Futterplan

Diskutiere Futterplan im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Ich hätte mal eine Frage .... also, unsere beide Amazonen bekommen jeden Morgen (zwischen 7:00 und 8:00) ihre beiden...
Freakle

Freakle

Foren-Guru
Beiträge
1.116
Hallo alle zusammen!

Ich hätte mal eine Frage .... also, unsere beide Amazonen bekommen jeden Morgen (zwischen 7:00 und 8:00) ihre beiden Futterschüsseln gut gefüllt mit Obst und Gemüse zum Frühstück. Manchmal ist auch noch ein wenig Reis oder Kartoffel im Gemüse. Nach ca. 1 bis max. 1,5 Stunden hänge ich die Futterschüsseln wieder ab, da man das Obst und Gemüse ja nicht so lang rum stehen lassen soll.

Soweit so gut. Wenn ich jetzt gegen spätnachmittag wieder komme (ca. 17:00 Uhr) haben die beiden natürlich absolut Kohldampf und können das Fressen kaum abwarten.

Jetzt zu meiner Frage: Wie überbrückt ihr denn den Tag? Kann man ihnen denn für tagsüber eine Schüssel mit Körnerfutter reinhängen? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst? Ich meine, dass der Hunger nicht ganz so groß ist?

Bin sehr daran interessiert, wie ihr das gelöst habt und wie es am besten für unsere Geier ist.

Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten :D !

Viele liebe Grüße!

Tanja und ihre dauerhungrigen Geier
 
Wenn Du die Obst/Gemüseschüsseln entfernt hast, kannst Du Ihnen ruhig die Saatenmischung anbieten und den restlichen Tag über drin lassen.
 
HI!

Ich glaube Du machst Dir zu viel Stress. So schnell wird Obst/Gemüse nicht schlecht und wenn ja, gehen die Geier eh nicht mehr dran. Ich und viele andere hier, lassen Obst/Gemüse den Tag über stehen.

Körner den ganzen Tag anzubieten halte ich für nicht sehr sinnvoll. Körner sind sehr fetthaltig und verleiten gerne zur Monodiät. Amazonen tendieren eh dazu fett zu werden.

LG,

Ann.
 
Hallöchen!
Ich lasse Obst/Gemüse auch über den Tag drinnen... komme wie du erst gegen 17 Uhr nach Hause!
Zusätzlich bekommen meine nun Pellet´s, die über den Tag drinnen bleiben. Dr. Harrison Alleinfutter ist ein ganz tolles Futter (wenn man es nicht als Alleinfutter nimmt). Wird nun nach ca. 1,5 Wochen auch angenommen. Abends bekommen sie noch ein paar Körner, aber der Hunger nimmt ab und sie essen nur noch wenig Körner am Abend.
Dr. Harrison ist allerdings nicht günstig. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du ja noch mal Bescheid sagen.
Schönen Tag
 
Thema: Futterplan

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.156
Tanygnathus
Tanygnathus
L
Antworten
2
Aufrufe
1.297
Lari
L
O
Antworten
17
Aufrufe
2.328
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
3
Aufrufe
4.751
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
20
Aufrufe
7.424
Ursula
U
Zurück
Oben