Futterneid Geschichte

Diskutiere Futterneid Geschichte im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen Ihr da draussen :) Sooooooo nu habe ich meine Pieper Harry & Sally nun schon ganze 11 Tage :freude: da fiel uns so einiges auf...
M

MatrixElchen

Guest
Hallöchen Ihr da draussen :)

Sooooooo nu habe ich meine Pieper Harry & Sally nun schon ganze 11 Tage :freude: da fiel uns so einiges auf.

Also *grübel* wo fang ich denn .......... gut einfach Schreiben-

Die ersten 4 Tage wollten sie so gar nicht fressen :nene: --- mit Aussnahme der Hirse -- nachdem ich dann nun die Außennäpfe (dort müssen die Pieper ihren Kopf reinstecken um fressen zu können -- hat ihrgendwie ähnlichkeit mit einer Giutine - da würde ich auch nicht fressen wollen *lach*) durch Innennäpfe ausgetauscht habe - Fressen sie entlich auch Ihre Körnchen :prima: --- aber ---
Möhrchen, Gurke, Äpfel, Birne, Banane, Mandarine --- wollen sie so gar nicht haben -- mit Ausnahme des Eisbergsalates da sind sie ganz heiss drauf​

... und dann ist da der Futterneid --
Sally beschützt nahezu das im Käfig eingehänge Eisbergsalatblatt - oder Blätter, indem sie Harry ständig wegbeisst und ihn ausschimpft.
Da dacht ich mir :idee: dem Ass zeig ich es -- und hängte zwei Salatblätter in den Käfig (eins rechts und das andre links).
Wisst ihr was das niedliche Federluder dann tat --- das fand ich einfach unglaublich
Sally nagte an ihrem Blatt und Harry dachte er kann dann das andre Salatblatt zum fressen nehmen --- Denkst Du -- Schwups die Wups begab sie sich auf die Seite wo Harry genüßlich an sein Leckerchen nagte und meckerte ihn fürchterlich aus und schnappte wieder nach ihm --- so das er nun auf die andre Seite ging und dort weiter nagen wollte -- konnte er aber auch nicht 8 --- da war sie auch schon wieder Sally die Henne mit den Hosen an das ging hin und her bestimmt ein paar Minuten. Mir tat der kleine Harry so leid. --- Dabei will er doch auch nur Gesund ernähren :trost:
Was kann ich dagegen machen?
(ausser das ich ich ihn mit Salat von der Hand fütter) - und selbst dort lauert sie ihn auf.

Ansonsten verstehen sich die zwei prima -- Sie putzen sich und Schnäbbeln
Lieben Gruß
Ela
Harry&Sally
 

Anhänge

  • Harry.jpg
    Harry.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 144
MatrixElchen schrieb:
Was kann ich dagegen machen?
Häng doch in die Mitte des Käfigs einen Nagerball gefüllt mit Salat rein. Dann können beide gleichzeitig futtern aber jeder auf der anderen Seite. Vielleicht klappt es so. ;)
 
ja das problem kenne ich, das hat meine koco auch gemacht als ich ihr noch einen zweiten welli reinsetzte sie hat sich immer auf den freßnapf gesetzt und ucuri nicht rangelassen und dann hab ich zwei reingehänbgt auf beiden gleichzeitig kann sie ja nicht sitzen und inzwischen geht es.
 
tja die weibchen haben nun mal die hosen an :D aber irgendwann sind sie ja satt und dann kommen die Herren auch zum futtern ;)
So ein *nagerball* wie karin vorschlug ist aber ein versuch wert.
Meine Damen lassen die Herren auch nicht sofort ans leckerlies, das normale futter wird aber ohne streit jetzt gemeinsam eingenommen ;)
schau wie
 
Vorsicht mit dem Nagerball! 8o
Die Abstände der Verstrebungen sind oben so weit, dass ein Wellikopf durchpasst, verengen sich aber nach unten. Da kann sich ein kleiner Welli ganz schnell strangulieren! 8o

Verteile das Futter lieber an viele verschiedene Stellen.
 
Halo Ela,
liest sich prima! :) Und kommt mir irgendwie bekannt vor!
Und das Foto finde ich prima!
Tja, immer etwas Sport scheint gut für die Verdauung zu sein. Ich möchte auch manches Mal eingreifen, aber dann denke ich mir: Lass es. Meine haben wirklich mehr als nur 1 Futterstelle, und sie kennen die Stellen auch (anders als bei neu eingezogenen Wellies) ... aber irgendwie scheint es überall anders zu schmecken.
 
Thema: Futterneid Geschichte
Zurück
Oben