Futtern am Abend

Diskutiere Futtern am Abend im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Auch bei mir ist es in den letzten Tagen zu Veränderungen gekommen. Bis anhin gab ich meinen Beiden am Morgen Gemüse, Spiess...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen.

Auch bei mir ist es in den letzten Tagen zu Veränderungen gekommen.
Bis anhin gab ich meinen Beiden am Morgen Gemüse, Spiess und Früchte etc. und am Abend begnügten sie sich mit dem ausgewogenen Körnerfutter.
Sie leben seit zwei Jahren bei mir und seit dem versuche ich Ihnen Selbstgekochtest schmackhaft zu machen. Nichts hat gefruchtet - nix gewesen, ausser Spesen. Die Nahrungsmittel wurden schlecht - ein Bruchteil davon haben sie schlecht gefressen, so, dass ich immer viel Abfall hatte.
Da mein Sohn Koch ist, habe ich ihn gefragt nach dem Nahrungswert tiefgefrorenes Gemüse und er meint, das Gemüse wurde frisch geerntet und sogleich bearbeitet, so dass, Vitamine und Spurenelement nicht verloren gingen. Von daher könne ich Diese sehr wohl meinen Süssen anbieten.
Ein Versuch war es wert und es hat geklappt. Nun scheint, dass das ihnen so geschmeckt hat , dass sie das Körnerfutter (nahezu) links liegen lassen. Dafür haben sie heute Abend um Nachschub nach Gemüse gebettelt. Um ca. 18.30 Uhr habe ich ihnen eine zweite Ration gegeben.
Dieses ist längst verputzt.
Kann/darf ich Ihnen zweimal am Tag eine solche Ration von Gemüse-Reis/-Teigwaren/-Kartoffeln/-Gersten und- gemahlener feiner Mail, mit einem Hauch von Olivenöl anbieten, ohne, dass das Körnergfutter zu kurz kommt. Sie wiegen 450/470 Gr. und mein VkTa. meint, das sei ein optimales Gewicht.
Aber sie lieben mein selbstgemachten Mahlzeiten:freude:
Für Eure Antworten danke ich zum Voraus.

Terry mit Kikolino & Bonny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Terry,

.....tiefgefrorenes Gemüse und er meint, das Gemüse wurde frisch geerntet und sogleich bearbeitet, so dass, Vitamine und Spurenelement nicht verloren gingen. Von daher könne ich Diese sehr wohl meinen Süssen anbieten.
Na sicher kannst du das:freude:. Meist wird ja alles "schockgefroren" und da ist noch alles an Vitaminen etc. da.
Meine lieben das gekochte Tiefkühlgemüse auch und 1 / 2 Mal pro Woche biete ich dieses an. Versuche auch mal Brokkoli, das haben sie sicher gerne.


Kann/darf ich Ihnen zweimal am Tag eine solche Ration von Gemüse-Reis/-Teigwaren/-Kartoffeln/-Gersten und- gemahlener feiner Mail, mit einem Hauch von Olivenöl anbieten, ohne, dass das Körnergfutter zu kurz kommt.
Zu viel von dieser Powernahrung solltest du den beiden nicht anbieten.
Neben Gewichts- oder Verfettungsproblemen (auch an Organen wie z.B. der Leber) macht so viel Energie auf die Dauer zappelig, aufgedreht und unausgeglichen.
 
Hallo,

von dem Gemüse kannst du ihnen gerne zweimal am Tag anbieten. Nur würde ich nicht zweimal am Tag auch noch Reis, Kartoffeln oder Nudeln mit anbieten.

Wie wäre es denn, wenn du ihnen nur das Gemüse anbietest?

Ich gebe meinen auch Tiefkühlgemüse, damit es einfach auch schneller geht und sie öfters davon haben können als wie wenn ich immer alles frisch kaufen muss und ich mitessen muss.

Zum "Mittagessen" haben meine Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen und Karotten bekommen und ohne alles. Sie haben es genossen, nichts nach draußen befördert und der Napf war leer, welcher mehr als voll war. Und im Suppenteller hat Kalle ihr Gemüse gefuttert.
 
Habe mal eine Frage, gebt ihr Tiefkühlgemüse nur gekocht oder auch roh?
 
Hallo Cosima,
meine mögen Gemüse gerne lauwarm.
"Roh" - also sprich nur aufgetaut hab ich noch nie versucht (also die Tiefkühlkost, sonst schon - aber Rohkost kommt nicht so an).
Möhren z.B. mag die gnädge Gesellschaft NUR zart angekocht - roh schmeckts nicht :~ Verwöhnte Bagasch :D
 
Danke für Eure Antworten. Ich denke, dass sie das Gemüse sehr wohl auch ohne Beigabe fressen würden. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren. Das tiefgefrorene Gemüse gebe ich immer in die Mikrowelle. Damit gehen wenig Vitamine futsch und es ist, wie erwähnt, so herrlich lauwarm.

LG

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Das tiefgefrorene Gemüse gebe ich immer in die Mikrowelle. Damit gehen wenig Vitamine futsch und es ist, wie erwähnt, so herrlich lauwarm.
Sorry,aber in der Microwelle gehen alle Vitamine verloren.In einem Töpfchen kurz angekocht geht doch fast genauso schnell und du hast noch Vitamine.:zwinker:
 
Thema: Futtern am Abend

Ähnliche Themen

amazonica4
Antworten
6
Aufrufe
1.114
Krabbi
K
Boracay
Antworten
3
Aufrufe
783
fisch
F
S
Antworten
9
Aufrufe
1.172
Gunna
G
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
415
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben