Futterproblem Zwergwachteln....???

Diskutiere Futterproblem Zwergwachteln....??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Erstmal hallo ihr alle ;) ich habe vor ca anderthalb Wochen endlich meine Kanarienvoliere im Garten fertiggestellt .(stelle die Tage noch Bilder...
E

*eugen*

Guest
Erstmal hallo ihr alle ;)
ich habe vor ca anderthalb Wochen endlich meine Kanarienvoliere im Garten fertiggestellt .(stelle die Tage noch Bilder rein...)Nun habe ich mir auf einer Vogelbörse 3 Chinawachtelhähnchen gekauft und ihnen den Boden schön eingerichtet (Wurzeln,Tannenäste,div. Schalen mit Sand Erde etc), die Vögel vertragen sich auch gut miteinander allerdings gibt es ein Problem :
Eigentlich hatte ich mir es so vorgestellt, dass ich die Kanarien im angrenzenden Schutzhaus füttere und die Wachtel draußen. Allerdings fressen die Kanarien nun immer den Wachteln ihr Futter weg bevor sie an ihr eigenes gehen und ich muss natürlich immer nachreichen sonst verhungern die Wachteln ja... und so bleibt das Kanarienfutter fast unangetastet.
Was kann ich machen ?
Gruß, SIMON
 
Hallo Simon,

Du kannst die Kanaris auch draussen in Bodennähe füttern (Schale mit Kanarienfutter auf dem Boden).

Wenn die Kanaris bei den Wachteln am Futter sind, haben sie wohl kein Problem damit, dass die Futterschale auf dem Boden steht und soweit ich weiß, gibt es einige, die ihren Wachteln auch Kanarien- oder auch Exotenfutter verfüttern. Somit sollte es für die Wachteln kein Problem darstellen, wenn nur das Kanarienfutter übrig bleibt, sofern sie an das Futter gut ran kommen.
 
Hallo Simon,

warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht? Wachteln sind Allesfresser, warum fütterst Du deine Wachteln nicht mit Kanarienfutter? Wahlweise kannst Du ein bisschen Exotenfutter untermischen, das schadet auch den Kanarien nicht. Füttere dann alle zusammen entweder im Schutzraum oder Draußen auf dem Boden und fertig ist der Lack.
Spezielles Wachtelfutter brauchen Chin. Zwergwachteln nicht, ab und an mal ein bisschen tierisches (Mehlkäferlarven usw.) Grünzeug nicht vergessen und sie gedeihen prächtig.
 
Ja ich denke so werde ich es machen...danke euch beiden;)
Ist halt doof wenn man sich das immer anders vorstellt aber die Vögel können schließlich nicht wissen was ihr Futter ist.
MfG, DSimon
 
Thema: Futterproblem Zwergwachteln....???

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.395
prinzFFM
P
O
Antworten
1
Aufrufe
923
schraegervogel
S
Saschca
Antworten
8
Aufrufe
1.673
Saschca
Saschca
Saphi
Antworten
8
Aufrufe
1.121
Pucki
Pucki
Zurück
Oben