Futtertiere für Kanarien schädlich ?

Diskutiere Futtertiere für Kanarien schädlich ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi !! Wir haben derzeit einen Spatz hier zur Aufzucht.... und bald wird es Zeit daß er lernt sein Futter selber zu fressen, sprich auch...
B

Boncuk

Guest
Hi !!

Wir haben derzeit einen Spatz hier zur Aufzucht.... und bald wird es Zeit daß er lernt sein Futter selber zu fressen, sprich auch getrocknete Futtertiere (Insekten).

Heute wollte ich es das erste mal dem Spatzen in einer Schale anbieten, aber Boncuk frißt auch davon !
Schadet das ???????????????????????????
Ich habe es jetzt erst mal nicht reingetan.

Wollt ihr den Spatz mal sehen ? Zu süß der Kleine "Gaston".
Er ist seit 3 Tagen bei den Kanarien, klappt prima. :D

http://www.soundpix.de/gaston/gaston_2.jpg

PS: der spatz wird selbstverständlich ausgewildert
 
Hallo Serap!

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In einigen Aufzuchtfuttersorten sind auch kleine Krebstiere. Nur meistens wird es von Kanarien nicht so gern gefressen, siehe Kanariengold, hier ist auch ein Anteil von kleinen Krebstieren enthalten. Es soll aber das Beste für die Aufzucht sein, da es ja auch viele Vögel gibt die in der Aufzucht auf "tierische Ernährung" umsteigen!
 
hi jörg !!!

das ist ja prima !!!!!!!! :D

dann werden wir sicher nur das problem haben, daß boncuk dem spatzen fast alles wegfuttert. :D
 
So fies ich das ja finde *bibber* aber Kiwi vergreift sich gern mal an Insekten und schnappt und trifft auch *G* Hab das neulich das erste mal beobachtet dass sie nach ner Mini-Fliege geschnappt hat und sie dann auch verspeist hat *bääääh* ;)
Und da Insekten ja Protein und Eiweis enthalten wüßt ich spontan net was gegen getrocknete Insekten einzuwenden wäre.


LG


Lexi
 
meine fressen auch Blattläuse

Hallo,

habe bei meiner ersten Brut beobachten können, dass Vogel-Papa u. Mama ganz fleißig die Blattläuse von den Geranien abgelesen und an ihre Zöglinge verfüttert haben.
Die sind alle recht stattlich geworden und ich hatte den Eindruck, dass es den Eltern selbst auch gut geschmeckt hat.

Gebe bei der jetzigen Brut auch versuchsweise das Nestlingsaufzuchtfutter von Claus, habe aber noch nicht die richtige Zubereitung dafür gefunden, denn sie fressen stets nur das Eifutter. Ist wohl eine Frage des Geschmacks, wie auch beim Obst und Gemüse.

Werde das Futter während der Mauser nochmal füttern und dann erst wieder im nächsten Frühjahr, damit sie nicht zu fett werden.
 
Hi,

einige unserer Kanarien sind auch scharf auf Krabbeltiere.
Unsere Henne Limmy hat sich mal einen Weberknecht von der Wand gepickt - im Flug - so Kolibri like. Abflug zur Voli. Ich bin dann nach. Vogel knatschte, als ob er ein Korn im Schnabel habe, aus dem Schnabel hingen die langen Beine. Schien ihr gut geschmeckt zu haben *g*

Noch heute morgen habe ich erlebt, wie Paulchen, einer unserer Halbstarken sich kleine Käfer von einem frischen Korkenzieherhasel pickte. Hatte beim abschneiden die Krabbeltiere gesehen und den Ast ausgeschüttelt und auch abgeduscht, waren aber wohl noch einige geblieben. Kaum war der Ast in der Voli, machte Paulchen einen langen Hals und begann die Blätter zu beäugen. Ich sah dann die Käfer und wollte den Ast schon wieder rausholen - man weiss ja nie - aber Paulchen war da anderer Meinung. Vogelschnabel packte Käfer, es knackte - die Viecher hatten wohl einen etwas harten Panzer -und dann verschwand der Käfer im Vogelmagen. Für die nächsten Stunden -ich bin immer mal wieder gucken gegangen - war Paulchen dann beschäftigt.
MIT KÄFERKNACKEN
Die anderen beiden haben sich für das Lebendfutter allerdings nicht interessiert. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Nach seiner Mahlzeit beglückte Paulchen uns dann mit Geangsversuchen. Ich weiss nicht was schlimmer war. Dem Vogel beim Käferknacken zuzuschauen oder ihm zuhören zu müssen.

Liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Futtertiere für Kanarien schädlich ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.334
papugi
papugi
stoeri
Antworten
0
Aufrufe
1.022
stoeri
stoeri
F
Antworten
2
Aufrufe
1.135
F
danny23
Antworten
11
Aufrufe
3.731
lordofgardener
L
Zurück
Oben