Futterstelle auf dem Wasser

Diskutiere Futterstelle auf dem Wasser im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Großes Problem!! Hallo in die Runde, habe junge Mandarin und Brautenten. Die Enten haben einen großen Teich der ohne Netz ist, mit viel...

  1. cantori

    cantori Guest

    Großes Problem!!

    Hallo in die Runde,
    habe junge Mandarin und Brautenten.
    Die Enten haben einen großen Teich der ohne Netz ist, mit viel Schilf.
    Das Aufzuchtfutter hällt keine 2 Stunden.
    Entweder nachts fressen es die Ratten oder eine Armada Spatzen tun sich gütlich daran. Manchmal sind beide Untermieter da.

    Also beides ist nix.:+schimpf

    Suche dringend einen Futternapf oder eine Futterstelle welche ich im Wasser treiben lassen kann (wegen der Ratten) und/oder wo die Spatzen nicht anfliegen können.

    Gibt es so eine Eier legende Wollmilchsau.

    Danke für Erfahrungen und Tipps.:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casin

    Casin Guest

    Ratten können schwimmen. ^^
    Also wenn sie wirklich hunger haben, dann kommen sie auch dort ran. :zwinker:

    Naja aber du könntest doch selbst etwas bauen.
    ZB. eine überdachte Futterschale die mitten im Teich auf einen Pfosten steht der knapp über der Wasseroberfläche reicht.
    Wenn die Schale dann noch einen Rand hat der paar Zentimeter über der Wasseroberfläche hinausragt, dürften es die Ratten schwer haben...falls sie denn wirklich so hungrig sind und versuchen dort hinzuschwimmen. ;)

    Die Spatzen lassen sich sicher nicht so einfach abhalten, vielleicht hilft eine Art Vogelscheuche?
    Oder das Dach der Futterschale muss über die Schale hinausreichen, so das ein Landeanflug für die Spatzen schwer wird.

    Obs hilft, weiß ich nicht.
    Probieren geht über studieren. :D

    MfG Cas
     
  4. cantori

    cantori Guest

    Hi casin,
    danke für den Tip.
    Daran dachte ich auch….
    Weil es eigentlich nix gibt was es nicht schon gibt, dachte habe ich im Forum gibt es wesentlich mehr Opfer dehnen es auch so geht.
    Eventuell gibt es ja doch schon jemand der so ne Eigenkonstruktion mal gebastelt hat. Höhe Tiefe Breite Länge und überhaupt….

    Die Hoffnung stirbt am letzten…
     
Thema:

Futterstelle auf dem Wasser

Die Seite wird geladen...

Futterstelle auf dem Wasser - Ähnliche Themen

  1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  4. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...