Futterumstellung / Auswilderung

Diskutiere Futterumstellung / Auswilderung im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, der kleine Spatz, den ich aufpäppel ist mittlerweile ca 20 Tage alt. Er fängt langsam an zu Flattern und ein bischen zu fliegen. Da...
F

Fieps

Guest
Hallo,

der kleine Spatz, den ich aufpäppel ist mittlerweile ca 20 Tage alt.
Er fängt langsam an zu Flattern und ein bischen zu fliegen.

Da man ihn ja auf das Leben "draussen" vorbereiten soll, hab ich zusätzlich zur Insektenfressermischung Körner besorgt und angeknackt.

Das Interesse seinerseits ist aber gering. Er sperrt und will gefüttert werden anstatt die Körner auch nur eines Blickes zu würdigen.

Ist das normal und der Vogel noch zu jung ?
Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke im Voraus
Claudia
 
Spatz

Vielleicht bekommst Du mehr Hinweise im Forum der Wildvogelhilfe (www.widlvogelhilfe.org). Die Umstellung funktioniert machmal mit Kolbenhirse und natürlich, indem er es von anderen Vögeln abschaut. Einen Einzelvogel auszuwildern ist immer schwierig - kannst Du einen Spatzenschwarm anfüttern, dem er sich dann anschließen kann ?
 
Danke für den Tip.
Werd mal schauen, ob ich ein paar Spatzen anlocken kann.
Leider haben wir in meinem Dorf hauptsächlich Wildtauben und Amseln ^^.
 
Thema: Futterumstellung / Auswilderung

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
748
astrid
astrid
Marvelous_Chicken
Antworten
4
Aufrufe
1.597
Gast 20000
Gast 20000
Thomas1330
Antworten
2
Aufrufe
2.792
Thomas1330
Thomas1330
K
Antworten
23
Aufrufe
1.808
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
15
Aufrufe
1.257
papugi
papugi
Zurück
Oben