Futterneid

Diskutiere Futterneid im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, irgendwie is der futterneid bei einem meiner peiepr sehr extrem. da ih im mom. noch mit der schaälchenmethode trainieren...

  1. #1 giggi4dervogel, 27. April 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    hallo zusammen,

    irgendwie is der futterneid bei einem meiner peiepr sehr extrem.

    da ih im mom. noch mit der schaälchenmethode trainieren weiß ich nich wie ich das unterbindewn soll??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 28. April 2008
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hi,

    das ist leider der Nachteil der Schälchenmethode, dass Du bzgl. dem Futterneid nichts wirklich machen kannst. Einzig das Umsteigen von der Schälchenmethode auf eine gezieltere (andere) Art der Fütterung kann hier den Futterneid, bzw. die Folgen des Leckerli wegfuttern eindämmen.
    Als andere Art der Fütterung kannst Du evtl. mal versuchen, einen langen Löffel oder ein Stöckchen ähnlich dem TS vorne mit ein klein wenig ungesalzener Erdnussbutter zu bestreichen und darauf das Leckerli zu kleben, denn wenn sie vor dem TS keine Angst mehr haben, dann kann es gut sein, dass Du auf die Leckerligabe per Stöckchen übergehen kannst. Denke aber immer daran, dass das Leckerli während dem Training erst nach dem Click den Piepern gezeigt werden darf, da sie sich sonst zu leicht vom Leckerli ablenken lassen, bzw. sich nur darauf konzentrieren.
     
  4. #3 giggi4dervogel, 28. April 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    :zustimm:ok danke für die schnelle antwort
     
Thema:

Futterneid

Die Seite wird geladen...

Futterneid - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

    Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg: Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....
  2. Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an

    Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an: Hallo Zusammen brauche Euren Rat: habe seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche (Bambi, 2 Monate alt / Wölkchen, 3 Monate alt). Bin die beiden am...
  3. Futterneid

    Futterneid: Mein Nachwuchs-Erpel verhält sich unmöglich. Er ist schon von klein auf extrem verfressen, aber jetzt nimmt das Formen an die nicht sehr schön...
  4. Futterneid

    Futterneid: Hmm ......... leider finde ich mein Thread hier nicht mehr deswegen stelle ich mal hier die Frage! Ich habe ja in dem anderen Thread schon...