Futterneid

Diskutiere Futterneid im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hmm ......... leider finde ich mein Thread hier nicht mehr deswegen stelle ich mal hier die Frage! Ich habe ja in dem anderen Thread schon...

  1. KandiS

    KandiS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beriln
    Hmm ......... leider finde ich mein Thread hier nicht mehr deswegen stelle ich mal hier die Frage!
    Ich habe ja in dem anderen Thread schon angegeben das sich meine beiden Glanzsittiche ganz schön beißen können,wobei es mehr von der kleinen Diva ausgeht.
    Die hatte ich auch als erstes und der kleine kam dann so 3 Wochen nach - weil die zur Zeit keinen Hahn hatten.
    Ich schilder mal das Problem so,....Ich stelle einen Futternapf hin von den beide Essen können und dann gibt es die beißerei von ihrer Seite aus,also stelle ich zwei Futternäpfe hin wo er Sie dann in Ruhe lassen kann um selber zu futtern.
    Aber nee dann musst die da auch hin und ihm vertreiben,also was mache ich jetzt?
    Zur Zeit versuche ich die Situation so zu beruhigen das die von mir einen Spritzer aus der Wasserflasche bekommt,nur kann ich ja leider nicht immer aufpassen.
    Ich denke mir das ich den auch zu früh vom Züchter bekommen habe da er noch in der Jungmauser war und ich den erst mal aufpäppeln musste.
    Soll ich das denen von Natur ausfechten lassen oder doch Schutz für den kleinen ergreifen?

    Und kann mir einer noch den unterschied von der Wesensart eines Glanzsittich und eines Rosenköpfchen mitteilen ?
    Am liebsten hätte ich ja immer noch diese Unzertrennlichen,aber sind halt zu laut für die Wohnung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futterneid

Die Seite wird geladen...

Futterneid - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

    Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg: Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....
  2. Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an

    Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an: Hallo Zusammen brauche Euren Rat: habe seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche (Bambi, 2 Monate alt / Wölkchen, 3 Monate alt). Bin die beiden am...
  3. Futterneid

    Futterneid: Mein Nachwuchs-Erpel verhält sich unmöglich. Er ist schon von klein auf extrem verfressen, aber jetzt nimmt das Formen an die nicht sehr schön...
  4. Futterneid???

    Futterneid???: Hallo! Ich habe ein 7 Jahre altes Blaugenickspärchen, die jetzt einige Zeit bei einer Verwandten von uns gewohnt haben. Seit ich sie...