Futtermischung

Diskutiere Futtermischung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Welche von beiden ist die beste futtermischung für kanarien? Kanariensaat ,Leinsamen,Süssrübsen,Hanfsamen,Negersamen,Getreide,Blaumohn oder...
S

silfrido

Guest
Welche von beiden ist die beste futtermischung für kanarien?

Kanariensaat ,Leinsamen,Süssrübsen,Hanfsamen,Negersamen,Getreide,Blaumohn

oder
Kanariensaat ,Mini Wam,Negersaat,Haferkerne,Leinsamen,Hanfsaat,Perillasamen,Wildsamen,Austernschale
Danke für Hilfe Silfrido
 
Eine Frage die so nicht zu beantworten ist.
Gruß, YW

PS: Scheint sich aber um Futter von Versele Laga handeln, stimmts?
 
die erste mischung von bird-box internetladen

zweite mischung prestige premium rot (ist ist viel teuer pro kilo)

deswegen frage welche die beste ist,hohen preisunterschied pro kilo

danke silfrido
 
Okay den ersten Laden kenn ich nicht.
Prestige Premium ist aber ein Produkt von Versele Laga. Im Premium sind bloß zusätzlich Austernschalen und diese V.A.M. - Körnchen. Haben auch dieses Futter probiert (Prestige Premium Finken), aber diese Körnchen blieben immer übrig. Sind jetzt wieder beim normalen "Kanarien Zucht ohne Rübsen" gelandet. Ab und zu gibts das "Waldvogel Zucht ohne Rübsen", wird noch besser angenommen als das Kanarienfutter.
YW
 
Hallo Silfrido!
Welche ist denn teurer?
Zur Deiner ersten Frage zurück: Ohne Prozentangaben zu den einzelnen Saaten und ohne zu wissen
a) um welche Kanarien es sich handelt und
b) wie Du sie hältst (warm, Außenvoliere usw.)
ist eine Antwort darauf nicht möglich!
 
ich habe einen gerlber harzer roller und braun-grüne henne,sind beide in eine zimmervoliere,in meiner wohnung,ich wollte nur fragen ob versele lage prestige premium futter besser ist als bir-box standard mischung gruss silfrido?
 
Aha.......
.....das setzt aber voraus das die Befragten die genaue prozentuale Zusammensetzung beider Mischungen im Kopp haben müssten, was sicher ein bißchen viel verlangt wäre!
Ich persönlich würde mich bei einer reinen Wohnungshaltung immer für die Mischung mit dem niedrigeren Fettgehalt entscheiden. Rein vom Gefühl her scheidet dann also die Mischung mit dem Rübsen aus. Aber wie gesat, es kommt auf die Zusammensetzung an!
 
hallo,

ich wollte nur fragen ob versele lage prestige premium futter besser ist als bir-box standard mischung
in sachen zusammensetzung siehe tommi ( prozentangaben wären da wichtig)

in sachen qualität der einzelnen körner/saaten:
dazu wäre interessant zu wissen, woher die bird-box ihr futter bezieht. selbiges gilt für versele.
 
Thema: Futtermischung

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
8
Aufrufe
2.474
steelflexx
steelflexx
M
Antworten
20
Aufrufe
2.172
terra1964
terra1964
H
Antworten
31
Aufrufe
2.907
terra1964
terra1964
M
Antworten
22
Aufrufe
2.765
geierlady
geierlady
Zurück
Oben