Futterparadies für unsere Nymphies

Diskutiere Futterparadies für unsere Nymphies im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo,:prima: Ich wollte euch mal zeigen was unsere Nymphies alles zur Auswahl haben! Die Hirse wird bei uns gleich immer im 15 Kg Pack gekauft!!
E

Esther Schmidbauer

Guest
Hallo,:prima:

Ich wollte euch mal zeigen was unsere Nymphies alles zur Auswahl haben!
Die Hirse wird bei uns gleich immer im 15 Kg Pack gekauft!!
 

Anhänge

  • Kolbenhirse.jpg
    Kolbenhirse.jpg
    28 KB · Aufrufe: 104
  • Leckerlies.jpg
    Leckerlies.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SChön!

könntest du zu dem zweitem Bild noch etwas sagen? Was darauf zusehen ist da das Bild etwas klein ist
 
Hihi , so ähnlich sieht es bei uns auch aus !!!:zwinker:
Sag mal fressen Eure Nymphies die getrockneten Vogelbeeren gerne und oft ??
Meine gehen da überhaupt nicht dran , bei uns sind mittlerweile 2 kg in den Müll gewandert , sie gehen einfach nicht dran !!! :traurig:
Füttert ihr auch Mariendistel samen zu , sollen ja sehr gut für die Leber sein , allerdings konnte mir noch niemand sagen wie oft und wieviel man am besten davon beigibt !!! :?
 
Abwechslung

Da es auch Nymphies gerne Abwechslungsreich mögen hier eine Aufstellung
der Futtersorten:

Manna - Hirse,
Maisflocken,
Erbsenflocken,
Paddy - Reis,
Mungbohnen,
Kürbiskerne (ungesalzen)
Hanfsaat,
Waldfrucht - Mix,
Früchte - Traum,
Ebereschebeeren,
Cocos - Chips,
Bananenchips mit Honig,
Rote Hirse,
Silberhirse in der Rispe,
Sorghumhirse,
Eifutter,
Grosssittich - Futter,
Wellensittich - Classic.
Rote Hirse

Also auf die Beeren sind sie nicht so scharf, ab und zu knabbern sie dran. Was sie überhaupt nicht wollen ist harter Mais.
Wir bestellen das Futter immer bei:
Futterkonzept, die haben unglaublich viel Auswahl. Die Internetadresse:
www.futterkonzept.de
 
Was meine Nymphies sonnst noch gerne Essen

Hallo,

Meine Nymphies lieben aus diese Sachen :bier:

Ich finde es so lustig:zwinker:


Nachtrag:

Das Bild wo meine Nymphies an einem Hähnchen knabbern war nur kurz und eine AUSNAHME. Da auch viel Fett für Nymphies ungesund ist sollte mal das lieber lassen, aber für ein lustiges Foto war es mir " zu lustig"
 

Anhänge

  • Bitte eine Semmel.jpg
    Bitte eine Semmel.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 119
  • Es gibt Hähnchen.jpg
    Es gibt Hähnchen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 125
  • Nochmal Salat.jpg
    Nochmal Salat.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 115
  • Salat.jpg
    Salat.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben uns letztes Jahr tatsächlich einen neuen Schrank angelegt, da das Vogelfutter unsere Küchenschränke blockiert hat. :bier:
Wir haben so ein großes Regal gekauft, das jetzt auch gefüllt ist. Die Hirse lagern wir nochmal extra, die würde gar nicht reinpassen. :nene:

Fressen deine Geier wirklich Bananenchips mit Honig? Meinen hab ich mal welche von den Kaninchen angeboten, die habens nicht mal beachtet.
Ansonsten fallen mir spontan noch folgende Futtersorten ein, die ich zusätzlich zu deiner Liste anbiete:
Spitzsaat,
grobe Kiefernsamen,
Japanhirse,
Kochfutter,
Mineralien in allen Variationen,
selbst gemischtes Keimfutter (lose Silberhirse, Weizen, Nackthafer, plus wenig Mungbohnen, Adzukibohnen, Buchweizen, SBK, ...)

Gepopptes Getreide ist ebenfalls DER HIT schlechthin, ich kauf das als Fertig Pop-Mix bei Hungenberg. Ebereschebeeren fressen meine gar nicht, dafür aber eine Mischung, in der Holunder, Himmbeere, Aronia, Wacholder usw. drin sind.
Manchmal gibt's auch getrocknete Kräuter und getrocknetes Gemüse, aber grundsätzlich eher Frisches.
Ich kaufe gemischt ein, hauptsächlich bei Hungenberg und Ricos. Für mittlerweile 8 Vögel ist das auch schon recht teuer, wenn man sie vernünftig ernähren möchte. Vorteil ist, dass man Keimfutter und Kochfutter wirklich gut selber mischen kann. Gerade beim Keimfutter ist es mir wesentlich lieber.
 
Thema: Futterparadies für unsere Nymphies
Zurück
Oben