Futterumstellung - 24 Jahre alter Papagei soll umgestellt werden

Diskutiere Futterumstellung - 24 Jahre alter Papagei soll umgestellt werden im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Anja, ich würde ihn auch zu den anderen lassen und denke,daß er so am schnellsten umgestellt wird weil er sieht was die anderen fresse und...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich würde das auch so machen.

    Allerdings würde ich wenige Körner, ca. 20% unter die Pellets und das Obst/Gemüse mischen oder besser innerhalb der erwähnten 6 Wochen von 80% auf 10% Körner verringern.


    So fressen eventuell Deine anderen Grauen zwar mal hie und da ein Korn, aber der neue wird nicht gleich gezwungen, sondern kann erst mal in gewissem Umfang selbst entscheiden, und dadurch entsteht vielleicht weniger Stress (neuer Schwarm, neue Umgebung, komisches, eventuell tödliches Futter - aus Sicht des Neuen ;) - und Eingesperrtsein in einer kleinen Kiste halte ich für unzumutbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Hallo Stephanie,

    ich hatte ja bereits in zwei Beiträgen vorher geschrieben, dass mein Jakob die Futterumstellung auf die Pellets nach ca. 1 Woche gut angenommen hat und er nur 1 Woche zwecks Eingewöhnung in dem Transportkäfig saß. Man kann ja schließlich nicht direkt einen neuen Papagei zu zwei anderen geben.

    Er hat ja auch jetzt seinen Freiflug und ist den ganzen Tag mit den anderen im Vogelhaus oder Voliere zusammen.

    Gruß
    Anja
     
Thema:

Futterumstellung - 24 Jahre alter Papagei soll umgestellt werden

Die Seite wird geladen...

Futterumstellung - 24 Jahre alter Papagei soll umgestellt werden - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...