Futtertip für alle PF Halter

Diskutiere Futtertip für alle PF Halter im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Da im Moment der Sanddorn in der vollen Frucht steht habe ich mir gedacht ich gebe meinen ZF´s etwas davon naja sie haben die Beeren nicht einmal...

  1. #1 Bobcät, 09.10.2010
    Bobcät

    Bobcät Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Da im Moment der Sanddorn in der vollen Frucht steht habe ich mir gedacht ich gebe meinen ZF´s etwas davon naja sie haben die Beeren nicht einmal angeschaut also habe ich jeweils eine Hand voll Beeren und Exotenfutter in ein Glas getan und dann kräftig geschütteln bis von den Beeren nichts mehr zu sehen war dann eine Nacht auf ein Tuch damit es Trocknen kann und nicht verdirbt. Am nächsten morgen habe ich es meinen Piepmatzen gegeben und sie an es scheint sehr gut zu schmecken da sie die reine Exotenmischung daneben nicht anrüren.:zustimm:
     
  2. #2 Sirius123, 10.10.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ich hoffe Du nimmst den Sanddorn nicht aus der Natur, das ist nämlich verboten! Sanddorn steht unter (Natur-) schutz
     
  3. #3 Bobcät, 10.10.2010
    Bobcät

    Bobcät Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Riesen Strauch im Garten^^
     
  4. #4 Nonnenzüchter, 11.10.2010
    Nonnenzüchter

    Nonnenzüchter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Das gewinnen des Sanddornsaftes ist nicht verboten. An der Ostsee werden im Herbst die Sträucher gemolken(Beeren in ein Behälter ausgepresst) da die Beeren zu weich zum pflücken sind.Der Saft ist sehr vitaminhaltig besonders C.Aus ihm werden verschiedene Artikel hergestellt. Schnaps ,Marmelade Kosmetika und mit Honig gemischt.Also wird er auch für die Vögel gut sein.

    Gruß Nonnenzüchter
     
  5. #5 1860Madrid, 11.10.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    Schnaps für unsere Prachtfinken :D

    neine aber mal Spaß beiseite...
    Hab auch schon viel davon gehört und ich denk mal, dass das sicherlich auch für Vögel zutrifft, sofern sie es essen ;)
     
  6. mark04

    mark04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46359 heiden
    hallo zusammen
    ich habe auch sanddorn im garten und zerdrücke die beeren da werden die von allen gerne gefressen fütter auch löwenzahnblätter/ samen aus eigenem anbau
     
Thema:

Futtertip für alle PF Halter

Die Seite wird geladen...

Futtertip für alle PF Halter - Ähnliche Themen

  1. Kakadus: Futtertip gebraucht

    Kakadus: Futtertip gebraucht: Futtertip gebraucht So wer kann mir denn da einen Rat geben. Mein "ungewolltes" Zuchtpaar hat ja aufgehört Bobby zu füttern. Jetzt bekommen sie...
  2. Welche Pinienkerne für den Graupapagei?

    Welche Pinienkerne für den Graupapagei?: Hallo. Ich möchte gerne Pinienkerne als Trainingsbelohnung für meine Graupapageien kaufen. Ich hab aber festgestellt, dass es da verschiedene...
  3. Nistkasten für Halsbandsittiche

    Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  4. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  5. Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab

    Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab: Hallo zusammen, Meine Nymphensittichdame hat Baumwollseil gefressen und baut immer mehr ab. Es ist zum Heulen. Meine Nymphensittiche werden...