Futtervergleich !

Diskutiere Futtervergleich ! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welches ist besser bzw. würdet ihr füttern ? Bisher habe ich immer bei Futterkonzept bestellt: Wellensittich classic : 7 Hirsesorten, Mohn,...

1. Snuss

Snuss Stammmitglied

Welches ist besser bzw. würdet ihr füttern ?

Bisher habe ich immer bei Futterkonzept bestellt:

Wellensittich classic : 7 Hirsesorten, Mohn, Buchweizen, Gerste, Hafer, Hanf, Kanariensaat , Negersaat, Paddyreis, Anteil fettreicher Saaten: 5 %

in der Vogelzucht wo ich schonmal hinfahre hat man mir jetzt folgendes empfohlen. Nennt sich:

Wellensittich Premium : Kanariensaat 40 %, Plata Hirse 19 %, Silberhirse 13 %, Japan Hirse 7 %, Senegalhirse 4 %, Haferkerne 4 %, Rote Hirse 2 %, Leinsamen 1 %, V.A.M. Körnchen 8%, Austernschale 2%

es sieht gut aus und riechen tut es auch sehr gut !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 6. Juli 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Snuss :0-

Ich verwende immer die Premium Mischungen (egal ob Wald-, Wild-, Großsittich, ...) da sie vielfältiger sind.

4. sigg

sigg Guest

Futter

Hallo,

benutze Budgiregar2 von Marimann.
    50% Glanz, 25% Plata, 25% Silberhirse, darunter mische ich Japanhirse.
    Nehme ich auch zum Keimen.
    Keine weiteren Samensorten.
    Gebrauche diese Mischung seit über 10 Jahren, 25KG um die 22.- Euro.
    Gruß
    Siggi

Thema:

Futtervergleich !

Die Seite wird geladen...

Futtervergleich ! - Ähnliche Themen

1. Futtervergleiche

Futtervergleiche: Hallo zusammen, wie versprochen, nun eine kleine "Analyse" von Hauptfutter für Wellis anhand von Vitakraft und Futterkonzept Hauptfutter....
  2. bird-box futtervergleich

bird-box futtervergleich: tach! habe mir gerade die zusammenstellung "Bird-Box Großsittichfutter" und "Bird-Box Großsittichfutter Spezial" angesehen. bin etwas...