Futterpflanzen der Region

Diskutiere Futterpflanzen der Region im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, ich bin vor kurzem von Thüringen zurück nach Schleswig-Holstein gezogen - und muss mich in Sachen Futterpflanzen ziemlich umstellen. In...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich bin vor kurzem von Thüringen zurück nach Schleswig-Holstein gezogen - und muss mich in Sachen Futterpflanzen ziemlich umstellen. In Erfurt fand ich problemlos Vogelmiere en masse, ebenso Vogelbeeren. Hier in Holstein suche ich bis jetzt vergeblich. Selbstverständlich gibt es die Pflanzen auch hier, aber dann meist in Gärten oder an vielbefahrenen Straßen.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt großes Verständnis für all diejenigen, die jammern, dass sie nie Vogelmiere finden. Bis vor kurzem war ich da wohl recht hartherzig und leiste hiermit Abbitte. jetzt bin ich nur gespannt, was ich denn hier alles finde, was es in Erfurt nicht so gab...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Katrin,

    versuchs doch mal mit Wildgräsern.
     
  4. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    klar, Wildgräser gibt es hier in Mengen. Aber in Thüringen auch.;) Das ist also nichts wirklich Neues...
    Leider ist mein Futterpflanzenbuch noch in einem Umzugskarton in Erfurt, sodass ich mich bei einigen Sachen einfach noch nicht traue, sie als FUTTERpflanzen zu akzeptieren. Aber im Frühjahr geht es dann wieder rund!
     
Thema:

Futterpflanzen der Region

Die Seite wird geladen...

Futterpflanzen der Region - Ähnliche Themen

  1. Knabberäste, Futterpflanzen gesucht

    Knabberäste, Futterpflanzen gesucht: Hallo, ich suche für unsere Blaustirns unbehandelte Knabberäste und Futterpflanzen, eventuell im Kübel für daheim. Hatte immer einige Äste aus...
  2. Futterpflanze ?

    Futterpflanze ?: Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? :? Ich meine die blau Blühende [IMG]
  3. Wer kann eine junge Ringeltaube aus der Region Stuttgart aufnehmen?

    Wer kann eine junge Ringeltaube aus der Region Stuttgart aufnehmen?: Hallo, Seid gestern Mittag sitzt eine junge Ringeltaube im Garten. Von den Elterntieren ist nicht zu sehen. der kleine Ruft auch nicht. sitzt nur...
  4. Gibt es ungeeignete Futterpflanzen ?

    Gibt es ungeeignete Futterpflanzen ?: Halllo, ich wildere gerade eine Hänflinghandaufzucht aus und möchte dann Waldvögel in meine Außenvolieren setzen. Bisher habe ich die Aufzucht...
  5. SUCHE Stieglitzzüchter Region 46149

    SUCHE Stieglitzzüchter Region 46149: Hallo zusammen, könnt ihr mie bei der Suche von Stieglitzzüchtern in meinem PLZ-Gebiet behilflich sein? PLZ 46149 + 100km.