Futterpflanzen der Region

Diskutiere Futterpflanzen der Region im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, ich bin vor kurzem von Thüringen zurück nach Schleswig-Holstein gezogen - und muss mich in Sachen Futterpflanzen ziemlich umstellen. In...
K

kabuske

Guest
Moin,

ich bin vor kurzem von Thüringen zurück nach Schleswig-Holstein gezogen - und muss mich in Sachen Futterpflanzen ziemlich umstellen. In Erfurt fand ich problemlos Vogelmiere en masse, ebenso Vogelbeeren. Hier in Holstein suche ich bis jetzt vergeblich. Selbstverständlich gibt es die Pflanzen auch hier, aber dann meist in Gärten oder an vielbefahrenen Straßen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt großes Verständnis für all diejenigen, die jammern, dass sie nie Vogelmiere finden. Bis vor kurzem war ich da wohl recht hartherzig und leiste hiermit Abbitte. jetzt bin ich nur gespannt, was ich denn hier alles finde, was es in Erfurt nicht so gab...
 
Moin,

klar, Wildgräser gibt es hier in Mengen. Aber in Thüringen auch.;) Das ist also nichts wirklich Neues...
Leider ist mein Futterpflanzenbuch noch in einem Umzugskarton in Erfurt, sodass ich mich bei einigen Sachen einfach noch nicht traue, sie als FUTTERpflanzen zu akzeptieren. Aber im Frühjahr geht es dann wieder rund!
 
Thema: Futterpflanzen der Region

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
8
Aufrufe
1.966
owl
K
Antworten
22
Aufrufe
2.285
papugi
papugi
stiedom
Antworten
15
Aufrufe
2.216
Rainer Mayer
Rainer Mayer
Z
Antworten
4
Aufrufe
3.398
Sittichfreund
S
N
Antworten
10
Aufrufe
1.980
nelson
N
Zurück
Oben