Futtermitteladressen gesucht!

Diskutiere Futtermitteladressen gesucht! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Doris, ich bestelle mein Futter bei Futtermittel Hungenberg. Das Futter ist in hervorragendem Zustand und immer sauber. Und wenn du eine...

  1. Florian

    Florian Guest

    Hallo Doris,

    ich bestelle mein Futter bei Futtermittel Hungenberg. Das Futter ist in hervorragendem Zustand und immer sauber.
    Und wenn du eine Frage hast (über Zusammensetzung u.ä.) wird dir dort immer geholfen.

    Viele Grüße

    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita

    Rosita Guest

    Also, muß hier auch mal meinen " Senf" dazutun: ich kaufe immer schon mein Papageienfutter in einer Mühle, sie existiert als Familienbetrieb bereits seit 1825, selbst meine Großeltern kauften dort schon für ihre Wellensittiche ihre Körner ein. Sie ist auch im Umkreis sehr bekannt, ich glaube, Viele Brieftaubenhalter werden ziemlich weit beliefert. Wohne seit 16 Jahren ca. 30 km entfernt, fahre aber regelmäßig alle 4-6 Wochen dorthin, um mein Futter zu holen. War gestern gerade wieder dort. Habe zuvor 14 verschiedene Saaten per Fax bestellt, war auch alles da und immer superfrisch. Habe noch nie Probleme mit dem Futter gehabt. Preiswert ist es obendrein, habe gestern so um die 11 Kilo geholt, dazu 3 kg Grit, lag so um die 30 DM. Gebe hier mal die Fax-Nr. durch, falls jemand Interesse hat, eine Anfrage, ob sie auch weiter versenden, ist es sicherlich wert. Fax: 02381/ 15310
     
  4. Andy

    Andy Guest

    Idee! Idee! Idee!

    Hallo, Leute!!
    Kurze Frage - kurze Idee: ihr fragt alle, wo krieg´ich das Futter her - ich würde sagen, das futter soll da besorgt werden, wo es preiswert ist, aber qualitativ gut bis super - denn die Mischung macht doch eigentlich die Qualität für unsere lieben gefiederten freunde aus, oder?! Gesund soll es sein, ausgewogen, trocken, mit Obst, mit Gemüse, mit Stärkunsmittelzusatz, etc... Leute das hab´ich schon alles durch- Ergebnis:ich kaufe die Körner bei meinem Zoofachgeschäft des Vertrauens - in meinem Fall Zoohaus Horn in Neckarsulm - , gehe anschließend ins Reformhaus und hole Mais, Weizen,Popcorn,etc. Trockenfrüchte mache ich selbst, indem ich die gekauften Früchte, das Obst trockne, das Gemüse trockne ich ebenfalls und geb´es in die Küchenmaschine zum "Heckseln", dann einen großen eimer mit Deckel her, alles rein , Deckel drauf schüttel,schüttel und ich habe das jahreszeitlich frischeste, ausgewogenste Futter, weiß, was drin ist und kann jederzeit Medizin dazuheckseln - fertig!!
    Meine Idee nun: Machen wir keine Kochecke, aber soetwas wie eine Rezepteecke für Spezialfutter und vogelfutter und Krankenfutter und Stärkungsfutter auf? Könnte interessant werden und das wichtigste - jeder weiß, was drin ist und was er seinen Lieblingen füttern möchte, was drin sein sollte, etc. Was haltet ihr davon?
    ciao Andy
     
  5. Andy

    Andy Guest

    Hallo?
    Ist diese Seite eingeschlafen, oder kommt sie nicht so an?
    Was ist nun mit der sog. "Rezepteecke?" viele haben es ausgesprochen,daß man soetwas mal machen könnte, aber jetzt.... wollt Ihr , oder wollt Ihr nicht?!
    ciao Andy
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Futter

    Hallo Leute !

    Also das Futter für meine Agas hole Ich mir in einer ZG-Raiffeisen-Zentrale. Da Wir hier auf dem Land keine größeren Zoohandlungen haben.
    Das Futter bekomme Ich bei der ZG lose, kann es selber mischen und bestimmen welche Sorten darin enthalten sind.

    Da ich keine größeren Mengen benötige, reicht mir das vollkommen aus.

    Daraus erstelle Ich auch das benötigte Quell-, und Keimfutter. So sehe Ich ob das Futter frisch und in Ordnug ist.

    Habe mir auch schon Fertigfutter gekauft, da sind mir Teilweise schon die Würmer aus der Packung gekrochen als ich diese zu Hause geöffnet habe.
     
  7. Suzzi

    Suzzi Guest

    Will ja auch keine Werbung machen, aber das Futter von Ricos Futterkiste hat im letzten Öko-Test unter 30 getesteten Futtersorten mit nur einem anderen Produkt mit "emfehlenswert" abgeschlossen.
    Ich wohne in der Nähe von dort wo sie ihren laden haben und war auch schon 2x da. Sie züchten auch selbst Ara´s und andere Papageienarten und sind erstens sehr nett und 2tens wissen sie wirklich fast alles zum Thema Papageien und Sittiche. Hab sogar schon mal angerufen als ich Probs hatte mit meinem Geier und er hat über eine 3/4 Stunde mit mir gesprochen und beraten.
    Ricos Futterkiste

    Gruß Suzzi
     
  8. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Doris,
    ich kaufe mein Futter nur von Futterkonzept (u.a., weil ich auch in Berlin wohne). Ich kann's nur empfehlen, bin 100 % zufrieden. Das Futter ist frisch, keimfähig, und Ungeziefer hatte ich auch noch nie. Der Inhaber, Marcus Dernerth, ist sehr nett, beantwortet Dir sicher gern alle Fragen zur Zusammensetzung und stellt Dir bei Bedarf auch Deine Wunschmischung zusammen.
    Gruß,
    Anne
     
  9. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Ich weiß auch warum: Auf allen Sorten, die schlechter abschnitten, stand, daß sie als "Alleinfuttermittel" geeignet wären. Bei Rico's nicht, das ist auch ehrlich und verdient deswegen ein "empfehlenswert". Aber andere Eigenschaften hatte es nicht, die es unter diesen Testkriterien besonders hervorgehoben haben.
    Anne
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AndreaH

    AndreaH Guest

    Hallo Andy,

    also mir würde die "Rezept/Kochecke" gut gefallen :D Hier hätten Anfänger und Fortgeschrittene die Möglichkeit sich zu informieren und weiterzubilden.
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    WOW!!!

    jetzt bin ich echt Platt ..wo ich Rüdigers artikel gelesen habe ..du verfütterst Puddy Reis und Karnarien Saat ..an die Grauen ..ich hätte nich gedacht das die das Fressen ..werde ich mal mit den Alexander sittichen versuchen ..( hab einen Großen und eine kleine )..ich habe nämlich immer überlegt was ich den beiden denn so anbieten könnte ..außer den NORMALEN sachen ...das mit den hülsenfrüchten versuche ich auch mal ..sonnst fressen sie super gerne Möhren und Kakteen ..Lach ..ach ja..und Plastik Blumen Ambeln ..nun gut meine BEIDEN süssen ..nun wird es abwechslungsreicher ...hahahaha....meint ihr ich kann Graf Alex.dem großen ..auch mit WS Futter kommen ?? oder jagt er mich zum Teufel ?? ( Hirse Kolben mag er nich ..die hällt er nur Fest damit Lady Jasmin sie dann essen kann ..
     
Thema:

Futtermitteladressen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Futtermitteladressen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...