Futterpflanzen aussähen

Diskutiere Futterpflanzen aussähen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde gerne Futterplanzen für meine Kanarien aussähen. Und zwar Hirse...
H

hpentium

Guest
Hallo, ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde gerne Futterplanzen für meine Kanarien aussähen. Und zwar Hirse, Gräser, Kanariensaat oder ähnliches damit sie was zum knabbern haben. Nur weiß ich leider nicht wie ich das mache. Über eine Anleitung oder wo ich was kaufen kann würde ich mich sehr freuen.:freude:


mfg
 
Dies habe ich gefunden (unteres Drittel). Ansonsten einfach mal googeln.

Auch hier ist die Suchfunktion des Forum zu empfehlen. Tut auch gar nicht weh.
 
Falls du das noch nicht bemerkt hast, alles Saten die schon im Kanarienfutter sind:zwinker:
Futter in ein Beet säen, abdecken, gießen und fertig.
Nur den Hanf würde ich vorzeigit entfernen. Nicht wegen den "Spassfaktor", sondern weil die Nachbarschaft so komisch guckt. Futterhanf hat zwar einen geringen THC-Spass-Faktor, aber wer weiß das schon.

erich
 
Was willst Du denn davon verfüttern, die Samen oder das Grüne?

QUOTE=Paulaner;1753364]Ist nur die Frage, ob deine Kanarien das gleiche unter "hübsch" verstehen wie du. Du willst es anscheinend eher bunt für dich, Kanarien würden vermutlich eher auf Grünes stehen. Ich würde halt Futterpflanzen aussähen (Hirse, Gräser, Kanariensaat ), die die Vögel in halbreifem und reifem Zustand ausklauben können.

Ansonsten:
Heidekraut, Hornveilchen, Kamille, Löwenmaul, Ringelblume, Vergissmeinnicht[/QUOTE]


mfg
 
Thema: Futterpflanzen aussähen

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
8
Aufrufe
1.966
owl
K
Antworten
22
Aufrufe
2.285
papugi
papugi
stiedom
Antworten
15
Aufrufe
2.216
Rainer Mayer
Rainer Mayer
Z
Antworten
4
Aufrufe
3.398
Sittichfreund
S
N
Antworten
10
Aufrufe
1.980
nelson
N
Zurück
Oben