzen, wenn ich sie nur ganz leicht druecke - scheint, da wird altes Zeug untergemischt. Und wie alt die Presskoerner sind, die in diesen Tueten sind, das weiss ich auch nicht.
Reine Sonnenblumenkerne (vom gleichen Hersteller) oder Maiskoerner sehen viel besser aus. Kann mir jemand sagen, was ich noch fuer die Futttermischung brauche?

Elke
 
Hallo,

kannst du uns sagen, was du für Vögel hast? Hast du vielleicht die Möglichkeit dir Futter per Internet zu bestellen? Oder wird das kritisch, weil's ins Ausland geht?
 
Mal wieder typisch: ich weiss ja was ich fuer Voegel habe ... naemlich jeweils zwei Ringnecks (afrikanische Alexandersittiche), Meyers/Goldbug- und Graupapageien. Was das Bestellen betrifft, keine Ahnung mit den Einfuhrbestimmungen, aber es duerfte ohnenin eher ein Preisproblem sein.
 
Hallo,
welche korner (trocken und frisch), fruchte , gemuse, futterpflanzen kannst du bei euch kriegen?
 
Hallo

wieso fütterst du keine pellets? Da ist alles wichtige enthalten.

lg steffi
 
was sind Pellets für GP, hab noch nie davon gehört. danke für Infos

Gruß Peter
 
Thema: Futtermischung selber herstellen? Was in welcher Menge?

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
8
Aufrufe
2.474
steelflexx
steelflexx
M
Antworten
20
Aufrufe
2.172
terra1964
terra1964
H
Antworten
31
Aufrufe
2.907
terra1964
terra1964
M
Antworten
22
Aufrufe
2.765
geierlady
geierlady
Zurück
Oben