Futterplätze

Diskutiere Futterplätze im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin auf "Ideen-Suche". Wie sehen bei Euch die Futterplätze aus? Würde mich auf Anregungen (evtl. mit Fotos) freuen....

  1. VolkerM

    VolkerM Guest

    Hallo zusammen,

    bin auf "Ideen-Suche". Wie sehen bei Euch die Futterplätze aus? Würde mich auf Anregungen (evtl. mit Fotos) freuen.

    Erwartungsvolle Grüße
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Volker,

    meine Futterplätze sehen stinknormal aus, da ich einfach Edelstahlnäpfe im Käfig hängen habe. Schreibe auch nicht aus diesem Grund, sondern weil ich sagen wollte, dass man sich vorher genau überlegen sollte, wie die Tiere in der Natur fressen. Wellensittiche fressen beispielsweise in der Natur überwiegend vom Boden. Daher sollte man da lieber den Futterplatz am Boden haben. Dagegen hassen es z.B. Sperlingspapageien, wenn sie vom Boden fressen müssen. Meine haben ihre Näpfe daher recht weit oben hängen.....

    So, ich wünsch Dir noch viele informative Beiträge mit Fotos.

    Gruß
     
  4. VolkerM

    VolkerM Guest

    KLARO - auf die jeweilige Art abgestimmte Fütterung

    Hallo Ute,

    die Beachtung der artspezifischen Erfordernisse hinsichtlich der Futteraufnahme muss natürlich Priorität haben. Das ist klar. Mir geht es bei meiner Frage eigentlich darum, Beispiele für praktische, eventuell ganz neue Ansätze und Ideen zu finden. Momentan erfolgt die Fütterung bei uns auch mittels Edelstahlnäpfen und "mobilen" Obsthaltern.

    Liebe Grüße
    Volker
     
  5. chrissy

    chrissy Guest

    Hallo @all,

    ich finde ja meinen selbstgebauten Futterplatz ziemlich genial. Nachdem ich das ewige Putzen der mit Obstresten verschmierten Käfigstangen echt nervig fand (meine sind - wie wohl die meisten Papas - echte kleine Dreckschleudern) und die beiden sowieso fast immer draußen sind, habe ich einen separaten Futterplatz gebaut.

    Ich habe einen quadratischen unbehandelten Holzpfahl genommen (10*10*160), diesen in eine dafür vorgesehene Halterung (Gartenbedarf) gesteckt und festgeschraubt, diese Halterung auf großen Plastik-Blumenuntersetzer und Rolluntersatz geschraubt. Die Stangen habe ich mittels Rohrschellen angebracht und die einhängbaren Futternäpfe mit Schraubösen befestigt. Zum Reinigen kann ich die Stangen ganz einfach rausnehmen und auch der Holzpfosten läßt sich einfach mal in die Wanne stellen und abspülen. Die verzinkten Teile habe ich einige Zeit in Essigwaser ausgekocht.

    Ich habe das Teil jetzt schon über 18 Monate, finde es immer noch sehr praktisch....wenn auch vielleicht nicht unbedingt designerreif.

    Liebe Grüße
    Chrissy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futterplätze

Die Seite wird geladen...

Futterplätze - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Gast am Futterplatz

    Unbekannter Gast am Futterplatz: Dies ist mein erster Beitrag hier, deshalb erst mal ein freundliches Hallo in die Runde:) Und gleich zu meiner ersten Frage: seit einigen Tagen...
  2. Heute am Futterplatz

    Heute am Futterplatz: Hallo, ich habe seit heute im Garten plötzlich mehrere Vögel die bisher noch nicht da waren. Ich tue mich etwas schwer mit der...
  3. Raubvögel am Futterplatz/ Garten

    Raubvögel am Futterplatz/ Garten: Hallo zusammen, ich bin heute zum ersten mal hier und hoffe, dass mir bei meinem Problem weitergeholfen werden oder mir einige Tipps geben...
  4. Türkentaube und Ringeltaube- Konkurrenten am Futterplatz.

    Türkentaube und Ringeltaube- Konkurrenten am Futterplatz.: Hallo zusammen, ich staunte nicht schlecht, was ich da heute gesehen habe. An unserer Futterstelle tummeln sich gerade bei der kalten Witterung...
  5. Merkwürdiges Verhalten der Amseln etc. am Futterplatz.

    Merkwürdiges Verhalten der Amseln etc. am Futterplatz.: Moin, ich weiß nicht, wieso, aber in den letzten Tagen verhalten sich die Vögel am Futterplatz immer in Aufruhr. Der Amselhahn stößt andauernd...