Futterpflanzen aussähen

Diskutiere Futterpflanzen aussähen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde gerne Futterplanzen für meine Kanarien aussähen. Und zwar Hirse,...

  1. #1 hpentium, 18. Mai 2008
    hpentium

    hpentium Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde gerne Futterplanzen für meine Kanarien aussähen. Und zwar Hirse, Gräser, Kanariensaat oder ähnliches damit sie was zum knabbern haben. Nur weiß ich leider nicht wie ich das mache. Über eine Anleitung oder wo ich was kaufen kann würde ich mich sehr freuen.:freude:


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kulturbeutel, 18. Mai 2008
    kulturbeutel

    kulturbeutel Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 48599 Gronau
    Dies habe ich gefunden (unteres Drittel). Ansonsten einfach mal googeln.

    Auch hier ist die Suchfunktion des Forum zu empfehlen. Tut auch gar nicht weh.
     
  4. #3 Fleckchen, 18. Mai 2008
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Falls du das noch nicht bemerkt hast, alles Saten die schon im Kanarienfutter sind:zwinker:
    Futter in ein Beet säen, abdecken, gießen und fertig.
    Nur den Hanf würde ich vorzeigit entfernen. Nicht wegen den "Spassfaktor", sondern weil die Nachbarschaft so komisch guckt. Futterhanf hat zwar einen geringen THC-Spass-Faktor, aber wer weiß das schon.

    erich
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was willst Du denn davon verfüttern, die Samen oder das Grüne?
     
  6. #5 hpentium, 18. Mai 2008
    hpentium

    hpentium Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    QUOTE=Paulaner;1753364]Ist nur die Frage, ob deine Kanarien das gleiche unter "hübsch" verstehen wie du. Du willst es anscheinend eher bunt für dich, Kanarien würden vermutlich eher auf Grünes stehen. Ich würde halt Futterpflanzen aussähen (Hirse, Gräser, Kanariensaat ), die die Vögel in halbreifem und reifem Zustand ausklauben können.

    Ansonsten:
    Heidekraut, Hornveilchen, Kamille, Löwenmaul, Ringelblume, Vergissmeinnicht[/QUOTE]


    mfg
     
Thema:

Futterpflanzen aussähen

Die Seite wird geladen...

Futterpflanzen aussähen - Ähnliche Themen

  1. Knabberäste, Futterpflanzen gesucht

    Knabberäste, Futterpflanzen gesucht: Hallo, ich suche für unsere Blaustirns unbehandelte Knabberäste und Futterpflanzen, eventuell im Kübel für daheim. Hatte immer einige Äste aus...
  2. Futterpflanze ?

    Futterpflanze ?: Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? :? Ich meine die blau Blühende [IMG]
  3. Gibt es ungeeignete Futterpflanzen ?

    Gibt es ungeeignete Futterpflanzen ?: Halllo, ich wildere gerade eine Hänflinghandaufzucht aus und möchte dann Waldvögel in meine Außenvolieren setzen. Bisher habe ich die Aufzucht...
  4. Futterpflanzen

    Futterpflanzen: Bei uns hat hier so ein neuer Zooladen aufgemacht. Mega Zoo heisst der. Gute Auswahl Futter und so. Die haben da Futterpflanzen für Hasen und...
  5. Futterpflanzen im Sommer

    Futterpflanzen im Sommer: Gestern war Sommeranfang. Die Sonne hat den höchsten Stand über dem Erdäquator erreicht. Es ist der längst Tag mit der kürzesten Nacht. Die...