Futterschublade

Diskutiere Futterschublade im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe es heute nun endlich mal geschafft, mir die tägliche Arbeit bei der Fütterung in der neuen Voli zu erleichtern:D

  1. fisch

    fisch Guest

    Ich habe es heute nun endlich mal geschafft, mir die tägliche Arbeit bei der Fütterung in der neuen Voli zu erleichtern:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    und einmal ausgezogen
     

    Anhänge:

  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo!

    Absolut kreativ.
    Sind da irgenwie Führungsschienen an den Seiten? Oder wie erreicht die Konstruktion eine ausreichende Stabilität?
    Haste noch ein Foto von dem Teil mit ausgezogener Schublade, aber dann der innere Teil *ähm, falls du verstehst, was ich meine :~ *

    Gruß,
    Siggi
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Siggi,

    ich hoffe, dass ich das richtige getroffen habe:0-

    An beiden Seiten sind Führungsschienen.
     

    Anhänge:

  6. fisch

    fisch Guest

    Hier noch mal von vorn.
    Die Führungsschienen sind aufgedübelt, so dass diese auch etwas mehr aushalten können:D
     

    Anhänge:

  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Sven!

    Super, nu kann selbst ich mir dat ordentlich vorstellen :D
    Danke!

    Das ist ja echt ne geniale Alternative zu den Metallteilen. Mal sehen, ob wir sowat in der Art bei uns auch noch einbauen können. *oder haste da irgendwelche Rechte drauf :D *

    Grüßle,
    Siggi
     
  8. #7 Alfred Klein, 22. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sven

    Gratuliere, die Idee ist echt absolute Spitze.
    Werde ich mir merken für die nächste Selbstbauvoliere.
    Denke aber daß ich bei größeren Geiern eventuell auf Metall und Schubladenschienen umsteigen muß.
    Aber wirklich eine klasse Idee, laß sie doch patentieren. Ich könnte mir vorstellen daß so mancher Volierenhersteller wild auf so was ist.
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Alfred,

    zuviel des Guten, denn diese Variante gibt es schon hier in Metallausführung: http://www.ronnys-volieren.de./bild2.htm.

    Da ich mir nicht die Frontansicht verbauen wollte, habe ich auf eine Schublade zurückgegriffen:D
     
  10. mgttf

    mgttf Guest

    Hallo

    Deine Voliere sieht ja toll aus.
    Wo hastDu den Draht her und was ist das für eine Stärke, wir suchen für unseren Ara mind 4-5mm.
    Kannst Du uns einen Tip geben.

    Danke

    Mfg
    Margot:?
     
  11. fisch

    fisch Guest

  12. mgttf

    mgttf Guest

    Hallo Fisch,

    ich noch einmal.
    Wie hast Du denn den Drat am Holz festgemacht?, ist gar nicht zu sehen, oder sehe ich es nicht richtig.
    Bin halt blond !!

    mfg
    Margot0l
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Moin Margot,

    besfestigt ist das Gitter von Innen mit Lochband und von Außen mit einer Deckleiste (Damit man die Befestigung nicht sieht)
     

    Anhänge:

  14. fisch

    fisch Guest

    Die Holzschublade hat sich als etws ungeeignet erwiesen, da die Geiers von unten angefangen haben, diese zu zerlegen0l
    Auch ist der Bereich um den Wassernapf durch die ziemlich häufigen Sauereien der Beiden nicht genug Wasserresistent gewesen:(
    Nun haben meine Zwei Dank Fritz:D eine neue Schublade bekommen - und zwar aus Edelstahl. Hier können sie nix mehr zerstören:D
     

    Anhänge:

  15. fisch

    fisch Guest

    Vorn habe ich wieder eine Holzblende vorgesetzt, so dass der Gesamteindruck der Holzvoliere erhalten bleibt:)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. fisch

    fisch Guest

    Und hier kommt das -etwas unscharfe- Bild dazu;)
     

    Anhänge:

  18. Rappy

    Rappy Guest

    Reschpäääkt Aven, gefällt mir :D

    Praktisch ist immer gut :D
     
Thema:

Futterschublade