Futterplan

Diskutiere Futterplan im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Ich hätte mal eine Frage .... also, unsere beide Amazonen bekommen jeden Morgen (zwischen 7:00 und 8:00) ihre beiden...

  1. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo alle zusammen!

    Ich hätte mal eine Frage .... also, unsere beide Amazonen bekommen jeden Morgen (zwischen 7:00 und 8:00) ihre beiden Futterschüsseln gut gefüllt mit Obst und Gemüse zum Frühstück. Manchmal ist auch noch ein wenig Reis oder Kartoffel im Gemüse. Nach ca. 1 bis max. 1,5 Stunden hänge ich die Futterschüsseln wieder ab, da man das Obst und Gemüse ja nicht so lang rum stehen lassen soll.

    Soweit so gut. Wenn ich jetzt gegen spätnachmittag wieder komme (ca. 17:00 Uhr) haben die beiden natürlich absolut Kohldampf und können das Fressen kaum abwarten.

    Jetzt zu meiner Frage: Wie überbrückt ihr denn den Tag? Kann man ihnen denn für tagsüber eine Schüssel mit Körnerfutter reinhängen? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst? Ich meine, dass der Hunger nicht ganz so groß ist?

    Bin sehr daran interessiert, wie ihr das gelöst habt und wie es am besten für unsere Geier ist.

    Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten :D !

    Viele liebe Grüße!

    Tanja und ihre dauerhungrigen Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geiergitti, 18. Juni 2004
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Wenn Du die Obst/Gemüseschüsseln entfernt hast, kannst Du Ihnen ruhig die Saatenmischung anbieten und den restlichen Tag über drin lassen.
     
  4. #3 Ann Castro, 23. Juni 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI!

    Ich glaube Du machst Dir zu viel Stress. So schnell wird Obst/Gemüse nicht schlecht und wenn ja, gehen die Geier eh nicht mehr dran. Ich und viele andere hier, lassen Obst/Gemüse den Tag über stehen.

    Körner den ganzen Tag anzubieten halte ich für nicht sehr sinnvoll. Körner sind sehr fetthaltig und verleiten gerne zur Monodiät. Amazonen tendieren eh dazu fett zu werden.

    LG,

    Ann.
     
  5. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallöchen!
    Ich lasse Obst/Gemüse auch über den Tag drinnen... komme wie du erst gegen 17 Uhr nach Hause!
    Zusätzlich bekommen meine nun Pellet´s, die über den Tag drinnen bleiben. Dr. Harrison Alleinfutter ist ein ganz tolles Futter (wenn man es nicht als Alleinfutter nimmt). Wird nun nach ca. 1,5 Wochen auch angenommen. Abends bekommen sie noch ein paar Körner, aber der Hunger nimmt ab und sie essen nur noch wenig Körner am Abend.
    Dr. Harrison ist allerdings nicht günstig. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du ja noch mal Bescheid sagen.
    Schönen Tag
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futterplan

Die Seite wird geladen...

Futterplan - Ähnliche Themen

  1. Futterplan

    Futterplan: Hallo ich hab seit gestern zwei grünwangen-rotschwanz sittiche und wollte fragen ob ihr für mich so nen futter plan habt. also so von obst und...
  2. Futterplan - geht das so?

    Futterplan - geht das so?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe (unter anderem) zwei Graupapageien, die bisher von mir mit einer Körnermischung, die ich mit der...
  3. futterplan für graupapageien!

    futterplan für graupapageien!: hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen art futterplan für graupapageien hat,wo alles wichtige was ein graupapagei braucht draufsteht und...
  4. Ich suche Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu

    Ich suche Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu: Sehr geehrte Kakaduliebhaber! Ich suche den Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu. Auch interessiere ich mich fuer den Bestand des Kornfutters...