Futternäpfe mit Deckel?

Diskutiere Futternäpfe mit Deckel? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin auf der Suche nach Futternäpfen mit Deckel (innen im Käfig anzubringen) für meine Kanarien und Zebrafinken, aber irgendwie...
R

Rotflocke

Guest
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Futternäpfen mit Deckel (innen im Käfig anzubringen) für meine Kanarien und Zebrafinken, aber irgendwie scheint es die nirgends zu geben... Ich habe noch die Überreste von solchen Näpfen, die aber schon etliche Jahre alt und teilweise so kaputt sind, dass die Deckel nicht mehr halten (was dann natürlich die Kleinen animiert, so lange an den Näpfen rumzuwackeln bis die Deckel runterfallen...)

Tja, und da meine Lieben solche "Dreckspatzen" sind und immer alles lustig durch die Gegend werfen, bin ich nun auf der Suche nach besseren Näpfen.

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wo man die von mir beschriebenen Näpfe herbekommen kann oder welche Näpfe wahlweise auch sehr zu empfehlen sind?

Vielen lieben Dank!

Rotflocke
 
runde Futterschalen?

Hallo,
wie wäre es denn mit runden Futterschalen aus Ton(?) oder Keramik,die Du auf den Käfigboden(evtl.etwas erhöht)abstellst...:zwinker:
Damit entfiele doch das Raus-Fallen der Körner bzw.Hülsen.
Also-ich habe zwar alle meine Vögel im Wohnbereich,aber mit dem Staubsauger ist das ja auch nicht so schlimm,die Körner zu beseitigenEinen Versuch mit den Schalen wäre es doch aber für Dich sicher wert!:zustimm:
Liebe Grüße-Evchen
 
Danke für den Tip! Aber ich finde Schalen auf dem Boden nicht so toll, weil die Vögel da leider nicht dran vorbeisch*...

Trotzdem vielen Dank, ich habe mittlerweile in einer Supermarktkette Erfolg bei meiner Suche gehabt und bin damit jetzt sehr zufrieden. Meine Vögel halte ich auch in der Wohnung und ich sauge auch allermindestens alle zwei Tage, aber trotzdem bin ich froh, wenn es ein bißchen weniger verteilt wird, weil meine Vögel recht wählerisch sind und erst einmal ordentlich alle Körner nach links und rechts verteilen bevor sie sich für eines entscheiden...:nene:
 
Thema: Futternäpfe mit Deckel?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
15
Aufrufe
1.607
esth3009
esth3009
Regina_1486
Antworten
10
Aufrufe
2.480
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben