Futterstelle auf dem Wasser

Diskutiere Futterstelle auf dem Wasser im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Großes Problem!! Hallo in die Runde, habe junge Mandarin und Brautenten. Die Enten haben einen großen Teich der ohne Netz ist, mit viel...
C

cantori

Guest
Großes Problem!!

Hallo in die Runde,
habe junge Mandarin und Brautenten.
Die Enten haben einen großen Teich der ohne Netz ist, mit viel Schilf.
Das Aufzuchtfutter hällt keine 2 Stunden.
Entweder nachts fressen es die Ratten oder eine Armada Spatzen tun sich gütlich daran. Manchmal sind beide Untermieter da.

Also beides ist nix.:+schimpf

Suche dringend einen Futternapf oder eine Futterstelle welche ich im Wasser treiben lassen kann (wegen der Ratten) und/oder wo die Spatzen nicht anfliegen können.

Gibt es so eine Eier legende Wollmilchsau.

Danke für Erfahrungen und Tipps.:zustimm:
 
Ratten können schwimmen. ^^
Also wenn sie wirklich hunger haben, dann kommen sie auch dort ran. :zwinker:

Naja aber du könntest doch selbst etwas bauen.
ZB. eine überdachte Futterschale die mitten im Teich auf einen Pfosten steht der knapp über der Wasseroberfläche reicht.
Wenn die Schale dann noch einen Rand hat der paar Zentimeter über der Wasseroberfläche hinausragt, dürften es die Ratten schwer haben...falls sie denn wirklich so hungrig sind und versuchen dort hinzuschwimmen. ;)

Die Spatzen lassen sich sicher nicht so einfach abhalten, vielleicht hilft eine Art Vogelscheuche?
Oder das Dach der Futterschale muss über die Schale hinausreichen, so das ein Landeanflug für die Spatzen schwer wird.

Obs hilft, weiß ich nicht.
Probieren geht über studieren. :D

MfG Cas
 
Hi casin,
danke für den Tip.
Daran dachte ich auch….
Weil es eigentlich nix gibt was es nicht schon gibt, dachte habe ich im Forum gibt es wesentlich mehr Opfer dehnen es auch so geht.
Eventuell gibt es ja doch schon jemand der so ne Eigenkonstruktion mal gebastelt hat. Höhe Tiefe Breite Länge und überhaupt….

Die Hoffnung stirbt am letzten…
 
Thema: Futterstelle auf dem Wasser
Zurück
Oben