Futterplanzen im Herbst

Diskutiere Futterplanzen im Herbst im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie reichert ihr den Futterplan für eure Kanarien im Herbst an? In letzter Zeit wird der Rainfarn trocken. Die getrockneten Blüten scheide ich...
Vogelbeeren

Hallo,

ich muss sagen dass ich nicht damit gerechnet habe, dass sich die Tiere mit den Ebereschenbeeren beschäftigen, denn diese sind ja doch schon recht groß und hart.
Hat ein paar Tage gedauert, dann wurde daran geknabbert.


Hallo

habe dieses Jahr erstmalig auch mal Vogelbeeren gegeben. War lustig. Sie haben sie erst ewig hängen lassen und dann sind sie plötzlich drüber hergefallen und haben fast alle auf gemampft. Mach ich nächstes Jahr garantiert wieder.

Gruß Kölnmarie
 
Kürbis

Bitte belehrt mich wenn ich was falsches sage :+klugsche
ich denke schon das man ihnen kürbis geben kann. meine fressen z.B. auch sehr gerne Zucchini oder Melonen.

Lg Tanja
 
Dafür das sie Körnerfresser sind, lieben meine Kanarien Obst und Gemüse :zwinker:

Lg Tanja
 
Das heißt aber noch lange nicht dass sie das a) brauchen und b) es auf die Dauer gut für sie ist!
 
Aussähen! Und dann nochmal probieren:D
Bei der größe deiner "goldenen Horde" findet sich schon ein Abnehmer.
Und eine kennt das:zwinker:
 
Das heißt aber noch lange nicht dass sie das a) brauchen und b) es auf die Dauer gut für sie ist!


Habe mehrere Bücher über Kanarien zu Hause, und in keinem steht das Obst und Gemüse schlecht für sie ist. Meine kriegen täglich was frisches und danken es mir mit schönem Gesang, schönen Farben und Nachwuchs ;)

Lg Tanja
 
Also wenn ich nicht mehr weiter weiß, "back to the roots".
Dann orientiere ich mich an der Wildform und da steht nix von Obst und Gemüse!

Buttercremetorte gehört ja auch nicht zur optimalen Ernährung des Menschen:zwinker:
 
Also wenn ich nicht mehr weiter weiß, "back to the roots".
Dann orientiere ich mich an der Wildform und da steht nix von Obst und Gemüse!

Buttercremetorte gehört ja auch nicht zur optimalen Ernährung des Menschen:zwinker:

Hab auch nie behauptet das sie Obst und Gemüse brauchen:zwinker:
Da ich sie aber verwöhnen will, kriegen sie welches.
Wir essen ja auch was uns schmeckt, und nicht nur "back to the roots" :D

Lg Tanja
 
Ich lese hier immer was von Vogelbeeren. Sind damit die orangenen Beeren am Strauch gemeint? Sind die auch für Wellis verträglich?
 
Mal den Thread wieder ausgraben :)

Soll also heißen:
Tägliche Körnerration + Grünzeug/Vogelbeeren/Gräser/was die Natur so her gibt. Und selten Obst/Gemüse?
Wie stelle ich im Winter eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen etc. sicher?
 
Auch Grünzeug selten. Und im Winter reicht eigentlich eine normale Körnermischung aus. In der Natur fressen sie im Winter auch nur das was da ist, also sicher kein Obst, Gemüse, Grünzeug.
 
Thema: Futterplanzen im Herbst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben