Futtertiere und Preise

Diskutiere Futtertiere und Preise im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - mal so in die community gefragt:was zahlt ihr für Futtertiere. ums gleich vorweg zu sagen:ich kaufe wieder direkt beim züchter(kein versand) da...
R

razorfish

Stammmitglied
Beiträge
316
mal so in die community gefragt:was zahlt ihr für Futtertiere.
ums gleich vorweg zu sagen:ich kaufe wieder direkt beim züchter(kein versand)
da muß ich zwar 60 km fahren,sehe aber die ware.
die kaumännische bilanz der versandware war in den vergangenen 2 jahren ein
totaler flop:der angedachte billigere einkauf erwies sich wegen der hohen
ausfallrate( vor allem bei morio) als deutlich teurer.
ich bezahle für mehlkäferlarven 10€/kg;für morio 20€/kg.
 
ich lasse mir immer zwei kilo mehlwürmer schicken und bezahle 23,90 incl. versand. hatte letztes jahr nur einmal pech. es war ein kühlteil defekt und somit war wasser ausgelaufen. wo holst du deine futtermittel ? bei brückner?
 
ja,kann ich empfehlen.größe ist ein mix aus mittel bis groß.vereinzelt sind auch puppen dabei.jedenfalls verputzen die/kg nochmals die halbe menge
haferflocken und etliches an endiviensalat-chicoree und chinakohl.
 
hallo,
wir bezahlen für das kilo mittlere mehlwürmer 8 euro und für
morio zwischen 15 und 17,50€
für gewöhnlich ist die ware in ordnung

mfg
moriz
 
ich hohle auch direkt ab,die mehlwürmer u. morios sind jedesmal in kleie u.irgent weilches gemüse liegt oben auf, das heist die werden dort gefüttert,es ist ne zuchtfreundin die das so nebenbei betreibt.
der vorteil ausser das sie gefüttert werden,ich kann auch abends u. sonntags abhohlen u. das wichtigste,sie hat immer welche da,sind mittlere mehlwürmer für die ich 8-8,50euro bezahle, für die morio bezahl ich 18-20 euro alles fürs kilo, im moment liegt der verbrauch(da ich jungvögel hab) ohne die anderen futtertiere bei ca 2 kilo die woche an mehlwürmern,1 kilo morios reicht mir ca. 14 tage.
mfg willi
 
Wo bitte bekommt Ihr 1kg Zophobas für 15€? Über die Adresse würde ich mich freuen!
Verfüttert hier eigentlich keiner Heimchen, Schaben, Heuschrecken?
 
ja alles wunderbar nur im vergleich zu teuer.heuschrecken(adult) liegen doch bei
ca.80€/500 stck.
ich bin inzwischen der ansicht gutgenährte mehlwürmer und morio bringens in
den meisten fällen auch.auf buffalos verzichte ich ganz,hab nicht die geeigneten vögel dafür.
 
Ja, Heuschrecken sind teuer, aber 1000 große Heimchen kosten um die 20€ und man kann sie notfalls auch gut gut einfrieren.
Diverse tropische Schaben lassen sich fast ohne Aufwand auch privat im Kilomasstab züchten und man hat immer alle Größen vorrätig.

Aber wo gibt es denn nun das kg Zophobas für 15 öre?????
 
Mehlwürmer züchte ich selber, Heimchen etc kaufe ich zu.
Aus Zeitlichen und Räumlichen Gründen bei Obi.
 
Hallo
zu den Zophobas: wir bekommen sie über einen Bekannten und nehmen mit ihm zusammen recht große Mengen ab. Vllt. hängt es damit zusammen.
Leider weiß ich den Namen des Händlers grade nicht.

MfG
Moriz
 
Hi

bei Abnahme von 1kg bekomme ich 10 € obendrauf, weiß aber auch den Händler gerade nicht :p
 
Verfüttert hier eigentlich keiner Heimchen, Schaben, Heuschrecken?
__________________

Ci@o
heimchen jah gefrostet,schaben sind mir zu wieder,heuschrecken wollt ich selber züchten, geht eigentlich recht gut,wenn mann zeit hat!!!!, die hab ich nicht!!!!, habs wieder gesteckt,schrank mit beleuchtung,wärme matte,thermostadt u.und und, hab nen ganzen sonntag gebastelt,aber die heuschrecken zucht u. die vogelzucht ist mir zu viel.
der schrank wird wohl ne krankenbox,hoffe ich brauch sie nicht !!!
sonst füttere ich noch pinkimaden gefrostet u.drohnenbrut gekocht , nur werden alle meine futtertiere paniert,bei den morios gehts aber sehr-sehr schlecht die haben scheinbar lotusefekt,nach einer minute ist alles wieder ab.
mfg willi
 
Thema: Futtertiere und Preise

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.362
papugi
papugi
stoeri
Antworten
0
Aufrufe
1.042
stoeri
stoeri
F
Antworten
2
Aufrufe
1.143
F
danny23
Antworten
11
Aufrufe
3.752
lordofgardener
L
Zurück
Oben