Futternäpfe mit Deckel?

Diskutiere Futternäpfe mit Deckel? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin auf der Suche nach Futternäpfen mit Deckel (innen im Käfig anzubringen) für meine Kanarien und Zebrafinken, aber irgendwie...

  1. #1 Rotflocke, 7. April 2006
    Rotflocke

    Rotflocke Guest

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach Futternäpfen mit Deckel (innen im Käfig anzubringen) für meine Kanarien und Zebrafinken, aber irgendwie scheint es die nirgends zu geben... Ich habe noch die Überreste von solchen Näpfen, die aber schon etliche Jahre alt und teilweise so kaputt sind, dass die Deckel nicht mehr halten (was dann natürlich die Kleinen animiert, so lange an den Näpfen rumzuwackeln bis die Deckel runterfallen...)

    Tja, und da meine Lieben solche "Dreckspatzen" sind und immer alles lustig durch die Gegend werfen, bin ich nun auf der Suche nach besseren Näpfen.

    Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wo man die von mir beschriebenen Näpfe herbekommen kann oder welche Näpfe wahlweise auch sehr zu empfehlen sind?

    Vielen lieben Dank!

    Rotflocke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gelbkanari, 8. April 2006
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    runde Futterschalen?

    Hallo,
    wie wäre es denn mit runden Futterschalen aus Ton(?) oder Keramik,die Du auf den Käfigboden(evtl.etwas erhöht)abstellst...:zwinker:
    Damit entfiele doch das Raus-Fallen der Körner bzw.Hülsen.
    Also-ich habe zwar alle meine Vögel im Wohnbereich,aber mit dem Staubsauger ist das ja auch nicht so schlimm,die Körner zu beseitigenEinen Versuch mit den Schalen wäre es doch aber für Dich sicher wert!:zustimm:
    Liebe Grüße-Evchen
     
  4. #3 Rotflocke, 8. April 2006
    Rotflocke

    Rotflocke Guest

    Danke für den Tip! Aber ich finde Schalen auf dem Boden nicht so toll, weil die Vögel da leider nicht dran vorbeisch*...

    Trotzdem vielen Dank, ich habe mittlerweile in einer Supermarktkette Erfolg bei meiner Suche gehabt und bin damit jetzt sehr zufrieden. Meine Vögel halte ich auch in der Wohnung und ich sauge auch allermindestens alle zwei Tage, aber trotzdem bin ich froh, wenn es ein bißchen weniger verteilt wird, weil meine Vögel recht wählerisch sind und erst einmal ordentlich alle Körner nach links und rechts verteilen bevor sie sich für eines entscheiden...:nene:
     
Thema:

Futternäpfe mit Deckel?

Die Seite wird geladen...

Futternäpfe mit Deckel? - Ähnliche Themen

  1. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  2. Kanarienhenne brütet ohne Eier im Futternapf

    Kanarienhenne brütet ohne Eier im Futternapf: Hallo zusammen, ich habe mich gerade frisch hier angemeldet, weil ich mir Sorgen um meine Kanarienhenne Maja mache. Kurz damit ihr ein paar...
  3. Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

    Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg: Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....
  4. Futterspender oder Futternapf ?

    Futterspender oder Futternapf ?: Hallo, ich benutze zur Zeit Futternäpfe bei meinen Kanarien und bin damit nicht wirklich glücklich. Die Vögel lassen die Samenschalen in den...
  5. Ameisen im Futternapf

    Ameisen im Futternapf: Hallo, seit unserem Umzug - und verstärkt in den letzten Tagen - habe ich ein kleines Ameisenproblem in der Agavoliere im Wintergarten. Im...