Futtermischung

Diskutiere Futtermischung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche von beiden ist die beste futtermischung für kanarien? Kanariensaat ,Leinsamen,Süssrübsen,Hanfsamen,Negersamen,Getreide,Blaumohn oder...

  1. silfrido

    silfrido Guest

    Welche von beiden ist die beste futtermischung für kanarien?

    Kanariensaat ,Leinsamen,Süssrübsen,Hanfsamen,Negersamen,Getreide,Blaumohn

    oder
    Kanariensaat ,Mini Wam,Negersaat,Haferkerne,Leinsamen,Hanfsaat,Perillasamen,Wildsamen,Austernschale
    Danke für Hilfe Silfrido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 10. November 2005
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Eine Frage die so nicht zu beantworten ist.
    Gruß, YW

    PS: Scheint sich aber um Futter von Versele Laga handeln, stimmts?
     
  4. silfrido

    silfrido Guest

    die erste mischung von bird-box internetladen

    zweite mischung prestige premium rot (ist ist viel teuer pro kilo)

    deswegen frage welche die beste ist,hohen preisunterschied pro kilo

    danke silfrido
     
  5. #4 Yellow Warbler, 10. November 2005
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Okay den ersten Laden kenn ich nicht.
    Prestige Premium ist aber ein Produkt von Versele Laga. Im Premium sind bloß zusätzlich Austernschalen und diese V.A.M. - Körnchen. Haben auch dieses Futter probiert (Prestige Premium Finken), aber diese Körnchen blieben immer übrig. Sind jetzt wieder beim normalen "Kanarien Zucht ohne Rübsen" gelandet. Ab und zu gibts das "Waldvogel Zucht ohne Rübsen", wird noch besser angenommen als das Kanarienfutter.
    YW
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Silfrido!
    Welche ist denn teurer?
    Zur Deiner ersten Frage zurück: Ohne Prozentangaben zu den einzelnen Saaten und ohne zu wissen
    a) um welche Kanarien es sich handelt und
    b) wie Du sie hältst (warm, Außenvoliere usw.)
    ist eine Antwort darauf nicht möglich!
     
  7. silfrido

    silfrido Guest

    ich habe einen gerlber harzer roller und braun-grüne henne,sind beide in eine zimmervoliere,in meiner wohnung,ich wollte nur fragen ob versele lage prestige premium futter besser ist als bir-box standard mischung gruss silfrido?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Aha.......
    .....das setzt aber voraus das die Befragten die genaue prozentuale Zusammensetzung beider Mischungen im Kopp haben müssten, was sicher ein bißchen viel verlangt wäre!
    Ich persönlich würde mich bei einer reinen Wohnungshaltung immer für die Mischung mit dem niedrigeren Fettgehalt entscheiden. Rein vom Gefühl her scheidet dann also die Mischung mit dem Rübsen aus. Aber wie gesat, es kommt auf die Zusammensetzung an!
     
  10. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    in sachen zusammensetzung siehe tommi ( prozentangaben wären da wichtig)

    in sachen qualität der einzelnen körner/saaten:
    dazu wäre interessant zu wissen, woher die bird-box ihr futter bezieht. selbiges gilt für versele.
     
Thema:

Futtermischung

Die Seite wird geladen...

Futtermischung - Ähnliche Themen

  1. Futtermischung wechseln?

    Futtermischung wechseln?: Hallo, meine Panama Amzone und mein GHK fressen zusammen die Papageien Premium Mischung von Versele. Beide haben trotz Flugunfähigkeit keine...
  2. Futtermischung für Grosssittiche

    Futtermischung für Grosssittiche: Hallo, ich würde mir gerne eine eigene Futtermischung für meine Grosssittiche herstellen lassen. Bei den gekauften Mischungen bleibt immer...
  3. Futtermischung für Mövchen

    Futtermischung für Mövchen: Ich habe seit letzter Woche meine Mövchen und hatte mir eine Tüte Exotenfutter im Zooladen geholt. Da sind leider keine Angaben über den Inhalt...
  4. Himbergen Futtermischung

    Himbergen Futtermischung: Hallo zusammen! Was haltet ihr von o.g. Futtermischung? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich experimentiere gern mit unterschiedlichem...
  5. Agaporniden-Futtermischungen via Internet

    Agaporniden-Futtermischungen via Internet: Hallo! Das habe ich eben gefunden, habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Futter gemacht oder könnt ihr mir ein besonders gutes Futter...