Futterneid

Diskutiere Futterneid im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hmm ......... leider finde ich mein Thread hier nicht mehr deswegen stelle ich mal hier die Frage! Ich habe ja in dem anderen Thread schon...
K

KandiS

Neuling
Beiträge
9
Hmm ......... leider finde ich mein Thread hier nicht mehr deswegen stelle ich mal hier die Frage!
Ich habe ja in dem anderen Thread schon angegeben das sich meine beiden Glanzsittiche ganz schön beißen können,wobei es mehr von der kleinen Diva ausgeht.
Die hatte ich auch als erstes und der kleine kam dann so 3 Wochen nach - weil die zur Zeit keinen Hahn hatten.
Ich schilder mal das Problem so,....Ich stelle einen Futternapf hin von den beide Essen können und dann gibt es die beißerei von ihrer Seite aus,also stelle ich zwei Futternäpfe hin wo er Sie dann in Ruhe lassen kann um selber zu futtern.
Aber nee dann musst die da auch hin und ihm vertreiben,also was mache ich jetzt?
Zur Zeit versuche ich die Situation so zu beruhigen das die von mir einen Spritzer aus der Wasserflasche bekommt,nur kann ich ja leider nicht immer aufpassen.
Ich denke mir das ich den auch zu früh vom Züchter bekommen habe da er noch in der Jungmauser war und ich den erst mal aufpäppeln musste.
Soll ich das denen von Natur ausfechten lassen oder doch Schutz für den kleinen ergreifen?

Und kann mir einer noch den unterschied von der Wesensart eines Glanzsittich und eines Rosenköpfchen mitteilen ?
Am liebsten hätte ich ja immer noch diese Unzertrennlichen,aber sind halt zu laut für die Wohnung
 
Thema: Futterneid
Zurück
Oben