Futtermischung

Diskutiere Futtermischung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu Ich will meine kleinen gefiederten Freunden das Leben noch etwas schöner machen. Ein befreudneter Wellibesitzer sagte mir es wäre besser...
S

Sachmet

Guest
Huhu
Ich will meine kleinen gefiederten Freunden das Leben noch etwas schöner machen.
Ein befreudneter Wellibesitzer sagte mir es wäre besser slebst ein Futter anzumischen als das abgepackte aus dem Supermarkt zu nehmen. Ich slebst habe mich noch nie im selbstmischen versucht, aber würde es gerne ausprobieren.
Ist es wirklich besser das Futter selbst zu mischen?
Wenn ja, was muss ich alles rein tun?
 
Ein befreudneter Wellibesitzer sagte mir es wäre besser slebst ein Futter anzumischen als das abgepackte aus dem Supermarkt zu nehmen.

und er sagt dir nicht was er alles zusammen mischt :?



schau dir dieser Beitrag an, ging zwar nicht ums mischen (was für 2? wellis wirklich nicht lohnt denke ich) sondern um Futter allgemein :zwinker:
 
Ist es wirklich besser das Futter selbst zu mischen?
Es ist auf jeden Fall besser, als irgendeine bunte Schachtel zu kaufen wo man nicht genau weiß, was alles drin ist. ;)

Ich mische seit einiger Zeit mein Futter auch selbst aus Einzelsaaten zusammen. Meine Mischung sieht wie folgt aus (nach Gewicht gemessen, nicht nach Volumen):
50% Kanariensaat (Glanz)
40% zwei verschiendener Hirsesorten (immer mal 2 andere, z.B. rote Hirse, Plata, Silderhirse etc...)
10% Knaulgras

Aber für 2 Vögel lohnt sich das nicht. Da würde ich dazu raten, eine vernünftige Grundmischung zu besorgen (z.B. bei der Bird-Box oder bei Rico's) und die noch mit Knaulgras und/oder Kanariensaat zu verlängern.
 
Ok...also lohnt es sich für zwei nicht..gut dann werd ich mal schaun wo ich das ander eFutter herbekomm^^

Danke
 
Thema: Futtermischung

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
8
Aufrufe
2.474
steelflexx
steelflexx
M
Antworten
20
Aufrufe
2.172
terra1964
terra1964
H
Antworten
31
Aufrufe
2.907
terra1964
terra1964
M
Antworten
22
Aufrufe
2.765
geierlady
geierlady
Zurück
Oben