Futtervorrichtung

Diskutiere Futtervorrichtung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mit 9 Kanarienvögel in der Voliere habe ich mit den darin befindlichen Edelstahlfutternäpfen ein Problem, ich sauge dreimal...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Hallo zusammen,

mit 9 Kanarienvögel in der Voliere habe ich mit den darin befindlichen Edelstahlfutternäpfen ein Problem, ich sauge dreimal täglich, aber die Körnchen fliegen weit und vor allem schnell :zwinker:

Was verwendet Ihr für Futtervorrichtungen? Brauche was mit Dach, denke ich. Freue mich über jeden Tipp, der den "Saustall" etwas in Grenzen hält :zwinker:
 
guck mal, wär das was ?
Blattner Heimtierfutter :: Artikeldetail :: Onlineshop

hier gibt’s auch einige Möglichkeiten
Birds and more der große Onlineshop

Es sollte halt alle gleichzeitig zu einer Futterquelle gelangen können;

vlt. ist es auch eine Möglichkeit, an einer von oben freien Stelle am Boden der Volière eine (od. mehrere) große flache Futterschüssel (gr. Blumentopfuntersetzer?) anzubieten ?

glaube, in großen Flugkäfigen wird das Futter oft am Boden gereicht?
 
Wow nicht schlecht, ich habe nämlich das gleiche Problem bei mir sind auch Edelstahlfutternäpfe die in der Montana-Voliere hängen, naja ich habe Fliesen, da ist das schnell eingesaugt, aber ich bräuchte was was ich über den Näpfen befestigen könnte...
 
Wow nicht schlecht, ich habe nämlich das gleiche Problem bei mir sind auch Edelstahlfutternäpfe die in der Montana-Voliere hängen, naja ich habe Fliesen, da ist das schnell eingesaugt, aber ich bräuchte was was ich über den Näpfen befestigen könnte...

Ja wenn du einen so großen Käfig hast und die Näpfe hängen frei, ist das sicher optimal was Terryann vorschlägt.
Die kleinen machen ja doch reichlich Gebracuh vom Körner aussortieren, ich habe eingelassenen Näpfe die schon abgedeckt sind.
Es ist auf jeden Fall eine Erleichterung fü dich-

LG
 
wenn's um wegfliegende Hülsen bei freien Innennäpfen geht, reicht aber Abdeckung von oben her nicht, die fliegen ja auch seitlich weg und raus;

ev. könnte man auch aus Karton eine Abdeckung mit Seitenflächen machen und die mit Kabelbindern einfach am Gitter befestigen,
(Karton ev. vorher mit Beaphar od. ExnerPetguard vorbehandeln)
 
Thema: Futtervorrichtung
Zurück
Oben