Futtertip für alle PF Halter

Diskutiere Futtertip für alle PF Halter im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Da im Moment der Sanddorn in der vollen Frucht steht habe ich mir gedacht ich gebe meinen ZF´s etwas davon naja sie haben die Beeren nicht einmal...
B

Bobcät

Guest
Da im Moment der Sanddorn in der vollen Frucht steht habe ich mir gedacht ich gebe meinen ZF´s etwas davon naja sie haben die Beeren nicht einmal angeschaut also habe ich jeweils eine Hand voll Beeren und Exotenfutter in ein Glas getan und dann kräftig geschütteln bis von den Beeren nichts mehr zu sehen war dann eine Nacht auf ein Tuch damit es Trocknen kann und nicht verdirbt. Am nächsten morgen habe ich es meinen Piepmatzen gegeben und sie an es scheint sehr gut zu schmecken da sie die reine Exotenmischung daneben nicht anrüren.:zustimm:
 
Hallo,

ich hoffe Du nimmst den Sanddorn nicht aus der Natur, das ist nämlich verboten! Sanddorn steht unter (Natur-) schutz
 
Wir haben einen Riesen Strauch im Garten^^
 
Das gewinnen des Sanddornsaftes ist nicht verboten. An der Ostsee werden im Herbst die Sträucher gemolken(Beeren in ein Behälter ausgepresst) da die Beeren zu weich zum pflücken sind.Der Saft ist sehr vitaminhaltig besonders C.Aus ihm werden verschiedene Artikel hergestellt. Schnaps ,Marmelade Kosmetika und mit Honig gemischt.Also wird er auch für die Vögel gut sein.

Gruß Nonnenzüchter
 
Aus ihm werden verschiedene Artikel hergestellt. Schnaps

Schnaps für unsere Prachtfinken :D

neine aber mal Spaß beiseite...
Hab auch schon viel davon gehört und ich denk mal, dass das sicherlich auch für Vögel zutrifft, sofern sie es essen ;)
 
hallo zusammen
ich habe auch sanddorn im garten und zerdrücke die beeren da werden die von allen gerne gefressen fütter auch löwenzahnblätter/ samen aus eigenem anbau
 
Thema: Futtertip für alle PF Halter
Zurück
Oben