Futterversand

Diskutiere Futterversand im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Wo kauft ihr denn euer Koernerfutter? Nachdem jetzt eine meiner Tierhandlungen in Wien zugesperrt hat, wo ich immer ein Koernerfutter aus...
Uli L.

Uli L.

Pascale und Manuri
Beiträge
409
Hi!

Wo kauft ihr denn euer Koernerfutter? Nachdem jetzt eine meiner Tierhandlungen in Wien zugesperrt hat, wo ich immer ein Koernerfutter aus Natursamen gekauft habe, das ich woanders noch nie gesehen hab und auch recht guenstig war, wuerd ich meinen Wellensittichen gerne irgend einen Ersatz anbieten. Ich hab dieses Futter immer 1:1 mit einer normalen Koernermischung gemischt. Meine zweite Tierhandlung fuehrt diese Art von Futter nur als Leckerbissen von einer belgischen Firma und das ist relativ teuer und ich find dieses zu schade, dass ich es einfach ins normale Koernerfutter mische.

An die Oesterreicher diese Forum: Kennt ihr vielleicht andere Tierhandlungen, die so eine Art von Futter fuehren?

An alle: Habt ihr Tipps von Versandfirmen, die nicht zu teuer auch nach Oesterreich liefern? Ich wuerde naemlich sowieso gerne mal auch eine andere Koernermischung ausprobieren. Und ***** und ********* fuettere ich nicht, da ich da schon selbst die Erfahrung gemacht hab, dass da bereits Wuermer und Motten drinnen sind, wenn man es das erste Mal oeffnet.

Waere toll, wenn ihr mir dabei helfen koenntet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uli!

Hm, mit den Versandbedingungen kenn ich mich nicht genau aus, müßte man eventuell anfragen, aber sehr empfehlen kann ich dir Futterkonzept Viele empfehlen auch...iel Erfolg beim Bestellen! Grüße, Rebecca
 
Hi Rebecca!

Vielen Dank fuer den Tipp.
Wegen den Versandkosten hab ich mich schon erkundigt.
Futterkonzept hat eine Preisberechn...ist ja doch relativ teuer. Trotzdem danke.
 
Hallo Uli
Ich bestelle viel bei Ricos und die Ware ist sehr gut . Die Vögel mögen es sehr gerne, die Qualität ist super.
L G Andrea
 
Hi,
ich bestelle mein Futter immer bei Ricos Futterkiste. Die gehen sehr sorgfältig mit dem Futter um, die versenden das zum Beispiel nicht kurz vorm wochenende, sondern lieber am Montag, damit das nicht irgendwo auf der Post liegen bleibt. Die lagern das Futter unter strengen Bedingungen Temperatur etc und untersuchen alles auf Pilze, sehr empfehlenswert!!!!!

Liebe Grüße Nicole
 
Ich habe schon öfter bei futterkonzept bestellt, das futter kommt super verpackt an, wird recht schnell geliefert und sie legen immer etwas zur Probe bei.

Unseren Vögelchen schmeckts und von daher werd ich wieder dort bestellen. Ich glaube auch, dass die Versandkosten günstiger sind...
 
Hallo Ulli !

Es gibt ne ganz tolle Firma in 87487 Ermengerst: Blattner Heimtierfutter. Tel. 08370/97531
Da bestelle ich immer Waldvogel-u.Gimpelfutter, allerbeste Qualität !! Frag doch da mal nach.
Für andere "Stadtmenschen": Da gibts auch Samen der heißbegehrten Vogelmiere !!!

Gruß, Paradiesvogel
 
tach zusammen,
ich war letztens bei hungenberg und wollte mir da samen für vogelmiere holen.50 gramm samen kosten 11,20€ und 100 gramm 21....€.da hab ich ganzschön geschluckt.das soll nicht heißen das hungenberg teuer ist ganz im gegenteil aber das ist mir etwas zu teuer.

gruß stephan
 
Hallöchen!
Ruf doch mal bei der Firma Leimüller,Neumarkt am Wallersee in Österreich an.
Tel.:06216/5234
Fax:06216/52344
und lass die alle Futtermischungen von Wellensittichen informationen geben.
Sie sind nicht nur sehr günstig und versenden auch sonderen dort bekommst du über 10 verschiedene Wellensittichfuttersorten ,die Saaten beziehen sie größtenteils aus Österreich und Ungarn und sind Qualitativ sehr hochwertig ,bzw. werden dort erst in der gewünschten Menge verpackt.
 
Hi!

Danke für all eure Tipps. Ich werd auf jeden Fall noch bei der Firma Leimüller anrufen, das ist ja in Österreich, da sollte der Versand auch billiger sein, als wenn das Futter aus Deutschland kommt. Es ist halt schon viel Geld, wenn man für das Futter gleich um die 10 Euro mehr zahlt, und das nur für den Versand. Ansonsten hab ich mich entschieden, mal einige andere Sachen von Futterkonzept und Ricos Futterkiste auszuprobieren. Bei Blattners werde ich auch noch anrufen. Wer weiss, was die so für die Wellensittiche zu bieten haben.

Falls aber noch jemand von euch andere Tipps hat, dann schreibt bitte noch, ich bin anderen Vorschlägen immer aufgeschlossen. Für meine Vögel will ich halt nur das beste!
 
Hallo Schnubbi,

ich habe mir den Vogelmiere -Samen bei Hugenberg gekauft, obwohl er so fürchterlich teuer ist. Aber wenn man keinen Garten hat .... und eine andere Bezugsquelle kannte ich auch nicht. Und in den Gartencentern hier wurde ich abgebügelt mit "das ist keine Kulturpflanze"

Also 50 gramm sind jede Menge Samen, die reichen für Jahre (wenn nicht Jahrzehnte)! Ich habe einen großen Topf im Frühjahr (April/Mai) gesät und kann davon seitdem meine Geier erfreuen. Der Rest ist gut wegepackt für die nächsten Jahre.

Fazit: Kurzfristig teuer, aber nicht langfristig.
PS: Weiss einer, wieviel der den bei Blattner Heimtierfutter kostet?

Gruß Helga
 
Thema: Futterversand
Zurück
Oben