Futtermischung

Diskutiere Futtermischung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich würde gerne das Futter für meine Kanaries im Internet bestellen. Bisher gab es immer Kanarienfutter ohne Rübsen im Napf, und so soll...
A

Annie007

Guest
Hallo,
ich würde gerne das Futter für meine Kanaries im Internet bestellen. Bisher gab es immer Kanarienfutter ohne Rübsen im Napf, und so soll es auch bleiben. Nun habe ich einen netten Anbieter gefunden, doch der hat nur Futter mit Rübsen, allerdings bietet er eine Wildvogelmischung ohne Rübsen an. Ich kenne mich mit den Inhaltsstoffen nicht so aus, deshalb bitte ich euch, mal kurz zu schauen ob diese nicht für meine Kleinen geeigent wäre:

Kanariensaat , Haferkerne, Hanfsaat, Leinsaat, Negersaat, Buchweizen, Platahirse, Perillasaat, Chicoree, Salatsamen, Blaumohn

Danke schonmal :beifall:
 
Ich finde sie ein wenig zu fett, und könnte mir auch vorstellen dass sie preislich weniger attraktiv ist als eine "echte" Kanarienmischung.
 
Erst mal willkommen Annie,

ich find diese Zusammenstellung für Kanarien auch nicht optimal und stimm Moni da zu. Es gibt Futtermittelanbieter, die dir Kanariensaat auch ohne Rübsen anbieten und entschuldige bitte ich brauch, wenn ich über das Internet bestelle, keinen netten Futtermittellieferanten, ich brauch das richtige Futter für meine Vögel ;)
 
Hallo,
dankeschön für eure Meinungen! Dann werde ich mich wohl noch etwas umsehen, ich find schon noch was ;)

@ Überflieger: Das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich kenne ich diesen Lieferanten nicht oder so, aber sein Futterangebot sah einfach gut aus :zustimm:
 
Hallo Annie!

Es ist ja rühmlich, daß Du Dir Gedanken über das Futter Deiner Vögel machst. :zustimm: Aber wieso kann es nicht eine ganz "normale" bzw. wie Moni schon sagt "echte" Kanarienmischung sein.

Im Handel gibt es doch jede Menge davon, vielleicht nur nicht gerade die mit den Bäckereierzeugnissen, ist ja doch nur Schischi.

Hast Du hier schon mal gestöbert?
 
@ Andrea

Hey, die kenn ich auch noch nicht, Andrea. Unterschiedliche Packungsgrößen, ist für jeden etwas dabei. Da schau ich doch gleich mal, ob ich nicht noch etwas gebrauchen kann ... :prima:
 
Ein sehr gutes Sortiment und eine echte Alternative zu meinem Link. :zustimm:
Wenn nur die ollen Versandkosten wären, aber die sind ja überall so hoch ... :k
 
@Andrea

von mir auch vielen Lieben Dank, das ist gar nicht mal soweit weg von meinem Wohnort, ich denke da werde ich direkt mal beim Abholservice vorbeischauen :)
 
Thema: Futtermischung

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
8
Aufrufe
2.444
steelflexx
steelflexx
M
Antworten
20
Aufrufe
2.161
terra1964
terra1964
H
Antworten
31
Aufrufe
2.883
terra1964
terra1964
M
Antworten
22
Aufrufe
2.757
geierlady
geierlady
Zurück
Oben