Futterwahl

Diskutiere Futterwahl im Forum Aras im Bereich Papageien - Das Thema soll diesmal nicht für aufsehen sorgen ;) Futterwahl Empfohlen wurde mir das futter versele Laga Premium oder das futter Versele...
N

Niklas

Guest
Das Thema soll diesmal nicht für aufsehen sorgen ;)

Futterwahl
Empfohlen wurde mir das futter versele Laga Premium
oder das futter Versele Laga Tropic
Folgenes Futter habe ich nun Gefunden Ist das zu empfehlen ?
PRESTIGE PREMIUM - Ara Loro Parque Mix Der Firma Versele Laga

Wäre euch dankbar was ihr von den futter Hält wobei ich glaube das die meinungen da sehr weit auseinander gehen

PS: Mit Pellets brauch mir keiner kommen halte davon überhaupt nixx

Gruß
Niklas
 
Mir wurde genau das gleiche empfohlen und ich (meine Aras) finden es super. Ausser die Paprikaschotten werden wenig gegessen, ansonsten alles. Nur noch nebenbei Obst und Gemuse (ich verfuttere auch zustàtzlich noch min. eine Wallnuss) und schon ist ausgesorgt. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
Hallo Niklas,

ich kenne einige, die es verfüttern und zufrieden damit sind.

Ich selbst biete es nicht mehr an.
 
Hi,

für mich ist Körnerfutter so ne Art Grundversorgung. Lieber sollen die frisches Obst, Gemüse und Beeren fressen. Aber ohne Körnerfutter geht es halt nicht.
Ich hab meine so ganz langsam an das "Prestige Premium Papageien- 15 kg von xxx" gewöhnt. "xxx" darf und will ich hier nicht erwähnen, aber gerne per PN.
Jedenfalls scheint dieses Futter relativ frisch und günstig zu sein. Zumindest hab ich seither kaum mehr Probleme mit Futtermotten und so und die Vögel nehmen es gerne.

Grüßle, Kurt
 
Hallo Ina,

Warum bietest du es denn nicht mehr an, wenn ich fragen darf?
 
Also meint ihr ich kann das futter ruhig füttern ?
ich meine wegen nüssen die in den futter drün sind
 
Hallo Johanna,

ich füttere meine Aras mit Harrison, Kochfutter und Obst/Gemüse/geschälte Nüsse. Aber ich bitte, jetzt keine Diskussion anzufangen über Harrison, es ist jedem ganz alleine überlassen, welche Fütterung er vorzieht und von was er überzeugt ist.
 
Ich kann es auch nur empfehlen, man sollte sich an die vom Loroparque empfohlene Futtermenge von 5% des Körpergewichtes halten natürlich plus Obst.
 
Thema: Futterwahl

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.184
T
H
Antworten
9
Aufrufe
8.092
Arthur06
A
Steffi81
Antworten
10
Aufrufe
868
hjb(52)
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben