Futterschale gesucht - Reissis gefunden.....

Diskutiere Futterschale gesucht - Reissis gefunden..... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, Erki/ finkenmandy : wie versprochen die Fotos der : " Futterschale :D :D " Wer ist der Hahn ????? Schöne Feiertage Rasti
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
hallo, Erki/ finkenmandy : wie versprochen die Fotos der : " Futterschale :D :D " Wer ist der Hahn ????? Schöne Feiertage Rasti
 

Anhänge

  • reissi2.JPG
    reissi2.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 116
  • reissi3.JPG
    reissi3.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 113
  • Reissineu.jpg
    Reissineu.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 111
Wenn sie doch schon mit Farbringen versehen sind!?
Allerdings wäre eine volle Seitenansicht des Schecken besser gewesen!
Gruß
Siggi
 
was für Farbringe ??? der eine sieht leicht türkis aus und dann hat man mir gesagt, daß selbst Züchter in den Anfangswochen sich oft irren mit der Geschlechterbezeichnung :D . Der gescheckte R. ist noch sehr unruhig - wobei der Weiße mehr an dem Körnerangebot interessiert war . Halbwegs gute Fotos waren nur im kleinenTransportkäfig möglich - jetzt sind sie in der sogenannten Quarantänevoli und die ist bedeutend größer und hat enge Stäbe . Grüße rasti :0-
 
Hallo Rasti,
alle Züchter beringen, wie auch Eltern bei den Babys, die Jungen tragen blaue Strampler und die kleinen Mädchen rosa.
So handhabe ich das auch und alle mir bekannten Züchter mit den Kennzeichnungsringen.
Natürlich kann man sich mal irren, aber so ein Ring ist schnell ausgewechselt.
Nach den Beinen zu urteilen, sind sie schon älter.
Diese Ringe werden meist erst nach Monaten angelegt.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,
das mit den Stramplern ist süss allerdings waren meine grün beringt aber ein Pärchen. Ansonsten bin ich nach dem Ansatz des Schnabels gegangen (Hahn kräftiger) den das mit dem Latz hab ich bis heute bei meinen Reisis nicht herausgefunden. Meine beiden weißen konnte ich gut durch den Bau unterscheiden aber bei Schecken? Ich verlass mich da doch lieber auf die Balz
Sabine
 
@ Sigg : und wer ist denn der Hahn oder die Henne ??? Grüße :0- rasti
 
Nach dem Schnabel zu urteilen, der Weiße 1,0, allerdings hast kein gutes Foto von dem Schecken gemacht, da das Schnabelprofil von der Seite besser gewesen wäre. Daher unter Vorbehalt.
Gruß
Siggi
 
Hallo Sabine, sind deine Vögel mit Verbandsringen versehen?
Bei Rasti scheinbar nicht.
Daher sind Züchter, die so verfahren für mich eben nur unter Vorbehalt als Züchter zu bezeichnen, da bei diesen von ihnen gezüchteten Vögeln keine Altersbestimmung vorgenommen werden kann.
Dem Beschi... ist hier Tür und Tor geöffnet.
Gruß
Siggi
 
Hallöchen

Ei feine Finkchen hast Du da entdeckt. Waren sie die beiden einzigen da im Laden? Ich würde auch sagen, das der weisse der Hahn ist und die "dicke" knuffige Schecke die Henne ist. Singt denn einer? Kuscheln sie? Gleichgeschlechtliche Paare hatte ich allerdings auch schon. Rasti II hat sich auch eine Dame bei mir ausgesucht. Ich glaube es ist die Puutzi, Lollis Ex :D .
 
sigg schrieb:
Hallo Sabine, sind deine Vögel mit Verbandsringen versehen?
Waren meine beiden weißen leider nicht, da ich sie aber von einer Freundin erhielt, wusste ich, dass es Hahn und Henne waren, beide waren sehr gut an der Schnabelform zu unterscheiden. Meine beiden natur sind leider auch nicht beringt, aber ich erstand sie, da es große und gut gezeichnete Tiere waren. Auch da hab ich Hahn und Henne (bereits guten Nachwuchs gezogen) erkenne sie aber nur an der Balz. Die Tochter meiner Freundin unterscheidet beide anhand des Latzes (beim Hahn ausgeprägt) ob da was dran ist, kann ich nicht bestätigen. Ich sollte vielleicht doch mal einen Farbring rummachen
Daher sind Züchter, die so verfahren für mich eben nur unter Vorbehalt als Züchter zu bezeichnen, da bei diesen von ihnen gezüchteten Vögeln keine Altersbestimmung vorgenommen werden kann.
Dem Beschi... ist hier Tür und Tor geöffnet.
Leider wohl wahr. Habe voriges Jahr auch kaum Vereinsringe benutzt (Faulheit und Angst da Verlust durch Erstbruten) deshalb nur einen Farbring. Ich versuch das Alter dann anhand der Schuppierung der Füße zu unterscheiden - ist leider nur ein Anhaltspunkt und keine Garantie
liebe Grüße Sabine
 
Hallöchen

@Eiersammler: Was denn für ein Latz? Das habe ich ja noch nie gehört?
 
hallo, Erki, man traut sich nicht zu singen :D Lolly, unterbindet das sofort . Auch das Reissihaus aus Plastik ( Sonderanfertigung ) wird noch gemieden. Es waren die einzigen Reissis und ich habe ja meine ersten auch vom Dehner in Freising- man gibt sie nur paarweise ab und hat immer nur 2 Stück - machten einen zutraulichen , nicht verschreckten Eindruck , hatten ca 2 m Länge zum Fliegen . Reissa und Lolly sind schon sehr an den beiden Neuen interessiert und ich hoffe, daß sie sich - mit zwei getrennten Häuschen - in der Voli später vertragen . Lolly ist ja ein friedlicher Typ, was man von reissa bestimmt nicht sagen kann :D Rasti
 
Erki+ schrieb:
@Eiersammler: Was denn für ein Latz? Das habe ich ja noch nie gehört?

Hallo Erki,
ich meinte damit den weissen Fleck unterhalb des Unterschnabels (beim Schecken erkennbar) aber wie gesagt keine Garantie, ich vertrau doch eher dem Balzverhalten
Sabine
 
Thema: Futterschale gesucht - Reissis gefunden.....
Zurück
Oben