Futterrezepte für Weichfresser

Diskutiere Futterrezepte für Weichfresser im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Zusammen, ich habe bis zum Spätsommer letzten Jahres über 25 Jahre lang div. einheimische Weich- und Körnerfresser mit verschiedenen...
Flüssighonig ist erhitzter Honig.Ganz,ganz frisch ist er höchstens cremig.Holger
 
Hast Du dir die Seiten,die Du reingestellt hast,auch mal richtig durchgelesen?Da steht ja wohl eindeutig,das alle Honige fest werden.Ich habe meine Information übrigens nicht aus dem Internet,sondern von mehreren, befreundeten Imkern(die habe ich einfach gefragt,wieso sie keinen flüssigen Honig verkaufen).Holger
 
zum letzten Foto : das fressen die Brillen ?????

Mit den großen Körnern ?
Mann , da sind meine aber mäkeliger : keine Bananen ( zu pappig) , kein Apfel .
Weiche Birne : mampf,
Kaktusfeige: sehr lecker,
Gurke - der weiche Inhalt wird ausgehöhlt.

Pellets : Box 1 liebt die roten , Box 2 frißt alle Farben ( verfressene KK ) + Box 3 liebt grün .

Seit ich den Nektar gewechselt habe wurden sie zu Säufern:D

Neu : Nek... plus :
Tip von Herrn End...: ca 30 % der Dosierung für Lori nehmen, etwas- Betonung liegt auf " etwas "-Bio- Honig ( vom Lidl ) rein . Früher blieb fast immer die Hälfte übrig - jetzt ist alles leer .
Und es gab keine Gewichtszunahme... es wird alles verwertet und nichts abgelagert.
Eure Futtervorschläge lesen sich ja gut - aber erfordern einen hohen Zeitaufwand . Bisher habe ich die Früchte- mit der Insektenpatee gemischt im Verhältnis 70 : 30 . Kann aber sein, daß ich auch da umsteige .

Eure Futtermischungen hören sich lecker an - aber ich habe einfach für eine so aufwendige
Herstellung keine Zeit.
Wie lange hält das Gemisch eigentlich ?
Tomaten muß ich mal ausprobieren , ebenso Granatapfel etc.....

Mein erster Brillenvogel ernährte sich mit den Exoten fast 2 Jahre von Körnern und Salat etc. und er lebt immer noch .
Damals hatte ich keine Ahnung- aber auch in der große Zoohandlung am Markt wo er gekauft wurde war man ahnungslos.
Erst über Forum wurde ich aufgeklärt.
Brillie ist noch immer fit im Vogelzimmer - er hat den Status eines Seniorchefs :D - Chef darf immer zuerst an die gefrosteten Mehlwürmer
Er dürfte jetzt über 12 Jahre alt sein.
 
Man kann übrigens auch Wabenhonig kaufen,der ist dann flüssig.Ich wollte nur darauf hinweisen,das der flüssige Honig in den Kaufhallen in der Regel erhitzt wurde,damit will ich es auch belassen.
Ich ziehe aus den Rezepten nur folgende Schlüsse:
1.alle geben sich sehr große Mühe und die meisten scheuen keine Kosten und Mühen
2.der Erfolg (zahlreiche Nachzuchten,aber auch wie alt die Vögel in der Regel werden)gibt allen Züchtern recht
3.ein Vogelmagen verträgt ziemlich viel
Holger
 
hallo
hab mal zu einem gesagt,der über 20 nachzuchten von 1,1 rotohrbülbülls hatte, u. wenn du denen heu fütterst ändere nichts.
was soll einer ändern,,, der genügend nachzuchten erreicht,,, dem seine vögel ein hohes alter erreichen,,,so verkerhrt kann dann die fütterung nicht sein.
nachzuchten u. alter der pfleglinge,sind eigentlich für mich ein zeichen das die unterbringung, u.das futter stimmen,fehlt das 1.mach ich mir gedanken,woh bei mir der fehler liegt u. ich bin mir sicher er liegt dann an mir u. nicht bei den vögeln.
mfg willi
 
Genau so sehe ich das auch.Wenn ein Vogel 10 oder 15 Jahre alt wird oder erfolgreich zieht ,macht man mit Sicherheit nichts verkehrt.Holger
 
Thema: Futterrezepte für Weichfresser
Zurück
Oben