Futterplan

Diskutiere Futterplan im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Habt ihr vielleicht einen Futterplan für Wellensittiche? Zb. Zu welcher Tageszeit man Körner, Grünfutter oder so was geben sollte? lg...

  1. milli

    milli Guest

    Hallo

    Habt ihr vielleicht einen Futterplan für Wellensittiche? Zb. Zu welcher Tageszeit man Körner, Grünfutter oder so was geben sollte?

    lg milli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luscinia

    Luscinia Guest

    Du meinst einen fest aufgeschriebenen Plan?
    Nö!
    Bei mir ist es so, dass ich täglich direkt nach der Schule in die Futterschalen schaue und dementsprechende Maßnahmen ergreife.
    Dabei wird die Tränke dann gleich mit aufgefüllt und wenn sie dann viel Glück haben und ich auf dem Heimweg noch Grünzeug gefunden habe (was natürlich Jahreszeitabhängig ist) bekommen sie es natürlich auch noch. :D

    Falls ich tatsächlich meine kleine Tour einmal vergesse erinnern mich die Kleinen wieder dran.
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ich hab auch keinen festen Futterplan! Was anfällt gibts zum schnabulieren!
    Futternäpfe kontrolliere ich morgens, bevor ich zur Arbeit gehe und wenn ich wieder nach Hause komme!!

    Ich wüßte nicht, wozu ein fester Plan nötig ist???
     
  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich habe einen festen Plan. Gleich morgens wird nach dem Lüften alle Näpfe gereinigt und frisch aufgefüllt. Und am Mittag gibt es dann mal ein paar Leckerbissen und vor allem viel Grünzeug. Auch wird dann das Badehäuschen angehängt.

    Haben sich eigentlich beide Vögel daran gewöhnt.
     

    Anhänge:

  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich reinige jeden Morgen um 06:00 Uhr (am Wochenende später) Wasser- und Futterschalen, die dann natürlich auch frisch gefüllt werden, und dann am Abend gegen 18:00 Uhr nochmal.
    Grünzeug gibt es meistens, wenn ich gegen 16:30 Uhr von der Arbeit komme.
    Die Wellis haben sich gut daran gewöhnt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Liora

    Liora Guest

    Aslo einen festenb futterplan habe ich auch nicht


    Ich gehe morgens nach dem Aufstehen runter, Klappe auf, Vögel raus, Futter raus, neues rein, waser raus, neues rein....

    Im Laufe des Vormittages, gibt es dann Grünzeug das kommt dann abends wieder raus.....

    Und so......

    Und abends das Ganze nochgmal, Klappe zu...wasser raus und Futter raus und alles wieder frisch rein....

    Liora
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei mir gibt es auch keinen festen Zeitplan. Morgens bevor ich zur Arbeit fahre mache ich alle Näpfe sauber und füll alles auf. Abends, wenn ich zurückkomme, kontrolliere ich nochmal in der Voliere. Am Wochene gibt es dann etwas später was. Das kenne die und dann wird auch meist gebadet, da sie wissen, dass ich dann auch mehr zeit habe. Meine Baden ja nur, wenn ich die schale festhalte.
     
Thema:

Futterplan

Die Seite wird geladen...

Futterplan - Ähnliche Themen

  1. Futterplan

    Futterplan: Hallo ich hab seit gestern zwei grünwangen-rotschwanz sittiche und wollte fragen ob ihr für mich so nen futter plan habt. also so von obst und...
  2. Futterplan - geht das so?

    Futterplan - geht das so?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe (unter anderem) zwei Graupapageien, die bisher von mir mit einer Körnermischung, die ich mit der...
  3. futterplan für graupapageien!

    futterplan für graupapageien!: hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen art futterplan für graupapageien hat,wo alles wichtige was ein graupapagei braucht draufsteht und...
  4. Ich suche Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu

    Ich suche Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu: Sehr geehrte Kakaduliebhaber! Ich suche den Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu. Auch interessiere ich mich fuer den Bestand des Kornfutters...