Futterstelle auf dem Wasser

Diskutiere Futterstelle auf dem Wasser im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Großes Problem!! Hallo in die Runde, habe junge Mandarin und Brautenten. Die Enten haben einen großen Teich der ohne Netz ist, mit viel...

  1. #1 cantori, 09.07.2007
    cantori

    cantori Guest

    Großes Problem!!

    Hallo in die Runde,
    habe junge Mandarin und Brautenten.
    Die Enten haben einen großen Teich der ohne Netz ist, mit viel Schilf.
    Das Aufzuchtfutter hällt keine 2 Stunden.
    Entweder nachts fressen es die Ratten oder eine Armada Spatzen tun sich gütlich daran. Manchmal sind beide Untermieter da.

    Also beides ist nix.:+schimpf

    Suche dringend einen Futternapf oder eine Futterstelle welche ich im Wasser treiben lassen kann (wegen der Ratten) und/oder wo die Spatzen nicht anfliegen können.

    Gibt es so eine Eier legende Wollmilchsau.

    Danke für Erfahrungen und Tipps.:zustimm:
     
  2. Casin

    Casin Guest

    Ratten können schwimmen. ^^
    Also wenn sie wirklich hunger haben, dann kommen sie auch dort ran. :zwinker:

    Naja aber du könntest doch selbst etwas bauen.
    ZB. eine überdachte Futterschale die mitten im Teich auf einen Pfosten steht der knapp über der Wasseroberfläche reicht.
    Wenn die Schale dann noch einen Rand hat der paar Zentimeter über der Wasseroberfläche hinausragt, dürften es die Ratten schwer haben...falls sie denn wirklich so hungrig sind und versuchen dort hinzuschwimmen. ;)

    Die Spatzen lassen sich sicher nicht so einfach abhalten, vielleicht hilft eine Art Vogelscheuche?
    Oder das Dach der Futterschale muss über die Schale hinausreichen, so das ein Landeanflug für die Spatzen schwer wird.

    Obs hilft, weiß ich nicht.
    Probieren geht über studieren. :D

    MfG Cas
     
  3. #3 cantori, 09.07.2007
    cantori

    cantori Guest

    Hi casin,
    danke für den Tip.
    Daran dachte ich auch….
    Weil es eigentlich nix gibt was es nicht schon gibt, dachte habe ich im Forum gibt es wesentlich mehr Opfer dehnen es auch so geht.
    Eventuell gibt es ja doch schon jemand der so ne Eigenkonstruktion mal gebastelt hat. Höhe Tiefe Breite Länge und überhaupt….

    Die Hoffnung stirbt am letzten…
     
Thema:

Futterstelle auf dem Wasser

Die Seite wird geladen...

Futterstelle auf dem Wasser - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle

    Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle: Hallo, Meine Frage ist, dass meine beiden Zebrafinken fleißig am bauen sind, was natürlich erstmal sehr gut ist. Das Problem ist jetzt das sie...
  2. Futterstelle

    Futterstelle: Ca. 4 Blaumeisen, 6 Kohlmeisen u. Rotkehlchen, sind die regelmäßig anwesenden Nutznießer. Die Meisen hauen täglich ganz schön viel...
  3. Beobachtungen an der Futterstelle

    Beobachtungen an der Futterstelle: Den ganzen Winter über waren die Nüsse Ladenhüter. Die meisten davon bekam die Maus Seit ca einer Woche (Ende Juni) sind sie plötzlich heiß...
  4. Wieviele futterstellen habt ihr im Garten

    Wieviele futterstellen habt ihr im Garten: Hallo, ich lese schon einige Zeit mal still mit.... Nun habe ich mal eine, vielleicht komische Frage, was die Anzahl Eurer Futterstellen draußen...
  5. Neuer amselgroßer Vogel an der Futterstelle

    Neuer amselgroßer Vogel an der Futterstelle: Bisher konnte ich die Vögel in meinem Garten immer mit Büchern bestimmen. Seit ich eine Mischfutter mit getrockneten Mehlwürmern gebe habe ich...