Futtermischung

Diskutiere Futtermischung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu Ich will meine kleinen gefiederten Freunden das Leben noch etwas schöner machen. Ein befreudneter Wellibesitzer sagte mir es wäre besser...

  1. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Ich will meine kleinen gefiederten Freunden das Leben noch etwas schöner machen.
    Ein befreudneter Wellibesitzer sagte mir es wäre besser slebst ein Futter anzumischen als das abgepackte aus dem Supermarkt zu nehmen. Ich slebst habe mich noch nie im selbstmischen versucht, aber würde es gerne ausprobieren.
    Ist es wirklich besser das Futter selbst zu mischen?
    Wenn ja, was muss ich alles rein tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    und er sagt dir nicht was er alles zusammen mischt :?



    schau dir dieser Beitrag an, ging zwar nicht ums mischen (was für 2? wellis wirklich nicht lohnt denke ich) sondern um Futter allgemein :zwinker:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Es ist auf jeden Fall besser, als irgendeine bunte Schachtel zu kaufen wo man nicht genau weiß, was alles drin ist. ;)

    Ich mische seit einiger Zeit mein Futter auch selbst aus Einzelsaaten zusammen. Meine Mischung sieht wie folgt aus (nach Gewicht gemessen, nicht nach Volumen):
    50% Kanariensaat (Glanz)
    40% zwei verschiendener Hirsesorten (immer mal 2 andere, z.B. rote Hirse, Plata, Silderhirse etc...)
    10% Knaulgras

    Aber für 2 Vögel lohnt sich das nicht. Da würde ich dazu raten, eine vernünftige Grundmischung zu besorgen (z.B. bei der Bird-Box oder bei Rico's) und die noch mit Knaulgras und/oder Kanariensaat zu verlängern.
     
  5. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok...also lohnt es sich für zwei nicht..gut dann werd ich mal schaun wo ich das ander eFutter herbekomm^^

    Danke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futtermischung

Die Seite wird geladen...

Futtermischung - Ähnliche Themen

  1. Futtermischung wechseln?

    Futtermischung wechseln?: Hallo, meine Panama Amzone und mein GHK fressen zusammen die Papageien Premium Mischung von Versele. Beide haben trotz Flugunfähigkeit keine...
  2. Futtermischung für Grosssittiche

    Futtermischung für Grosssittiche: Hallo, ich würde mir gerne eine eigene Futtermischung für meine Grosssittiche herstellen lassen. Bei den gekauften Mischungen bleibt immer...
  3. Futtermischung für Mövchen

    Futtermischung für Mövchen: Ich habe seit letzter Woche meine Mövchen und hatte mir eine Tüte Exotenfutter im Zooladen geholt. Da sind leider keine Angaben über den Inhalt...
  4. Himbergen Futtermischung

    Himbergen Futtermischung: Hallo zusammen! Was haltet ihr von o.g. Futtermischung? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich experimentiere gern mit unterschiedlichem...
  5. Agaporniden-Futtermischungen via Internet

    Agaporniden-Futtermischungen via Internet: Hallo! Das habe ich eben gefunden, habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Futter gemacht oder könnt ihr mir ein besonders gutes Futter...