Futterplan

Diskutiere Futterplan im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Habt ihr vielleicht einen Futterplan für Wellensittiche? Zb. Zu welcher Tageszeit man Körner, Grünfutter oder so was geben sollte? lg...
M

milli

Guest
Hallo

Habt ihr vielleicht einen Futterplan für Wellensittiche? Zb. Zu welcher Tageszeit man Körner, Grünfutter oder so was geben sollte?

lg milli
 
Du meinst einen fest aufgeschriebenen Plan?
Nö!
Bei mir ist es so, dass ich täglich direkt nach der Schule in die Futterschalen schaue und dementsprechende Maßnahmen ergreife.
Dabei wird die Tränke dann gleich mit aufgefüllt und wenn sie dann viel Glück haben und ich auf dem Heimweg noch Grünzeug gefunden habe (was natürlich Jahreszeitabhängig ist) bekommen sie es natürlich auch noch. :D

Falls ich tatsächlich meine kleine Tour einmal vergesse erinnern mich die Kleinen wieder dran.
 
Hi!

Ich hab auch keinen festen Futterplan! Was anfällt gibts zum schnabulieren!
Futternäpfe kontrolliere ich morgens, bevor ich zur Arbeit gehe und wenn ich wieder nach Hause komme!!

Ich wüßte nicht, wozu ein fester Plan nötig ist???
 
Ich habe einen festen Plan. Gleich morgens wird nach dem Lüften alle Näpfe gereinigt und frisch aufgefüllt. Und am Mittag gibt es dann mal ein paar Leckerbissen und vor allem viel Grünzeug. Auch wird dann das Badehäuschen angehängt.

Haben sich eigentlich beide Vögel daran gewöhnt.
 

Anhänge

  • anton und willy mit namen.jpg
    anton und willy mit namen.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 129
Ich reinige jeden Morgen um 06:00 Uhr (am Wochenende später) Wasser- und Futterschalen, die dann natürlich auch frisch gefüllt werden, und dann am Abend gegen 18:00 Uhr nochmal.
Grünzeug gibt es meistens, wenn ich gegen 16:30 Uhr von der Arbeit komme.
Die Wellis haben sich gut daran gewöhnt.
 
Aslo einen festenb futterplan habe ich auch nicht


Ich gehe morgens nach dem Aufstehen runter, Klappe auf, Vögel raus, Futter raus, neues rein, waser raus, neues rein....

Im Laufe des Vormittages, gibt es dann Grünzeug das kommt dann abends wieder raus.....

Und so......

Und abends das Ganze nochgmal, Klappe zu...wasser raus und Futter raus und alles wieder frisch rein....

Liora
 
Bei mir gibt es auch keinen festen Zeitplan. Morgens bevor ich zur Arbeit fahre mache ich alle Näpfe sauber und füll alles auf. Abends, wenn ich zurückkomme, kontrolliere ich nochmal in der Voliere. Am Wochene gibt es dann etwas später was. Das kenne die und dann wird auch meist gebadet, da sie wissen, dass ich dann auch mehr zeit habe. Meine Baden ja nur, wenn ich die schale festhalte.
 
Thema: Futterplan

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.155
Tanygnathus
Tanygnathus
L
Antworten
2
Aufrufe
1.297
Lari
L
O
Antworten
17
Aufrufe
2.328
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
3
Aufrufe
4.751
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
20
Aufrufe
7.423
Ursula
U
Zurück
Oben