Futterspender und wie die Einführung klappte

Diskutiere Futterspender und wie die Einführung klappte im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; :idee:Da ich Pendler bin und nicht jeden Tag füttern kann habe ich auf Futterspender umgestellt. Diese Ausführung ist selbst zusammen zubauen für...

1. #1 Jens H., 04.03.2011
    Jens H.

Jens H. Stammmitglied

:idee:Da ich Pendler bin und nicht jeden Tag füttern kann habe ich auf Futterspender umgestellt. Diese Ausführung ist selbst zusammen zubauen für 250g und 1kg. Ich habe anfänglich in den Boxen innen weitergefüttert und die Spender zu Eingewöhnung außen angebracht.
    Geworben wird mi fast 100%er Nutzung des Futters. :+klugsche
    Bei reiner Körnermischung kann es klappen, da ich Grassamen mit füttere verstopften sie.
    Wie im unteren Bild ersichtlich, schliff ich die Innenteile etwas auf und es funktionierte wieder.
    Bei den RPA ging dies nicht.
    Die wühlten alles in 2 Tagen durch und raus.:?

Da der Auffangbehälter voll war rutscht nichts mehr nach.
    :idee:Aus pfandfreien Saftflasche bastelte ich zusätzlichen Auffangraum für altes Futter( wurde mit Heißkleber befestigt)
    Jetzt ist alles super und die Jungvögel nehmen die Spender gut an.
    Ich bin zufrieden. :beifall:
    Eine Ration reicht für 4 Vögel ca. 4 Tage. Falls jemand Fragen hat kann er gern nachfragen.
    Verluste hatte ich keine. 1 Paar Kubas haben es nach 8 Wochen aber immer noch nicht gerafft.0l

Anhänge:

• 11.jpg
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      66
    • 12.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      64
    • 13.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      71
  2. #2 Tillemann, 04.03.2011
    Tillemann

Tillemann Foren-Guru

Futterspender, wenn man nicht jeden Tag füttern kann ist ja schön und gut,
    aber was ist mit frischem Wasser? Das würde mich mal interessieren. :)

3. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Das hört sich sehr gut an. Bei mein em Futterspender hat mich das auch immer gestört wenn dasn 50% des futters auf dem boden lag. Jetzt hab ich eine flache Schale mit etwas sand befüllt dann futter drauf. Der Sand hält das Futter sauber und wird so auch von den Vögeln teilweise aufgenommen. Es ist Vogelsand.

4. #4 Tiffani, 05.03.2011
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Immer mehr Leutchen haben das Problem das sie aufgrund ihrer Lebensführung vor dem Problem stehen, entweder Job oder Vögel.
    Wir müßten eine Art Netzwerk initialisieren um solchen Auswirkungen entgegenzutreten.
    Das würde den Vögeln und ihrem Besitzer mehr Sicherheit verschaffen :+klugsche

Ansonsten super Idee :beifall:
    Du solltest ihn noch mal unter Bastelanleitung reinstellen oder verlinken (für alle) :zustimm:

Thema: Futterspender und wie die Einführung klappte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterspender prachtfinken

Die Seite wird geladen...

Futterspender und wie die Einführung klappte - Ähnliche Themen

1. Überfütterung durch Futterspender

Überfütterung durch Futterspender: Hallo, ich habe in meiner Außenvoliere für meine ca. 20 Kanarienvögel einen Futterspender (Fassungsvermögen ca. 500 g) aufgehängt. Die Vögel sind...
  2. Metallnetz/Gitter-Futterspender

Metallnetz/Gitter-Futterspender: Huhu :0- Ich frage mich wie die Vögel, bei den folgenden Futterspendern, an das Futter kommen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futterspender oder Futternapf ?

Futterspender oder Futternapf ?: Hallo, ich benutze zur Zeit Futternäpfe bei meinen Kanarien und bin damit nicht wirklich glücklich. Die Vögel lassen die Samenschalen in den...
  5. Futterspender

Futterspender: Hallo unser Charly ist ein eigentlich ein ganz lieber wenn da die Macke mit dem Futter rausschmeißen nicht wäre. Hat jemand eine Idee oder...